Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV-Tipp 2
geschrieben von Jumbo 
Re: TV-Tipp 2
31.05.2023 21:01
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
B-V 3313
Die Sendung gestern war ein absolutes Armutszeugnis für die Verfechter der Verkehrswende. Frau Kapek erzählt etwas von "zehn Jahre für eine neue Straßenbahnlinie, die die CDU wieder einstellen will", auf die Lüge von CDU-Stettner, dass man in den sieben Jahren RGR keine neue Straßenbahn gebaut hätte, fallen weder Frau Kapek noch Herrn Kocak die Strecken in Adlershof oder in der Turmstraße ein. Stattdessen wird die U3 zum Mexikoplatz rausgeholt. Auch auf die Frage von drei Verbesserungen fiel den beiden nichts ein!

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn es so war, dann ist es in der Tat sehr peinlich.

Ich komme zur Zeit nicht auf die Seite, aber ab Minute 55:00 geht das Elend los.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Jay
Re: TV-Tipp 2
01.06.2023 09:36
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
B-V 3313
Die Sendung gestern war ein absolutes Armutszeugnis für die Verfechter der Verkehrswende. Frau Kapek erzählt etwas von "zehn Jahre für eine neue Straßenbahnlinie, die die CDU wieder einstellen will", auf die Lüge von CDU-Stettner, dass man in den sieben Jahren RGR keine neue Straßenbahn gebaut hätte, fallen weder Frau Kapek noch Herrn Kocak die Strecken in Adlershof oder in der Turmstraße ein. Stattdessen wird die U3 zum Mexikoplatz rausgeholt. Auch auf die Frage von drei Verbesserungen fiel den beiden nichts ein!

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn es so war, dann ist es in der Tat sehr peinlich.

Ansonsten habe ich gelesen, dass die Sendung wohl durch eine Gruppe von Rechtsextremen gestört wurde. Da bekommt die Bemerkung von oben noch einen ganz anderen Nachgeschmack...

Ja, es war äußerst peinlich. Frau Kapek hatte hin und wieder ein paar gute Momente (wenn sie nicht gerade von den Schreihälsen gestört wurde), aber auch ein paar heftige Patzer drin. Dass Schupelius vor allem niedere Instinkte bedient, ist ja eigentlich bekannt. Ihm dann damit zu kommen, dass er mal bei den Grünen war und da einen Vergleich zu ex-Rauchern aufzumachen, die dann die stärksten Kritiker seien, hat der Debatte nicht geholfen.

Auch der kleine Schlagabtausch zwischen Jotzo und Knie war nur halbgar. Wenn es um das Auto geht, werden die Kapitalisten von der FDP ja plötzlich immer zu Sozialisten. Nachdem Jotzo sich lautstark beschwert hatte, dass die Einrichtung neuer Parkzonen und das Erhöhen der Preise ganz ganz böse ist und das Parken gefälligst nichts zu kosten habe, konterte Knie, dass jeder Stellplatz pro Jahr etwa 5.000€ koste und somit von der Allgemeinheit subventionierte werde. Jotzo zweifelte dann die 5.000€ an und das war es.

Kurzum: Es gab keine wirklich Diskussion, sondern mehr oder weniger nur das Vortragen von Standpunkten und das Austauschen von ein paar Unhöflichkeiten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: TV-Tipp 2
05.07.2023 00:13
Neue Reportage bei Arte, u.a. zur Wriezener Bahn
[www.arte.tv]


Zitat
arte.tv
Tausende Kilometer Bahngleise wurden in Deutschland und in Frankreich stillgelegt und liegen seit vielen Jahren im Dornröschenschlaf. In beiden Ländern nehmen Privatleute nun selbst die Sache beherzt in die Hand – sie kaufen stillgelegte Strecken und versuchen sie in Eigenregie wieder ans Netz zu bringen. Neues Leben auf rostigen Gleisen – kann das klappen?
[...]
Re: TV-Tipp 2
10.07.2023 00:01
Interessantes YouTube-Video über die nun ehemalige Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen.
Kannte bisher immer nur hier und da etwaige Schienen im Südwesten der Stadt ohne weiteres Wissen dazu.
Nette VHS-Videobilder:

Neukölln Mittenwalder Eisenbahn mehrere Berichte um 1989



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2023 00:02 von GraphXBerlin.
Re: TV-Tipp 2
10.07.2023 02:39
Klasse. Ich besitze ja das Jubiläumsbuch, ich glaube zum 100-jährigen.
Re: TV-Tipp 2
10.07.2023 04:55
Hier noch weitere NME-Mitfahrten/Videos.
Wobei das 3.te Video (also das von 1995) teilweise sehr verwackelt ist.

YouTube/NME
Re: TV-Tipp 2
10.07.2023 18:22
Re: TV-Tipp 2
07.08.2023 01:27
Hier mal ein schönes Video bzw. eine Produktion von Radio Bremen aus dem Jahr 1986 kurz vor der 750-Jahr Feier Berlin.
Es zeigt die "Linie 1" (Ruhleben-Schlesisches Tor) mit allen Facetten von Fahrgästen, Bahnhofs-Imbissen und der BVG.
Es war damals sicherlich nicht alles besser. Aber ein wenig wehmütig sieht man die BVGer und Personen mit dem heute fehlenden "Berliner-Dialekt". Und man hatte noch irgendwie Respekt vor dem Personal der BVG.
Man sieht "Kontrollettis" mit Schirmmütze und Ordnungspersonal mit einem Polizeibeamten. In der Betriebspause wurde im Betriebsraum noch auf einem Elektrokochfeld Fleisch gebraten. Erzählungen im Fahrstand, Abfertigungen von "Bahnhofs-DJs" etc. Herrlich.
A3L mit Schultheiss-Bandenwerbung und Zierleisten. Und in einer Szene den "Automatischen Zug" mit Fallblatt-Anzeiger.
Einfach sehenswert :-)

Endstation Schlesien - Eine Reise mit der Berliner U-Bahn Linie 1, 1986



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2023 01:28 von GraphXBerlin.
Re: TV-Tipp 2
09.08.2023 21:19
Nach den Abgründen der Vergangenheit ging es heute in einer rbb-Sendung "Schön und gut" um das allgegenwärtige Personalproblem der heutigen BVG. Eine IT-Expertin und ein Busfahrer wurden mit der Kamera begleitet und stellten sich und ihren "Job" näher vor: [www.ardmediathek.de]

so long

Mario
es gibt eine ganze Reihe neuer S-Bahn Führerstandsmitfahrten S1/S5/S7/S25 (vom gleichen Autor).
z.B. [www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2023 22:30 von Jim Knopf vom Niederrhein.
Re: TV-Tipp 2
22.08.2023 22:53
Paar nette Bilder und Infos zur Belüftung bei der Tunnelsanierung DB Nord-Süd-Tunnel S-Bahn, Berlin
lg


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2023 22:56 von Nachhaltigalist.
Re: TV-Tipp 2
28.08.2023 21:54
Re: TV-Tipp 2
23.09.2023 06:39
Moin.

Schon am vergangenen Mittwoch (den 20.9.2023) wurde die Yorckbrücke 5 als Fahrradbrücke für den Verkehr freigegeben. Kurios, weil der Fahrradweg Priesterweg - Gleisdreieck damit nicht nur über die Yorckstraße, sondern auch über das Dach eines Biomarktes geführt wurde. Die rbb24-Abendschau war bei der Eröffnung dabei und ist auch einmal den Fahrradweg abgefahren, wobei einige noch bestehende Problemstellen (Auffahrt Priesterweg, Südkreuz, fehlende Ausschilderung) gezeigt wurden:



Der Filmbericht ist noch bis einschließlich Mittwoch, dem 27. September 2023 unter den folgenden Adresse zu sehen: rbb24-Abendschau-Webseite, Mediathek, Direktlink 1920 x 1080.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV-Tipp 2
25.09.2023 11:01
Zitat
GraphXBerlin
Hier mal ein schönes Video bzw. eine Produktion von Radio Bremen aus dem Jahr 1986 kurz vor der 750-Jahr Feier Berlin.
Es zeigt die "Linie 1" (Ruhleben-Schlesisches Tor) mit allen Facetten von Fahrgästen, Bahnhofs-Imbissen und der BVG.
Es war damals sicherlich nicht alles besser. Aber ein wenig wehmütig sieht man die BVGer und Personen mit dem heute fehlenden "Berliner-Dialekt". Und man hatte noch irgendwie Respekt vor dem Personal der BVG.
Man sieht "Kontrollettis" mit Schirmmütze und Ordnungspersonal mit einem Polizeibeamten. In der Betriebspause wurde im Betriebsraum noch auf einem Elektrokochfeld Fleisch gebraten. Erzählungen im Fahrstand, Abfertigungen von "Bahnhofs-DJs" etc. Herrlich.
A3L mit Schultheiss-Bandenwerbung und Zierleisten. Und in einer Szene den "Automatischen Zug" mit Fallblatt-Anzeiger.
Einfach sehenswert :-)

Endstation Schlesien - Eine Reise mit der Berliner U-Bahn Linie 1, 1986

Absolutes Highlight! Danke! Abseits des Ku'damms war es mit Glanz und Herrlichkeit schnell vorbei.
Re: TV-Tipp 2
27.09.2023 06:39
Zitat

"Me, myself and I" am 21.9.2023 um 9.18 Uhr in "Kurzmeldungen September 2023":

Und am kommenden Dienstag, den 26.9.2023 findet um 20.15 Uhr im rbb eine Erstaustrahlung einer neuen Folge der Geheimnisvollen Orte über die Geschichte des Ostbahnhofes statt.

Und nun online unter der rbb-Webseite, in der Mediathek und unter dem Direktlink (Format 1980 x 1080 Punkte) bis einschließlich dem 26.9.2024 zu sehen.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV-Tipp 2
29.09.2023 22:38
Re: TV-Tipp 2
30.09.2023 20:35
Warum verlinkst du die Sendung erneut?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: TV-Tipp 2
01.10.2023 07:16
Zitat
B-V 3313
Warum verlinkst du die Sendung erneut?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem Du ein zweites Fahrpreisthema eröffnet hast.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: TV-Tipp 2
03.10.2023 20:40
Super Tipp. Vielen Dank dafür.
Re: TV-Tipp 2
03.10.2023 20:46
Zitat
Alter Köpenicker
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem Du ein zweites Fahrpreisthema eröffnet hast.

Es gibt nur ein Thema zur Erhöhung 2024.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen