Zitat
"„Es ist ehrgeizig, aber bis jetzt läuft es“, lobt er. „Bisher gab es noch keine verschlossene Tür bei den Behörden. Einige Gesprächspartner fanden die Idee kurios, aber keiner hat mir Steine in den Weg gelegt.“. Auch so kann Berlin sein. Für ungewöhnliche Liebeserklärungen an diese Stadt scheint man in der Verwaltung etwas übrig zu haben. „Einige Spender und Sponsoren brauchen wir allerdings noch. Rund 6000 Euro werden noch benötigt. Doch wir sind guten Mutes. Am Geld wird es wohl nicht scheitern.“
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"Heute gibt es Pläne, das Netz weiter auszubauen – vor allem im Westen, wo seit Eröffnung der Strecke in den Wedding 1995 wieder Straßenbahnen fahren. Vielen Fans geht der Ausbau zu langsam voran. Doch in diese Diskussion will sich Frank von Riman-Lipinski nicht einmischen: „Ich habe nicht die Absicht, Verkehrspolitik zu machen.“
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Ostkreuzi
So unbekannt ist dieses Thema gar nicht. Seit Monaten wird um Spenden geworben, denn 3495 wird mustergültig aufgearbeitet in Schönberger Strand bei Kiel. Selbst neue Doornkaat-Reklame ist schon wieder auf dem Dach:
[www.facebook.com]
Re: Straßenbahnkorso ohne Gleise: Die 55 kehrt nach Spandau zurück 01.05.2017 23:50 |
Und dies weckt man indem man einen Straßenbahnwagen auf einen Tieflader durch Spandau fahren läßt? Wieviele Bewohner werden wohl davon Notiz nehmen oder sich Gedanken machen? Sorry, aber diese Aktion ist für mich verpulvertes Geld. Ändern tut es noch lange nichts. Bis in Spandau wieder Straßenbahngleise gebaut werden vergehen noch Jahrzehnte die ich nicht mehr erleben werde.Zitat
Wichtig ist es jedoch, dass den Menschen überhaupt erst einmal wieder bewusst wird, wie groß das Berliner Straßenbahnnetz früher war und dass der Ist-Zustand eigentlich total "falsch" ist und der autogerechten Stadt der Nachkriegszeit zu verdanken war.
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GraphXBerlin
Und dies weckt man indem man einen Straßenbahnwagen auf einen Tieflader durch Spandau fahren läßt? Wieviele Bewohner werden wohl davon Notiz nehmen oder sich Gedanken machen? Sorry, aber diese Aktion ist für mich verpulvertes Geld. Ändern tut es noch lange nichts. Bis in Spandau wieder Straßenbahngleise gebaut werden vergehen noch Jahrzehnte die ich nicht mehr erleben werde.Zitat
Wichtig ist es jedoch, dass den Menschen überhaupt erst einmal wieder bewusst wird, wie groß das Berliner Straßenbahnnetz früher war und dass der Ist-Zustand eigentlich total "falsch" ist und der autogerechten Stadt der Nachkriegszeit zu verdanken war.
Stimmt...Zitat
Lass die Kinder doch ihren Spaß haben... ;)
Zitat
Nordender
Trotzdem bin ich so frech und sage: Eine Sonderfahrt oder mehrere zur Seestraße und zum Hbf in den Westen würden mir besser
gefallen.
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Nordender
Trotzdem bin ich so frech und sage: Eine Sonderfahrt oder mehrere zur Seestraße und zum Hbf in den Westen würden mir besser gefallen.
Re: Straßenbahnkorso ohne Gleise: Die 55 kehrt nach Spandau zurück 02.05.2017 15:46 |
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J. aus Hakenfelde
Also wäre es, bei entsprechender Bezahlung, ebenso möglich, eine Tram für private "Feiern" zu mieten?
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J. aus Hakenfelde
Auch wenn es auf einer anderen Basis abläuft, kommt mir in diesem Kontext die Frankfurter Kneipentram "Ebbelwei-Express" in den Sinn...
Re: Straßenbahnkorso ohne Gleise: Die 55 kehrt nach Spandau zurück 02.05.2017 16:44 |
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schallundrausch
Also ein Gedächtnis habt Ihr manchmal...
:P
Ich erinnere hier mal an den Beitrag des sehr geschätzen 'berliner':
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,555173,555917#msg-555917
Diese Fahrt des DVN ging übrigens zur Gleisschleife Virchow-Klinikum. Und nein, niemand muss dreistellige Summen auf den Tisch blättern um mit einem TW 36 zu fahren. Einfach eine Monat warten und mit 6,- Euros bist du dabei ;)
Nächster Termin ist übrigens der 14. Mai, also schon bald!
Zitat
Jay
.... TM36 ist für den Kenner dann doch noch mal ein ganz anderes Kaliber! Für die Nachwelt wäre ein einsatzfähiger Verbundzug nicht weniger als das Schließen einer historisch durchaus bedeutsamen Lücke. Die Verbundsteuerung nimmt da schon eine Sonderstellung in der Fahrzeugentwicklung ein. In Berlin kam die Mehrfachtraktion erst mit den Tatras wieder ins Straßenbild zurück.
Und nein, das ist ausdrücklich nicht als Kritik an jenen zu verstehen, die sich hingabevoll ehrenamtlich um die historischen Fahrzeuge kümmern. Im Gegenteil, die leisten großartige Arbeit!
Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Auch wenn es auf einer anderen Basis abläuft, kommt mir in diesem Kontext die Frankfurter Kneipentram "Ebbelwei-Express" in den Sinn...
In Berlin heißt der KT4D "Partytram".
Re: Straßenbahnkorso ohne Gleise: Die 55 kehrt nach Spandau zurück 02.05.2017 18:03 |