Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 16.05.2018 23:58 |
Zitat
Henning
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Ich meine nur, dass grundsätzlich die historischen Fahrzeuge, die nicht im regulären Linieneinsatz fahren, im Museum aufbewahrt werden sollen.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 00:48 |
Zitat
Henning
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Ich meine nur, dass grundsätzlich die historischen Fahrzeuge, die nicht im regulären Linieneinsatz fahren, im Museum aufbewahrt werden sollen.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:14 |
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Ich meine nur, dass grundsätzlich die historischen Fahrzeuge, die nicht im regulären Linieneinsatz fahren, im Museum aufbewahrt werden sollen.
Sieh diese Fahrzeuge mal als ein fahrendes Museum. Menschen die zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt waren, können es selbst einmal erleben oder ggf. sollten sie die Zeiten bereits mit erlebt haben, können sie sich dadurch noch einmal in die Alten Zeiten zurück versetzt fühlen. Das ist für die Einen oder Anderen ein angenehmes Gefühl.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:17 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Ich meine nur, dass grundsätzlich die historischen Fahrzeuge, die nicht im regulären Linieneinsatz fahren, im Museum aufbewahrt werden sollen.
Nun fahren die alten Busse aber auf dem 218er im Liniendienst.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:17 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:29 |
Zitat
Henning
Daher genügt es völlig, wenn man die historischen Fahrzeuge im Museum sehen kann.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:39 |
Zitat
Henning
Ich kann aber nicht beurteilen, warum der Verein diese Fahrzeuge im regulären Betrieb einsetzt.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:39 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:46 |
Zitat
Henning
Was findest du an den historischen Zügen interessanter als historische Busse?
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 17.05.2018 23:47 |
Zitat
Henning
Daher genügt es völlig, wenn man die historischen Fahrzeuge im Museum sehen kann. So hat auch eine Mitauszubildende aus meinem Internat in Potsdam argumentiert.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 18.05.2018 07:38 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 18.05.2018 14:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Von alledem abgesehen ist es - soweit ich es vermute - kein allzu großer Aufwand, die Fahrzeuge aus den Zeiten, wie sie die ATB hat, betriebsfähig zu halten. Wenn der Aufwand zu groß wäre, würde der Verein das nicht tun.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 18.05.2018 22:34 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 00:10 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 00:54 |
Zitat
Railroader
Wer auf die heimischen Klänge der weltbesten Berliner S-Bahn auch im Urlaub nicht verzichten will, sollte einen Ausflug nach China machen. ;-)
[www.youtube.com]
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 01:00 |
Zitat
Flexist
Wie geil ist das denn bitte? :D
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 10:25 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 11:01 |
Zitat
micha774
Es gibt scheinbar inmer noch Fahrer/innen denen die frühe Fahrzeit dennoch zuviel ist.
Hatte heute früh einen 240er gesehen der 8min zu früh am Ostbahnhof ankam. Gegencheck auf Öffi und Fahrinfo gemacht, tatsächlich zu früh.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 14:31 |
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Es gibt scheinbar inmer noch Fahrer/innen denen die frühe Fahrzeit dennoch zuviel ist.
Hatte heute früh einen 240er gesehen der 8min zu früh am Ostbahnhof ankam. Gegencheck auf Öffi und Fahrinfo gemacht, tatsächlich zu früh.
Verfrühungen sind auf dem 240er leider absolut üblich. Selbst wenn er mir für die Warschauer Straße mit 1-2 Minuten Verspätung angezeigt wird, die er in Lichtenberg gesammelt hat, ist er an der Warschauer Straße üblicherweise wieder zu früh, was für den knappen Umstieg von der M10 absolut tödlich ist. 2-3 Minuten Umsteigezeit reichen eigentlich völlig aus, aber wenn der Bus jene 2-3 Minuten zu früh ist und dann auch noch an der Haltestelle durch fährt, hat er am Franz-Mehring-Platz je nach Fahrstil schon 4-5 Minuten. Ist der BVG aber egal. Beschwerden und das Einfordern von Fahrzeit-Garantien führen zu keiner Änderung. Als Fahrgast ist das absolut frustrierend.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 19.05.2018 15:55 |
Zitat
Railroader
Zitat
Flexist
Wie geil ist das denn bitte? :D
Hat aber tatsächlich auch einen logischen Hintergrund: Die Züge für Guangzhou wurden zeitgleich mit den 481 in Hennigsdorf gebaut, nur dass die da mittlerweile den ältesten Zugtyp der gesamten Flotte darstellen. Das Metronetz ist dort in den letzten Jahren rapide gewachsen. 1997 hatte man eine Linie, heute hat man 13 (!).