Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 07:34 |
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Jay
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VvJ-Ente
Vor allem sind den Leuten, denen man angeblich schaden will, Kabelbrände bei der Bahn ziemlich latte. Die lassen ihren Dienstwagen mit Chauffeur vorfahren, egal ob die Bahn fährt oder nicht, oder legen einen Homeoffice-Tag ein. Und den materiellen Schaden zahlen wir über erhöhte Versicherungsbeiträge. Wenn man die "Zielgruppe" ärgern wollte, müsste man eher morgens den Frankfurter Flughafen lahmlegen oder um 11 Uhr die Düsseldorfer Kö evakuieren. (Womit ich keinesfalls meine, dass solche Aktionen legitim oder gar wünschenswert wären! Ich ziele eher darauf ab, dass Bahnkabel anzünden in etwa so sinnvoll ist, wie ein Pinguin-Massaker, wenn man dne Eisbären ihre Nahrung wegnehmen wollte...)
Du hast deren verquere Logik offenbar nicht verstanden. Es geht denen genau darum die Pendler zu treffen, weil man in geistiger Umnachtung meint, dass man so das "große Ganze" trifft und die Betroffenen zum Nachdenken anregt und "für die Sache gewinnen" kann.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 08:04 |
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Philipp Borchert
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Jay
Es geht denen genau darum die Pendler zu treffen, weil man in geistiger Umnachtung meint, dass man so das "große Ganze" trifft und die Betroffenen zum Nachdenken anregt und "für die Sache gewinnen" kann.
Das glaube ich nicht mal. Klar, es wird so kommuniziert. Aber auch nur, weil es überproportional schwieriger ist, die eigentlichen Feindbilder zu treffen. Nachts heimlich irgendwo zehn Zentimeter Kabel anzünden ist eben sehr effektiv und medienwirksam, zudem offenbar überaus einfach. Auf den Frankfurter Flughafen muss man mit dem Equipment erst mal kommen - und selbst dann müsste man sich ja zum Tower begeben, um Schäden von ähnlicher Tragweite zu verursachen. Dort wäre es mit ein paar Kabeln wohl auch nicht getan, es müssten vermutlich direkt Menschen daran glauben. Das geht einfach nicht. Also macht man, was möglich ist und konstruiert sich was zusammen, um eine Logik präsentieren zu können.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 08:30 |
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def
... was leider auch ein extrem schlechtes Bild auf die Bahn wirft. Wenn man mit ein paar Kabelbränden die Bahn in weiten Teilen Deutschlands lahmlegen kann, scheint in vielfacher Hinsicht so einiges schiefgelaufen: zum einen hat man es wohl etwas mit der Zentralisierung übertrieben. Und zum anderen ist man anscheinend zu geizig, die Ressourcen bereitzustellen, um die zentralisierte (und damit auch anfälligere) Infrastruktur angemessen zu schützen. Es war ja bei weitem nicht der erste Kabelbrand - man darf sich schon fragen, was DB Netz seitdem getan hat, um weitere zu verhindern.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 08:39 |
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Joe
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def
... was leider auch ein extrem schlechtes Bild auf die Bahn wirft. Wenn man mit ein paar Kabelbränden die Bahn in weiten Teilen Deutschlands lahmlegen kann, scheint in vielfacher Hinsicht so einiges schiefgelaufen: zum einen hat man es wohl etwas mit der Zentralisierung übertrieben. Und zum anderen ist man anscheinend zu geizig, die Ressourcen bereitzustellen, um die zentralisierte (und damit auch anfälligere) Infrastruktur angemessen zu schützen. Es war ja bei weitem nicht der erste Kabelbrand - man darf sich schon fragen, was DB Netz seitdem getan hat, um weitere zu verhindern.
Klar, die Bahn ist wieder schuld. Warum verbuddeln die ihre Kabel nicht in 5 Meter Tiefe, wo keiner mehr rankommt. Auch die eigenen Leute nicht...
Diesen Satz kannst Du ja mal den Opfern der Autobrandanschlägen sagen. "Passiert ja so oft, was haben sie dagegen getan".
Manchmal ist das hier echt ohne Worte!
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 09:01 |
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def
Ja. Vor allem bei unvollständigen Zitaten, weil ein Forist nicht in der Lage und/oder nicht gewillt ist, einen Beitrag vollständig zu lesen und zu erfassen.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 09:14 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 09:15 |
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B-V 3313
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def
Ja. Vor allem bei unvollständigen Zitaten, weil ein Forist nicht in der Lage und/oder nicht gewillt ist, einen Beitrag vollständig zu lesen und zu erfassen.
Was soll dieses ständige Geheule nach (hier vom Betreiber eh nicht erwünschten) Vollzitaten? Er bezieht sich auf eine Aussage deinerseits und zitiert diese. Es wäre schön, wenn du auf seinen Beitrag eingehen würdest und den Nebenkriegsschauplatz weglässt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 09:17 |
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Heidekraut
Ähhhh, wir haben ein System, an dem man aktiv mitwirken kann. Wieso muss man sich dem System beugen? Wir haben Redefreiheit und Demo-Freiheit, außerdem Wahlfreiheit. Alles was darüber hinausgeht, ist asozial. Ich vermute, dass du das zum Ausdruck bringen wolltest @def.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 11:44 |
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Wollankstraße
So, hab die Wut abgebaut. Wer über den letzten Beitrag von mir diskutieren will, dann am besten über PM, da kann man auch die e-mail-Adressen austauschen bei Bedarf....
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 12:36 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 15:35 |
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def
Ja. Vor allem bei unvollständigen Zitaten, weil ein Forist nicht in der Lage und/oder nicht gewillt ist, einen Beitrag vollständig zu lesen und zu erfassen. Wenn Dich das bei sage und schreibe zwei Absätzen schon überfordert - ist der schriftliche Austausch für Dich wirklich eine passende Form der Diskussion? Ich meine, ich würde mich ja auch nicht in ein Taxi setzen, das von einem Blinden gesteuert wird...
Ich verlange nicht grundsätzlich Vollzitate. Aber einen Teil wegzulassen und dem anderen vorzuwerfen, dass er etwas nicht geschrieben hat, was eben im weggeschnittenen Teil gesagt wurde, ist ein verdammt schlechter Diskussionsstil (den Du neulich auch vorgelebt hast). Und im konkreten Fall hat Joe eben suggeriert, dass ich die Schuld in erster Linie bei der Bahn sehe, was beim Lesen meines gesamten Beitrags offensichtlich erstunken und gelogen ist.
Wenn ihr Foren-Trumps an einer Diskussion interessiert seid, geht doch zunächst auf meine Argumente ein: dass die bis ins letzte durchexerzierte Zentralisierung nicht der Weisheit letzter Schluss ist beispielsweise. Stattdessen werden Privatleute mit Konzernen verglichen, die nicht nur mit Milliarden Euro hantieren, sondern auch nur für Millionen Fahrgäste verantwortlich sind.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 15:58 |
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Joe
Also wo ist Dein Problem?
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 17:22 |
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def
... was leider auch ein extrem schlechtes Bild auf die Bahn wirft. Wenn man mit ein paar Kabelbränden die Bahn in weiten Teilen Deutschlands lahmlegen kann, scheint in vielfacher Hinsicht so einiges schiefgelaufen: zum einen hat man es wohl etwas mit der Zentralisierung übertrieben.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 17:37 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 18:08 |
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Harald Tschirner
Vielleicht war das nur ein Test? Diesen Hirnlosen traue ich zu, ganze Betriebszentralen lahmlegen zu können. Wie es dann aussieht, mussten wir ja bereits einmal schmerzhaft erfahren. (wann war das eigentlich?)
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 18:57 |
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def
... was leider auch ein extrem schlechtes Bild auf die Bahn wirft. Wenn man mit ein paar Kabelbränden die Bahn in weiten Teilen Deutschlands lahmlegen kann, scheint in vielfacher Hinsicht so einiges schiefgelaufen: zum einen hat man es wohl etwas mit der Zentralisierung übertrieben. Und zum anderen ist man anscheinend zu geizig, die Ressourcen bereitzustellen, um die zentralisierte (und damit auch anfälligere) Infrastruktur angemessen zu schützen. Es war ja bei weitem nicht der erste Kabelbrand - man darf sich schon fragen, was DB Netz seitdem getan hat, um weitere zu verhindern.
Zitat
def
Das ändert natürlich nichts am erbärmlichen Bild dieser Freizeitrevoluzzer (also der Brandstifter), die sich sicher von Mami und/oder dem Staat das eigene Leben finanzieren lassen, um gegen das System zu kämpfen. (Dass sie darauf angewiesen sind, dass sich Mami bzw. Millionen Arbeitnehmer, die den Staat mittels Steuern finanzieren, dem System beugen, ist dann natürlich nebensächlich. Wer tatsächlich das System boykottieren möchte, muss Subsistenzwirtschaft betreiben, sonst bleibt es nur eine billige Ausrede zur Rechtfertigung der eigenen Faulheit.)
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 20:19 |
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Bd2001
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JeDi
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Bd2001
Andererseits hieß es doch immer bei der S-Bahn, daß man nicht einfach mal eine Linie umleiten kann weil es dafür keine Fahrpläne gibt. Nun geht es auf einmal.
Hat ja auch eine ganze Weile gedauert: Viel Zeit, in der man Fahrplanmitteilungen erstellen und verschicken kann.
Viel Zeit? Zwischen Ereignis und Bekanntgabe der Verlegung der S9 nach Hermannstraße vergingen keine Stunden.
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 20.06.2017 20:34 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 21.06.2017 09:38 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2017 21.06.2017 10:21 |