Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2017 [ohne Bilder]
geschrieben von Sasukefan86 
Das würde bedeuten, dass es eine interne Anweisung gäbe, Spandau zwingend zu bedienen und alles hinter Hoppegarten nicht. Sorry, aber das glaube ich nicht. Mir fehlen allerdings die Erfahrungswerte, wie disponiert wird, wenn die Verspätungen Richtung Spandau zu groß werden?
Zitat
BR151
Das würde bedeuten, dass es eine interne Anweisung gäbe, Spandau zwingend zu bedienen und alles hinter Hoppegarten nicht. Sorry, aber das glaube ich nicht. Mir fehlen allerdings die Erfahrungswerte, wie disponiert wird, wenn die Verspätungen Richtung Spandau zu groß werden?

Dann wird auch schon mal in Pichelsberg oder Olympiastadion gekippt. Das hängt immer davon ab, wer in den Leitstellen Dienst hat und wie sich die Leitstellen untereinander vertragen.

Das fehlende Fingerspitzengefühl für den Strausberger Ast ist mir aber auch schon mal aufgefallen. Entweder werden die Verspätungen gnadenlos auch 4 Stunden später noch durchgeschleift und immer wieder auf den Gegenzug übertragen oder als anderes Extrem das, was du beschrieben hast. Alles schon erlebt. Genauso hab ich aber auch schon eine positive Dispo-Entscheidung erlebt. Da fiel der Zug von Hoppegarten nach Spandau (Zuggruppe Elster) aus und man entschied den in Mahlsdorf endenen Verstärker nicht planmäßig leer nach Lichtenberg zu fahren, sondern in der Taktlage der Elster wenigstens von Mahlsdorf bis Lichtenberg eine Fahrgastfahrt anzubieten.

In deinem Fall könnte allerdings auch das Thema Lenkzeit zu der radikalen Entscheidung geführt haben. Die Fahrt nach Strausberg Nord und zurück dauert ihre Zeit und da hinten hat man kein Personal zu stehen, das eventuell ablösen könnte. Es wäre dann wenig hilfreich einen Zug nach Strausberg Nord zu fahren, der dann da stehen bleibt, weil die Lenkzeit des Tf abgelaufen ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die M13 ist aktuell aufgrund eines Unfalls zwischen Gounodstr. und Hohenschönhauser str./Weißenseer weg unterbrochen.

[twitter.com]
Zitat
Sasukefan86
Die M13 ist aktuell aufgrund eines Unfalls zwischen Gounodstr. und Hohenschönhauser str./Weißenseer weg unterbrochen.

Für Nicht-Twitter-Mitglieder hat die Berliner Zeitung ein Unfallbild mit F8Z 9052 bereitgestellt: [www.berliner-zeitung.de]

so long

Mario
Zitat
BR151
Was mir bei der S-Bahn jedesmal die Zornesröte ins Gesicht treibt, ...

Ist es denn wirklich Zornesröte?
Es könnte sich auch um hektische Flecken handeln, weil man nicht weiß, wie es nun weitergeht.
Moin!

Aktuell ist wohl die S-Bahn, Regional- und Fernverkehr am Hackeschen Markt unterbrochen. Laut Bundespolizei auf Twitter wohl ein Personenunfall.

iGEL
Zitat
iGEL
Moin!

Aktuell ist wohl die S-Bahn, Regional- und Fernverkehr am Hackeschen Markt unterbrochen. Laut Bundespolizei auf Twitter wohl ein Personenunfall.

iGEL

Hallo,

soeben sind die ersten beiden durchfahrenden Züge - eine S7 nach Potsdam (der obligatorische 3/4-Zug) sowie eine S5 nach Hoppegarten - nahezu zeitgleich am Alex eingefahren. Der erste Regio gen Westen wird der RE1 um 13:01, gen Osten fällt bis halb 2 noch alles aus...

Gruß Flo
Also aktuell werden, recht häufig die Flexity zum beliebten Unfallopfer mit Autos.
Letzte Nacht, ist bei dem Gewitter eine S-Bahn in Hohen Neuendorf gegen einen Baum geknallt.

[www.berliner-zeitung.de]

Damit wieder mal ein Fahrzeug weniger im Betrieb, im schlimmsten Fall.
Die M10 wurde auch durch ein Verkehrsunfall lahmgelegt.

[twitter.com]

P.S. die Twitter links gehen auch ohne anmelden.
Zitat
Sasukefan86
P.S. die Twitter links gehen auch ohne anmelden.

Mag sein, aber mein Browser akzeptiert keine Datenübermittlung außerhalb der EU, gibt daher eine Fehlermeldung.

so long

Mario
Zitat
Sasukefan86
Also aktuell werden, recht häufig die Flexity zum beliebten Unfallopfer mit Autos.

Das ist nur gefühlt,im Südosten zerlegt es regelmäßig Pkw usw. an Gt6.
Nur schaffen es die Unfälle dort selten in die Zeitungen etc.

T6JP
Stellt sich sowieso die Frage ob wirklich alle Unfälle mit Straßenbahnen dokumentiert werden müssen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Moin!

Zitat
der weiße bim
Mag sein, aber mein Browser akzeptiert keine Datenübermittlung außerhalb der EU

Das ist aber wenn überhaupt eine grobe Vereinfachung. Zum einen lässt sich ja gar nicht definitiv feststellen, wo ein Server steht, zum anderen hat Twitter natürlich mehrere Rechenzentren in der EU. Vermutlich hast du (oder jemand anderes) eine recht übersichtliche Liste von Nicht-EU-Firmen konfiguriert, die du nicht aufrufen kannst.

iGEL
Zitat
der weiße bim
Zitat
Sasukefan86
P.S. die Twitter links gehen auch ohne anmelden.

Mag sein, aber mein Browser akzeptiert keine Datenübermittlung außerhalb der EU, gibt daher eine Fehlermeldung.

Verrückt. Woher weiß dein Browser, dass er diese nicht zu akzeptieren hat? Und woran erkennt er, dass gerade eine entsprechende "Datenübertragung" stattfindet? Und wie gelangt er an neue Infos, wenn sich die Grenzen der EU verschieben?

Abrakadabra!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2017 21:46 von Wutzkman.
Zitat
Sasukefan86
Also aktuell werden, recht häufig die Flexity zum beliebten Unfallopfer mit Autos.

Das ist wohl Zufall.
Zitat
Henning
Zitat
Sasukefan86
Also aktuell werden, recht häufig die Flexity zum beliebten Unfallopfer mit Autos.

Das ist wohl Zufall.

Das ist kein Zufall- das resultiert daraus, das in der Stadt inzwischen mehr Flexis als alles andere fahren,
ergo ist ihr möglicher Anteil an Feindberührungen höher...

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Stellt sich sowieso die Frage ob wirklich alle Unfälle mit Straßenbahnen dokumentiert werden müssen.

Dokumentiert werden sie ja nur, wenn ein Sensationsreporter der einschlägigen Agenturen des Wegs kommt,
bzw. dieser den Polizeifunk etc abgehört hat um zu Bildern zu kommen,
oder Gafferbilder per elektronischem Stullenbrett in den zahlreichen Netzwerken verbreitet werden..

T6JP
Neu und das erste nicht schlecht (Türschließvorgang gesungen und mehr):

[www.youtube.com]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Neu und das erste nicht schlecht (Türschließvorgang gesungen und mehr):

[www.youtube.com]

Ich. Kann. Nicht. Mehr.

Egal, was die da in der SM Abteilung rauchen, ich will auch was davon!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen