Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragenthread 2017 (3. Quartal)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Zitat
micha774
Zum heutigen Tag die Frage, ob jemand weiß wie es dem BVG Busfahrer geht, der vor einem Jahr am Breitscheidplatz Zeuge war und fast gerammt wurde vom LKW des Terroristen?
Danke für die Frage denn das beantwortet mir weshalb noch am Folgetag der Gelenkbus dort stand, bzw. warum überhaupt, was ich mir nicht erklären konnte.
Ich denke aber, dass keiner Deine Frage beantworten kann. Ob er nach einem Jahr noch betriebsunfähig bzgl. eines Traumas ist oder ob er schon wieder Dienst hat wird Dir vielleicht die BVG beantworten können.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2017 22:58 von GraphXBerlin.
Warum fährt die S85 teilweise als S8 ??? Schilderung am Triebwagen. Wenn dann kann man doch gleich sagen, das die S8 im 10 Min - Takt fährt. Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??
Zum gestrigen Problem beim Ausfall, die S45 teilweise 40min Takt, Warum schickt man nicht die S85 als S45 bzw S9 nach Airport SXF ??? Man braucht ja kein zusätzlichen Zug, nur ein Fahrer zum schnellen Tausch. Weil gestern wurden ja 3 Zuggruppen nach Grünau und 1 nach Schönefeld, 2 - 2 ist doch besser.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Falsch ist die Aussage nicht, höchstens unvollständig.

Und damit falsch.

Wenn man eine Frage daneben beantwortet, bekommt man dafür gar keine Punkte.

Wenn man dort aber nicht alle gefragten Details nennt, kriegt man immerhin einen Teil der möglichen Punkte. Das ist bei meiner Aussage der Fall. Also ist deine Ansicht völlig unpassend.

Schnubbelchen, wenn du auf die Frage: "Wie wurde das Fernsehbild in den 50er Jahren ausgestrahlt?", mit: "Schwarz!" antwortest, ist das falsch und nicht nur unvollständig.

Ich sehe es nicht so. Bei dieser Frage wäre es meiner Meinung nach falsch wenn man andere Farben außer schwarz und weiß nennen würde.

Das Fernsehen wurde in Grautönen ausgestrahlt und damit eben nicht nur in schwarzen und weißen Bildpunkten. Also ist Deine Antwort hier ebenso falsch. Grau ist eben weder schwarz noch weiß. Punkt.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Falsch ist die Aussage nicht, höchstens unvollständig.

Und damit falsch.

Wenn man eine Frage daneben beantwortet, bekommt man dafür gar keine Punkte.

Wenn man dort aber nicht alle gefragten Details nennt, kriegt man immerhin einen Teil der möglichen Punkte. Das ist bei meiner Aussage der Fall. Also ist deine Ansicht völlig unpassend.

Schnubbelchen, wenn du auf die Frage: "Wie wurde das Fernsehbild in den 50er Jahren ausgestrahlt?", mit: "Schwarz!" antwortest, ist das falsch und nicht nur unvollständig.

Ich sehe es nicht so. Bei dieser Frage wäre es meiner Meinung nach falsch wenn man andere Farben außer schwarz und weiß nennen würde.

Das Fernsehen wurde in Grautönen ausgestrahlt und damit eben nicht nur in schwarzen und weißen Bildpunkten. Also ist Deine Antwort hier ebenso falsch. Grau ist eben weder schwarz noch weiß. Punkt.

Völlig richtig.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
X54
Warum fährt die S85 teilweise als S8 ??? Schilderung am Triebwagen. Wenn dann kann man doch gleich sagen, das die S8 im 10 Min - Takt fährt.

Jetzt wird schon "S8 ???" geschildert, soweit ist es gekommen. Ganz einfach: Alle Dosen haben noch nicht die neuen Routen hinterlegt.
Warum es weiterhin eine S85 gibt, wurde hier ausführlich erklärt.

Zitat
X54
Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??

Weil es nicht bestellt ist.

Zitat
X54
Zum gestrigen Problem beim Ausfall, die S45 teilweise 40min Takt, Warum schickt man nicht die S85 als S45 bzw S9 nach Airport SXF ??? Man braucht ja kein zusätzlichen Zug, nur ein Fahrer zum schnellen Tausch. Weil gestern wurden ja 3 Zuggruppen nach Grünau und 1 nach Schönefeld, 2 - 2 ist doch besser.

Weil das auch ein Ausfall ist ab Adlershof.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
X54
Warum fährt die S85 teilweise als S8 ??? Schilderung am Triebwagen. Wenn dann kann man doch gleich sagen, das die S8 im 10 Min - Takt fährt.

Jetzt wird schon "S8 ???" geschildert, soweit ist es gekommen. Ganz einfach: Alle Dosen haben noch nicht die neuen Routen hinterlegt.
Warum es weiterhin eine S85 gibt, wurde hier ausführlich erklärt.

Zuletzt sah ich auch am S Grünau zwei S-Bahner vorne in einer 485 (S85) mit recht fragenden bis ratlosen Gesichtern rumtippen (so sah es zumindest aus), schlussendlich fuhr der Zug dann einfach nur mit 'Pankow' beschildert, ohne Linie. Am Bahnsteig wurde dann vom Zug (also durch Ingo Ruff) auch nur angesagt 'Nach Pankow... Zurückbleiben bitte!'.
Zitat
485er-Liebhaber

Zitat
X54
Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??

Weil es nicht bestellt ist.

Was eigentlich merkwürdig ist. Der Ostring soll ja der am stärksten frequentierte Ast sein und anstatt mehr auf die Strecken kommt, wird immer weniger angeboten.
Erst die Einsparung von 2 Wagen auf der S8 im Jahr 2007 und jetzt die S85 und da die S9 ja nun wieder weg ist, bekommt die S85 ihre 3/4-Züge, die bis zum Chaos allerdings unterwegs waren, nicht zurück. Das klare Motto, liebe Fahrgäste, seht zu wie ihr klar kommt. Schließlich muss jeder Quadratmeter genauestens genutzt werden.
Wieso heißen die GT6er Tonnen? Auch den Toaster kann ich bei der 480 nicht erkennen. Kann mich jemand erhellen, woher die Assoziationen kommen?
Zitat
PassusDuriusculus
Wieso heißen die GT6er Tonnen? Auch den Toaster kann ich bei der 480 nicht erkennen. Kann mich jemand erhellen, woher die Assoziationen kommen?

Toaster => kommt vom Toaster Modell BR480 von Siemens.
Tonnen => kommt von den damals (1994) gleichzeitig aufkommenden gelben Tonnen für Plastikmüll.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Kam die Bezeichnung "Toaster" nicht daher, weil einige von der Baureihe 480 gebrannt haben?
Zitat
X54
Warum fährt die S85 teilweise als S8 ??? Schilderung am Triebwagen. Wenn dann kann man doch gleich sagen, das die S8 im 10 Min - Takt fährt. Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??
Zum gestrigen Problem beim Ausfall, die S45 teilweise 40min Takt, Warum schickt man nicht die S85 als S45 bzw S9 nach Airport SXF ??? Man braucht ja kein zusätzlichen Zug, nur ein Fahrer zum schnellen Tausch. Weil gestern wurden ja 3 Zuggruppen nach Grünau und 1 nach Schönefeld, 2 - 2 ist doch besser.

Es wird allerdings gemunkelt, dass in erster Linie der Fahrermangel für die Ausfälle auf der S45 verantwortlich ist. Ein Fahrer könnte ja auch direkt einen "richtigen" S45-Umlauf besetzten.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
GraphXBerlin
Warum wird der Fahrplanwechsel eigentlich nicht zum 1. Januar eines Jahres gemacht? Damals habe ich gerade entdeckt war es sogar mal Oktober.

Das wurde aber nun oft genug schon erklärt: Im Eisenbahnverkehr ist europaweit einheitlich der Fahrplanwechsel am zweiten Sonntag im Dezember. Natürlich ist es einfacher, wenn der ganze Verbund dann gleich mitzieht und nicht bis zum 1.1. wartet.

Das beantwortet nur die Frage, warum der Verbund seinen Fahrplanwechsel an dem Datum des Fahrplanwechsels des europäischen Eisenbahnverkehrs durchführt. Diese Frage wurde allerdings gar nicht gestellt.

Weil es mich aber auch interessiert, stelle ich die Frage mal etwas präziser und obendrein als Doppelfrage:
  1. Warum wird der Fahrplanwechsel im europäischen Eisenbahnverkehr eigentlich nicht zum 1. Januar eines Jahres gemacht?
  2. Was macht das zweite Dezemberwochenende für den Fahrplanwechsel so attraktiv?
Zitat
Henning
Wenn man eine Frage daneben beantwortet, bekommt man dafür gar keine Punkte.

Wenn man dort aber nicht alle gefragten Details nennt, kriegt man immerhin einen Teil der möglichen Punkte.

Ach hier gibt es Punkte? Wo finde ich denn die bislang von mir gesammelten und was kann man damit machen?
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
X54
Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??

Weil es nicht bestellt ist.

Vielleicht ist das ja so, aber wo steht denn das? Der zweite Interimsvertrag ist doch noch gar nicht veröffentlicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Wenn man eine Frage daneben beantwortet, bekommt man dafür gar keine Punkte.

Wenn man dort aber nicht alle gefragten Details nennt, kriegt man immerhin einen Teil der möglichen Punkte.

Ach hier gibt es Punkte? Wo finde ich denn die bislang von mir gesammelten und was kann man damit machen?

Der mit den meisten Punkten bekommt ne Anstellung im Trias, muß aber unter 60 Jahre alt sein und hier unauffällig :-)

Gott bewahre wenn hier eine Like/Dislikefunktion o.ä.eingeführt würde.
Zitat
Latschenkiefer
Kam die Bezeichnung "Toaster" nicht daher, weil einige von der Baureihe 480 gebrannt haben?

Ja, diese Bezeichnung kommt daher.
Wie wird eigentlich die Lautstärke der Ansagen in den Fahrzeugen geregelt?
Zitat
Henning
Zitat
Latschenkiefer
Kam die Bezeichnung "Toaster" nicht daher, weil einige von der Baureihe 480 gebrannt haben?

Ja, diese Bezeichnung kommt daher.

Falsch Henning! Die Bezeichnung kam, wie oben schon erklärt wurde, vom Siemens-Brotröster 480. Die Brände haben ihr allerdings einen Popularitätsschub verpasst.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
Latschenkiefer
Kam die Bezeichnung "Toaster" nicht daher, weil einige von der Baureihe 480 gebrannt haben?

Ja, diese Bezeichnung kommt daher.

Falsch Henning! Die Bezeichnung kam, wie oben schon erklärt wurde, vom Siemens-Brotröster 480. Die Brände haben ihr allerdings einen Popularitätsschub verpasst.

Tja, da hätte Henning mal am 21.01.2008 genau aufpassen sollen, was ein Beitrag über ihm gepostet wurde: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,190834,191076#msg-191076

Kann sich angeblich an alles aus seiner Kindheit erinnern, nur an sowas nicht.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber

Zitat
X54
Warum fährt man die S85 nicht als 3/4 Zug ??

Weil es nicht bestellt ist.

Was eigentlich merkwürdig ist. Der Ostring soll ja der am stärksten frequentierte Ast sein und anstatt mehr auf die Strecken kommt, wird immer weniger angeboten.
Erst die Einsparung von 2 Wagen auf der S8 im Jahr 2007 und jetzt die S85 und da die S9 ja nun wieder weg ist, bekommt die S85 ihre 3/4-Züge, die bis zum Chaos allerdings unterwegs waren, nicht zurück. Das klare Motto, liebe Fahrgäste, seht zu wie ihr klar kommt. Schließlich muss jeder Quadratmeter genauestens genutzt werden.

Der Ring ist ja mit 8 Wagen bestellt, daher würde das schon aufgehen, aber es gibt ja keinen fahrbaren Untersätze. Und daran wird sich aufgrund verfehlter Verkehrspolitik bis 2023 auch nicht wirklich was ändern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen