Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2017 [ohne Bilder!]
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Laut Bus-Daisy verkehrt am Walther-Schreiber-Platz in den kommenden 35 Minuten nur 186er-Busse Richtung Süden. Hat man die Linien M48 und M85 eingestellt? Es sind nur 186er-Busse am Display.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2017 17:31 von DaniOnline.
Zitat
Der Fonz
Dazu kam sicher eine furchtbar schlechte Ausschilderung der Umleitung,

Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Die Linien X69, 165 und 269 fahren seit Ende Mai eine kleine Umleitung im Bereich Krankenhaus Köpenick. Am Beginn der Umleitungsstrecke steht seither zur Verwirrung aller ein durchgestrichenes Umleitungsschild (Zeichen 459 "Ende der Umleitung"). Da die Umleitung nur eine Fahrtrichtung betrifft, kann es also auch nicht sein, daß ein Witzbold das für die Gegenrichtung gedachte Schild einfach umgedreht hat.
Zitat
DaniOnline
Laut Bus-Daisy verkehrt am Walther-Schreiber-Platz in den kommenden 35 Minuten nur 186er-Busse Richtung Süden. Hat man die Linien M48 und M85 eingestellt? Es sind nur 186er-Busse am Display.

Ja, hat man. Und zwar zwischen Kurfürstenstraße/Bülowstraße und Philharmonie bzw. Hbf. Vermutlich wurden die Linien wegen des Datensalates bei DAISY rausgenommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Ja, hat man. Und zwar zwischen Kurfürstenstraße/Bülowstraße und Philharmonie bzw. Hbf. Vermutlich wurden die Linien wegen des Datensalates bei DAISY rausgenommen.

Und da ist es wieder: wenn die Anzeigen wirklich gebraucht werden, sind sie nicht da! Für die Wiedergabe des gedruckten Fahrplans sind sie eigentlich zu teuer...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Übrigens: die sogenannte "VBB-Livekarte" zeigt, dass die Busse weiterhin ungeniert über die Potsdamer Brücke fahren. Fahrgäste werden also nicht nur zum Umsteigen gezwungen, sondern von den elektronischen Medien, die doch ach so toll sein sollen, auch noch nach Strich und Faden verarscht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Offensichtlich kann man in den Ferien mit den Leuten machen was man will: bei einer Durchsicht der passenden Meldungen in den Zeitungen vermisse ich jede Kritik, man beschränkt sich auf die Fakten.

Selbst den Fahrgastverbänden scheint es die Sprache verschlagen zu haben, denn die sind doch sonst schnell mit ätzender Kritik schnell zur Hand. Nun aber: still ruht der See!

ES IST WIRKLICH NICHT ZU FASSEN WAS SICH DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN UND INSTITUTIONEN ERLAUBEN DÜRFEN ohne dass ihnen auf die Finger geklopft wird!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Nemo
Ich habe hier ja den Verdacht, dass die BVG die Chance nutzt, um Fahrzeuge und Personal einzusparen. Sind ja gerade Ferien.

Wahrscheinlich wurden die regelbrechenden Autofahrer dafür extra aus der Holzmarktstraße engagiert...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Eine Meldung zum Thema

Zitat
Meldung Neues Deutschland
»Das ist eine Bankrotterklärung des Senats«, sagt Jens Wieseke vom Fahrgastverband IGEB auf nd-Anfrage. »Es kann nicht sein, das Nutzer des Öffentlichen Personnennahverkehrs für die Undiszipliniertheit von Autofahrern büßen müssen.«
Ab Montag fahren wieder Busse über die Potsdamer Brücke, diesmal mit Polizeischutz rund um die Uhr: [www.tagesspiegel.de]


Zitat
Der Fonz
Immerhin ist eine der wichtigsten Hauptverkehrsrouten durch die Baustelle betroffen - die meisten Autofahrer denken sich "Warum darf der grosse schwere Bus da durch und ich nicht?

Weil vom "großen schweren Bus" 12 Stück pro Stunde und Richtung die Brücke queren und nicht mehrere hundert. Wie ich diesen Windschutzscheibentunnelblick inzwischen satt habe, der nebenbei durch ein Brett vorm Kopf zusätzlich begrenzt ist.

Die Strafen sind überhaupt noch viel zu gering. Es sollte viel öfter der Führerschein entzogen werden, auf der Stelle und für mindestens ein Jahr - z.B. wenn Rettungswege zugeparkt werden oder - wie auf der Potsdamer Straße - für den Kfz-Verkehr gesperrte Straßen befahren. Den Rest bitte am Schätzwert des Autos festmachen, ab 10 % aufwärts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2017 21:01 von def.
Na also es geht doch. Allerdings: warum erst ab Montag?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Na also es geht doch. Allerdings: warum erst ab Montag?

Ab und zu möchten einige Leute gerne Wochenende haben. Das Personal und die Dienstpläne fallen doch nicht vom Himmel.


Mal was schönes:
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen. Bin erfreut.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen.

Was denn nun? :)
Zitat
def
Zitat
485er-Liebhaber
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen.

Was denn nun? :)

Ich hab die entscheidenen Wörter hervorgehoben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2017 08:09 von Jay.
Zitat
Jay
Zitat
def
Zitat
485er-Liebhaber
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen.

Was denn nun? :)

Ich hab die entscheidenen Wörter hervorgehoben.

Ich hatte es auch ohne Hervorhebung verstanden, das war ja das, was man schon mal neben dem RE7 auch auf der RB24 bei Ausfall eines fünfers beobachten konnte.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Zitat
def
Zitat
485er-Liebhaber
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen.

Was denn nun? :)

Ich hab die entscheidenen Wörter hervorgehoben.

Ich hatte es auch ohne Hervorhebung verstanden, das war ja das, was man schon mal neben dem RE7 auch auf der RB24 bei Ausfall eines fünfers beobachten konnte.

Ich habe "normalerweise" anscheinend anders verstanden: nicht "normalerweise, wenn ein 5er ausfällt", sondern "normalerweise fährt auf der RB24...".
Das scheint ja mittlerweile nahezu gleichbedeutend zu sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Na also es geht doch. Allerdings: warum erst ab Montag?

Ab und zu möchten einige Leute gerne Wochenende haben. Das Personal und die Dienstpläne fallen doch nicht vom Himmel.


Mal was schönes:
Heute auf der RB24 fährt ein Doppel-3er Talent (statt einem 5er). Normalerweise darf man sich immer in einen 3er quetschen. Bin erfreut.

Nachdem dort gestern Doppel 628er anzutreffen war.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
def
Ab Montag fahren wieder Busse über die Potsdamer Brücke, diesmal mit Polizeischutz rund um die Uhr: [www.tagesspiegel.de]


Zitat
Der Fonz
Immerhin ist eine der wichtigsten Hauptverkehrsrouten durch die Baustelle betroffen - die meisten Autofahrer denken sich "Warum darf der grosse schwere Bus da durch und ich nicht?

Weil vom "großen schweren Bus" 12 Stück pro Stunde und Richtung die Brücke queren und nicht mehrere hundert. Wie ich diesen Windschutzscheibentunnelblick inzwischen satt habe, der nebenbei durch ein Brett vorm Kopf zusätzlich begrenzt ist.

Die Strafen sind überhaupt noch viel zu gering. Es sollte viel öfter der Führerschein entzogen werden, auf der Stelle und für mindestens ein Jahr - z.B. wenn Rettungswege zugeparkt werden oder - wie auf der Potsdamer Straße - für den Kfz-Verkehr gesperrte Straßen befahren. Den Rest bitte am Schätzwert des Autos festmachen, ab 10 % aufwärts.

Mit Änderungen der Strafprozeßordnung (StPO), die am 24.08.2017 in Kraft getreten sind, ist es nunmehr tatsächlich möglich, immerhin Fahrverbote zu verhängen, wenn zu Freiheitsstrafen verurteilt wird, selbst wenn das verurteilte Delikt keinen Bezug zum Straßenverkehr aufweist.

Dennis
Zitat
drstar
ist es nunmehr tatsächlich möglich, immerhin Fahrverbote zu verhängen, wenn zu Freiheitsstrafen verurteilt wird,

Wie ist denn das zu verstehen? Die Delinquenten werden doch in der Haftanstalt sowieso nicht in die Verlegenheit kommen, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Nachvollziehen könnte ich jedoch, wenn der Führerschein nach einer gewissen Haftdauer erst nach der erfolgreichen Absolvierung einer Nachschulung wieder ausgehändigt wird.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
drstar
ist es nunmehr tatsächlich möglich, immerhin Fahrverbote zu verhängen, wenn zu Freiheitsstrafen verurteilt wird,

Wie ist denn das zu verstehen? Die Delinquenten werden doch in der Haftanstalt sowieso nicht in die Verlegenheit kommen, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Nachvollziehen könnte ich jedoch, wenn der Führerschein nach einer gewissen Haftdauer erst nach der erfolgreichen Absolvierung einer Nachschulung wieder ausgehändigt wird.

Haftstrafen können (und werden) häufig zur Bewährung ausgesetzt - der Verhängung eines Fahrverbots steht dies nicht entgegen. Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, daß das Fahrverbot erst mit Haftentlassung wirksam wird, sonst würde es seinem Zweck zuwiderlaufen.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen