Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnstrecke nach Steglitz
geschrieben von Karl Lauterbach 
Gelöscht - hatten wir an anderer Stelle bereits.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2017 08:19 von dubito ergo sum.
Moin!

Ich bin noch nicht so frustriert wie offenbar ein paar andere. Klar, ich würde mir auch wünschen, dass man weiter sein würde, aber eine kaputt gesparte Verwaltung kann eben nicht über Nacht alles reparieren. Und neue Leute zu rekrutieren und einzuarbeiten braucht Zeit und Aufwand.

Das heißt aber natürlich nicht, dass meine Geduld unbegrenzt ist. Das erste Jahr ist fast rum, jetzt sollten langsam Ergebnisse und Fortschritte sichtbar werden. Wenn sich bis Ende 2017 nichts tut, stimme ich wohl in eurer Klagelied ein.

iGEL
Die Brücke ist ja gerade mal ca. 30m lang. Also kann eine 50m-Straßenbahn nie komplett auf der Brücke sein. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie tragfähig die Brücke ist. Im Zweifel wird das eine Warschauer Brücke 2.0 mit Dauerlangsamfahrstelle. Vermutlich könnte aber bei einer Brücke aus den 60ern sowieso irgendwann demnächst ein Ersatzneubau anstehen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
HermannDuncker
Wie war das noch mal? "Bürger der Welt, schaut auf diese Stadt!!!!" Nämlich Mainz! In 6 Jahren 10 km Neubaustrecke und damit das Netz annährend verdoppelt. Und so rechtzeitig dafür Fahrpersonal angeworben und ausgebildet, dass man der Stadt, die durch "Blockade" berühmt ist, aushelfen konnte.

Guck besser nach Allenstein in Ostpreussen!!
Da hat man ein komplettes Straßenbahnnetz aus dem Boden gestampft, in gut der halben Zeit!!
Warscheinlich gab es dort keine Blockade durch die KrötenüberdieStraßetrageFraktion und ähnliche Bremser...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
HermannDuncker
Wie war das noch mal? "Bürger der Welt, schaut auf diese Stadt!!!!" Nämlich Mainz! In 6 Jahren 10 km Neubaustrecke und damit das Netz annährend verdoppelt. Und so rechtzeitig dafür Fahrpersonal angeworben und ausgebildet, dass man der Stadt, die durch "Blockade" berühmt ist, aushelfen konnte.

Guck besser nach Allenstein in Ostpreussen!!
Da hat man ein komplettes Straßenbahnnetz aus dem Boden gestampft, in gut der halben Zeit!!
Warscheinlich gab es dort keine Blockade durch die KrötenüberdieStraßetrageFraktion und ähnliche Bremser...

T6JP

Allenstein in Ostpreussen liegt aber auch in einem Land, das kein Problem damit hat, fast jeden Ofen und jedes Kraftwerk mit Kohle zu befeuern und soviel Ruß in die Atmosphäre zu jagen, dass die Kröte neben der Straße erstickt. Ich weiß nicht, ob das mehr wünschenswert ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen