Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Bahn hat Angst vor zu vielen Fahrgästen - deshalb kein Regionalbahnhof in Köpenick
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Alter Köpenicker

Vielleicht, indem wir uns fragen, ob es Argumente gibt, die dafür sprechen, den Berlin-Warszawa-Express künftig ab BER mit Halt in Köpenick verkehren lassen? Der Zug würde an den geplanten 210 m langen Bahnsteig passen und beherbergt Abteilwagen;

Außerdem kriegst du da ein kostenfreies Naleczowianka oder einen Becher Tee/"Kaffee" - aber erst ab Rzepin. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2017 21:43 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Außerdem kriegst du da ein kostenfreies Naleczowianka oder einen Becher Tee/"Kaffee" - aber erst ab Rzepin. ;-)

Ach, seit wann denn das? Das gab es auf meinen bisherigen Mitfahrten nicht.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
fatabbot
Außerdem kriegst du da ein kostenfreies Naleczowianka oder einen Becher Tee/"Kaffee" - aber erst ab Rzepin. ;-)

Ach, seit wann denn das? Das gab es auf meinen bisherigen Mitfahrten nicht.

Das scheint irgendwie nicht immer so zu sein, auf meiner letzten Fahrt Richtung Polen in der 2. Klasse war das nicht so, auf einer anderen Fahrt Richtung Berlin schon. Zurück in der 1. Klasse gab es kostenlos einen Muffin und eine breitere Getränkeauswahl (Saft, soweit ich weiß auch Softdrinks).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2017 01:06 von Arec.
Zitat
Alter Köpenicker



Vielleicht, indem wir uns fragen, ob es Argumente gibt, die dafür sprechen, den Berlin-Warszawa-Express künftig ab BER mit Halt in Köpenick verkehren lassen? Der Zug würde an den geplanten 210 m langen Bahnsteig passen und beherbergt Abteilwagen; nur Airberlin wird es bis dahin höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Aber eine umsteigefreie Verbindung Köpenick - Posen - Warschau hätte doch sicher ihren Reiz?

Und dann lassen wir den Zug noch in Erkner, Hagelsberg, Fürstenwalde, FFO-Rosengarten/ Dammvorstadt und an jeder weiteren polnischen Milchkanne halten...
und überkleben das Wort EXPRESS auf den Wagen...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Vielleicht, indem wir uns fragen, ob es Argumente gibt, die dafür sprechen, den Berlin-Warszawa-Express künftig ab BER mit Halt in Köpenick verkehren lassen? Der Zug würde an den geplanten 210 m langen Bahnsteig passen und beherbergt Abteilwagen; nur Airberlin wird es bis dahin höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Aber eine umsteigefreie Verbindung Köpenick - Posen - Warschau hätte doch sicher ihren Reiz?

Und dann lassen wir den Zug noch in Erkner, Hagelsberg, Fürstenwalde, FFO-Rosengarten/ Dammvorstadt und an jeder weiteren polnischen Milchkanne halten...
und überkleben das Wort EXPRESS auf den Wagen...

T6JP

Trockener Humor ist nicht so Deins, oder?
Zitat
def
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Vielleicht, indem wir uns fragen, ob es Argumente gibt, die dafür sprechen, den Berlin-Warszawa-Express künftig ab BER mit Halt in Köpenick verkehren lassen? Der Zug würde an den geplanten 210 m langen Bahnsteig passen und beherbergt Abteilwagen; nur Airberlin wird es bis dahin höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Aber eine umsteigefreie Verbindung Köpenick - Posen - Warschau hätte doch sicher ihren Reiz?

Und dann lassen wir den Zug noch in Erkner, Hagelsberg, Fürstenwalde, FFO-Rosengarten/ Dammvorstadt und an jeder weiteren polnischen Milchkanne halten...
und überkleben das Wort EXPRESS auf den Wagen...

T6JP

Trockener Humor ist nicht so Deins, oder?

Ich fand daran nichts aber auch gar nichts humoristisch..

Das geht für mich in die gleiche Schublade wie Phantastereien über mögliche Linieführung einer Straßenbahn in Treptow oder Randneukölln durch enge Straßen,
oder wie man Schnellfahrstrecken ausbremst, in dem jeder Dorfbürgermeister seinen ICE Halt fordert.

Dann greif ich eher zu dem Mittel Zynismus..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Ich fand daran nichts aber auch gar nichts humoristisch..

Dann hast Du auch den Zusammenhang nicht verstanden, aus dem Du mein Zitat gerissen hast.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen