Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn-Neubaustrecken
geschrieben von Karl Lauterbach 
Zitat
Nemo
Olli kriecht. Noch fragen?

Nennen wir das Gefährt doch einfach "kriechende Blech-Schnecke"... ;)

-------------------
MfG, S5M
Zitat


Und noch einmal: ganz einfach Quatsch

Peinlich: An einem Feiertag für die Neue Mobilität - Olli revolutioniert fahrerlos und emissionsfrei den Personenverkehr - haben Sie nichts Besseres zu tun, als sich sachlichem Diskurs zu verweigern. Eine so wenig fundierte Position kann man leider nicht ernstnehmen, schade.

Argumente, die dieses Prädikat für den Unsinn untermauern gibt es in diesem und vielen anderen Threads ausreichend, die muss ich nicht wiederholen.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 19:38 von Harald Tschirner.
Mal was anderes abseits der Straßenbahn:
[www.heise.de]

Und da denkt man bei den erreichten 144 km/h wirklich noch über Elektromobiltät nach? Nicht zu vergessen, die 50km/h gelten ja in der Stadt nur für Kraftfahrzeuge!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 19:53 von Nemo.
Hallo Karl,

und Du hast offensichtlich nichts besseres zu tun, als hier gebetsmühlenartig hanebüchenen Quatsch zu wiederholen und Mitforisten zu schmähen, die sich teils seit Jahrzehnten intensiv mit Verkehrstechnik und -politik befassen.

Ein E-Bus löst die Emissionsprobleme des Dieselbusses, das ist schon viel. Aber ansonsten löst er gar kein Problem, schon gar keine Verkehrsprobleme. Wie auch? Es bleibt ja ansonsten ein Bus.

Der Weg hin zum fahrerlosen Bus im Großstadtverkehr wird noch weiter sein als der zur fahrerlosen Straßenbahn. Und dann bleibt es immer noch ein Bus.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Karl Lauterbach
Peinlich: An einem Feiertag für die Neue Mobilität - Olli revolutioniert fahrerlos und emissionsfrei den Personenverkehr - haben Sie nichts Besseres zu tun, als sich sachlichem Diskurs zu verweigern. Eine so wenig fundierte Position kann man leider nicht ernstnehmen, schade.
Zitat
def
Zitat
B-V 3313
Und wie?

Ich tippe auf "Spandauer", "Staakener" und/oder "Kursbuch". Oder auf "Oberdeck".

Nein, das ist er nicht. So war nicht mal der unterwegs.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich hätte eher auf einen Wiedergänger aus dem Großraum Frankfurt am Main getippt.

0:-)
Zitat
VvJ-Ente
Ich hätte eher auf einen Wiedergänger aus dem Großraum Frankfurt am Main getippt.

0:-)

Nein, das hat nur Gleichstrom verteufelt.
Ich will mich jetzt zwar nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber gerade eben kam mir ein gewisser User in den Sinn, der zum Zeitpunkt meiner Registrierung noch aktiv war (heute ist er es glücklicherweise nicht mehr) und ähnliche Ergüsse hervorbrachte.

Weiterer Hinweis: eine Jahreszeit.
Interessant, dass es einigen Usern hier überhaupt nicht um die sachliche Debatte, sondern um Bashing einer abweichenden Meinung geht.

Es kann aber nun einmal nicht jeder ein Pufferküsser sein; ich halte es eben eher mit den harten Facts. Und diese sagen:
- Trotz mehrfacher Versprechungen kein Start auch nur eines einzigen PFV
- Wachsender Widerstand selbst in der SPD gegen die herbeigeredete „Renaissance“ der Eisen-Liese
-Null Fortschritt im Berliner ÖPNV, stattdessen Fahrzeugkrisen, niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit, Dreck
-Gleichzeitig Revolution der digitalen E-Mobility mit Zugpferd Olli im täglichen Realbetrieb.

Ergebnis aus meiner Sicht (und vieler Experten):
1. Schluss mit dem Herumgewurstel und dem Festhalten an längst veralteten Systemen (Rad-Schiene).
2. Volle Kraft voraus mit autonomer E-Mobility, Umrüstung JETZT.
3. Versöhnung ÖPNV und MIV zum MÖP (Mobiler Öffentlicher Privatverkehr). Niemand sollte auf ein spurtstarkes Auto verzichten müssen, aber es sollte autonom, shareable und elektrisch sein.
4. Ausstieg aus der Tramtechnologie bis 2027, Umrüstung restlicher Schienenverkehre auf autonome Street Systems bis 2037. Ausnahme: Sprinter-ICEs zwischen Großstädten (bis der vielversprechende Hyper-Loop einsetzbar ist).

Ich weiß, dass viele vernünftige Politiker ähnlich denken. Das ist das wahre Aktionsprogramm, dem wir uns alle widmen müssen. Dafür hoffe ich auch auf Euren Support!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2017 14:49 von Karl Lauterbach.
Idioten gibt es leider überall!
Karl ernsthaft lass das sein, deine sache ist in der Theorie gut, in der Praxis aber nicht zu gebrauchen für millionenstädte.
Gibt es hier eigentlich einen Trollkäfig?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wer von vorteil der Trollkäfig.

Zumal sein hochgefeiertes Olli, sich noch nirgendwo bewährt hat.

Dazu kommt wieviel Ollis, sollen bitte hier Fahren, um Bahnen und Busse zu ersetzen, ist ja nun einmal nicht sehr groß das Fahrzeug.
Glaube, der Olli ist so etwas, wie damals die M-Bahn.
Experiment, was irgendwann in der Versenkung verschwindet.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
He Herr Lauterbach
hast ne Antwort wo die Elektroflitzer parken sollen in der Innenstadt?
Staatsoper abreissen und Parkhaus bauen oder wie?
An die M-Bahn musste ich da auch denken. Nach meiner Erfahrung ist "neu" und "modern" immer nur ein Chiffre für "(noch?) nicht einsatzbereit". Was machen wir eigentlich, wenn 2027 die Straßenbahn weg ist und der automatische Bus nicht funktioniert? Dann freut sich die Autolobby, weil sie dann mehr Autos verkaufen kann und die BVG kann mit Bussen nicht annähernd ein Straßenbahnangebot finanzieren! Super, also wie 1967... Da ist es einfach mit wesentlich weniger Risiko behaftet, wenn man dann halt 2027 (oder 2158?) erst mit dem Umbau anfängt, 10 Jahre halten wir es noch mit der Straßenbahn aus! In der Zwischenzeit kann man sich ja schonmal überlegen, ob man nicht in einigen Wohngebieten schonmal die Straßenaufteilung für diesen automatischen Verkehr herrichtet. Parkplätze gibt es dann also nur irgendwo außerhalb und im Gebiet nur Kurzparkzonen. Das automatische Auto kann ja selbstständig zum Abholen vorbeikommen. Wenn das automatische Auto dann nicht funktioniert, müssen die Autofahrer halt mal 1 km zur ihrem Blech laufen! Das ist für den Fortschritt doch sicherlich zumutbar. In anderen Städten funktioniert sowas übrigens auch ohne automatisches Fahren heute bereits ganz gut!

Wollen wir Grundsatzdiskussionen nicht woanders führen?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2017 16:52 von Nemo.
Zitat
tram-kenner
hast ne Antwort wo die Elektroflitzer parken sollen in der Innenstadt?
Staatsoper abreissen und Parkhaus bauen oder wie?
Aber die parken doch dann nicht mehr, weil autonom fahrfähig! Steigst du aus, fährt es direkt zum nächsten Fahrgast weiter.
Und wenn sie das wie der Olli mit 15km/h machen, dann merkt auch niemand mehr groß was vom Stau in der Innenstadt :D

~ Mariosch
Zitat
Mariosch
Und wenn sie das wie der Olli mit 15km/h machen, dann merkt auch niemand mehr groß was vom Stau in der Innenstadt :D

Die funktionieren ja nach dem Paternosta-Prinzip: sie fahren ständig langsam, und wer ein- oder aussteigen möchte, tut dies während der Fahrt. :) (Der Thread ist eh hin - dann können wir ihn ja nutzen, um uns über des Herrn Lauterbachs Gedanken lustig zu machen. Ganz sachlich natürlich. @ K.L.: Zu viel BüSo-Wahlprogramme gelesen?)
Sehr schade um das Thema, die letzten 3, 4, 5 Seiten waren nur sinnloser Trash. Vorher war es interessant. Danke Karl, erfolgreich getrollt.
Büso, das passt: am besten wir schicken dann den Atommüll mit Raketen umweltfreundlich in die Sonne!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen