Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sinnhaftigkeit der Ansagen "Einsteigen, bitte" / "Zurückbleiben, bitte" bei der Berliner U-Bahn
geschrieben von dominator 
Also haben nur die ICE-T Lichtschranken an den Einstieg- und Ausstiegstüren.
Leider erlebe ich es immer wieder (gefühlt immer öfter), dass sowohl bei Sbahn als auch Ubahn (hier verstärkt) noch während des Aussteigevorgangs das “zurückbleiben bitte“ ertönt. Das finde ich eine absolute Frechheit und verwundert auch nicht, dass Fahrgäste die Ansagen nicht ernst nehmen (können).

Bei der Sbahn sind die Ansagen besonders in Bahnhöfen mit großen Menschenansammlungen in den Zügen nicht zu verstehen, so dass die Aufforderungen, nicht mehr einzusteigen, sinnlos sind. Wie oft habe ich schon gesehen, dass Fahrgäste mit den Türen kämpften, nicht zuletzt deswegen, weil das Türschließsignal nicht oder nur unzureichend zu hören sind. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2017 17:10 von Olliver1977.
Zitat
Olliver1977
Leider erlebe ich es immer wieder (gefühlt immer öfter), dass sowohl bei Sbahn als auch Ubahn (hier verstärkt) noch während des Aussteigevorgangs das “zurückbleiben bitte“ ertönt. Das finde ich eine absolute Frechheit und verwundert auch nicht, dass Fahrgäste die Ansagen nicht ernst nehmen (können).

Bei der Sbahn sind die Ansagen besonders in Bahnhöfen mit großen Menschenansammlungen in den Zügen nicht zu verstehen, so dass die Aufforderungen, nicht mehr einzusteigen, sinnlos sind. Wie oft habe ich schon gesehen, dass Fahrgäste mit den Türen kämpften, nicht zuletzt deswegen, weil das Türschließsignal nicht oder nur unzureichend zu hören ist. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen