Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Zitat
Jay
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Zitat
schallundrausch
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Was hat denn Hitler mit Doppeldeckern am Hut?
Zitat
schallundrausch
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Was hat denn Hitler mit Doppeldeckern am Hut?
Zitat
Henning
Das wusste ich nicht, da auf der Seite vom Traditionsbus bei den Doppeldeckerbussen nur die Bauarten ab D2U aufgelistet sind und der DO in Ostberlin hier einmal erwähnt wurde.
Zitat
Henning
Das wusste ich nicht, da auf der Seite vom Traditionsbus bei den Doppeldeckerbussen nur die Bauarten ab D2U aufgelistet sind und der DO in Ostberlin hier einmal erwähnt wurde.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Das wusste ich nicht, da auf der Seite vom Traditionsbus bei den Doppeldeckerbussen nur die Bauarten ab D2U aufgelistet sind und der DO in Ostberlin hier einmal erwähnt wurde.
Dein Ernst? Du informierst dich über Berliner Stadt- und Verkehrsgeschichte auf der Traditionsbusseite? Es gibt zig Filme. und Bücher mit vielen Bildern vom Berliner Verkehr und da soll dir noch nie ein Doppeldecker in Berlin vor 1945 aufgefallen sein?
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Was hat denn Hitler mit Doppeldeckern am Hut?
Nichts, die ersten Doppeldecker (D2U und DO) in Berlin gab es erst in den 1950er Jahren.
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Nein, diese Gedanken gab es bisher nie. Nur die Größe der Flotte ist bei Neubeschaffungen nach der Wende stets in der Diskussion.
Die Gedanken gab es sehr wohl, da die Sparfüchse mein(t)en, dass der Doppeldecker zu teuer ist, sollten eigentlich keine neuen DD-Busse mehr angeschafft werden, was dann etwa eine Dekade später das Ende der Doppeldecker bedeutet hätte. Zum Glück kam es anders und die DL wurden beschafft. Zudem sind wir den destruktiven Österreicher wieder los geworden.
Was hat denn Hitler mit Doppeldeckern am Hut?
Nichts, die ersten Doppeldecker (D2U und DO) in Berlin gab es erst in den 1950er Jahren.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir bei dem Thread so schnell bei Hitler landen.
Zitat
micha774
Und nein Henning, die Bezeichnung Führerhäuschen oder Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn haben auch nichts mit Hitler zu tun.
Diese Informationsdefizite bei der heutigen Jugend sind manchmal erschreckend.
Zitat
Philipp Borchert
Es gab halt nur einen einzigen Österreicher seit es dieses Land gibt.