Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!]
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
andre_de
Die NEB bewirbt sich um eine Förderung für Wasserstoff-Züge (Coradia iLint):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-brandenburg-die-neb-will-wasserstoff-zuege-einsetzen/20518982.html

Die Idee kommt pünktlich zur Ausschreibung.
Die Dinger haben bei den Testfahrern vom EVA schon einen Spitznamen bekommen: Hindenburg... ;-)

Die Tankstelle dazu ist auf drei LKW wie eine Wechselbrücke verlastbar.
Könnte man also in Basdorf etc. irgendwo am Gleisrand abladen.

T6JP
Zitat
Tradibahner
[...] Da nützen auch keine Drohungen gegen meine Person etwas. [...]

Sag mal hast Du nen Schaden?
Zitat
Rekowagen
Zitat
Tradibahner
[...] Da nützen auch keine Drohungen gegen meine Person etwas. [...]

Sag mal hast Du nen Schaden?

wer hier zu selten reinschaut ..., dem gehen schon mal die Zusammenhänge verloren, pp

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Leider endet der Monat mit einem schweren Unfall in der Landsberger Allee.
Wegen des damit verbundenen Feuerwehr- und Polizeieinsatzes sind seit 19:20 Uhr die Linien M5, M6 und M8 zwischen Oderbruchstraße und Petersburger(Danziger Straße unterbrochen:

Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Linie: Tram M5, M6, M8
Richtung: beide
zwischen Landsberger Allee/Karl-Lade-Str.
und Landsberger Al./Petersburger Str
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Unterbrechung: Die Linie ist in beiden Richtung zwischen Landsberger Allee/Karl-Lade-Straße und Landsberger Allee/Petersburger Straße unterbrochen. Die Haltestellen in diesem Bereich werden nicht bedient.
gültig von: 31.10.2017 19:21
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 31.10.2017 19:46

so long

Mario
Nach Zugschaden in Friedrichsfelde Ost unregelmäßiger (um nicht zu sagen stehender) Zugverkehr auf der S5, S7 und S75 Richtung Osten.
Zitat
tramfahrer
Nach Zugschaden in Friedrichsfelde Ost unregelmäßiger (um nicht zu sagen stehender) Zugverkehr auf der S5, S7 und S75 Richtung Osten.

falsch, laut Twitter ist der Zugschaden im Bereich Friedrichstrasse [twitter.com]

Im Übrigen haben wir schon November

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
der weiße bim
Leider endet der Monat mit einem schweren Unfall in der Landsberger Allee.
Wegen des damit verbundenen Feuerwehr- und Polizeieinsatzes sind seit 19:20 Uhr die Linien M5, M6 und M8 zwischen Oderbruchstraße und Petersburger(Danziger Straße unterbrochen:

Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Linie: Tram M5, M6, M8
Richtung: beide
zwischen Landsberger Allee/Karl-Lade-Str.
und Landsberger Al./Petersburger Str
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Unterbrechung: Die Linie ist in beiden Richtung zwischen Landsberger Allee/Karl-Lade-Straße und Landsberger Allee/Petersburger Straße unterbrochen. Die Haltestellen in diesem Bereich werden nicht bedient.
gültig von: 31.10.2017 19:21
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 31.10.2017 19:46

Die böse Straßenbahn, wenn man aber auch bei Rot die Straße überqueren muss ...[www.bz-berlin.de] [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2017 08:17 von Tradibahner.
Verstehe ich nicht. Klar ist es möglich, bei rot über die Straße zu gehen, aber dann guck' ich doch erst Recht vorher...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Verstehe ich nicht. Klar ist es möglich, bei rot über die Straße zu gehen, aber dann guck' ich doch erst Recht vorher...

In Gedanken, Kopfhörer ...?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dann bin ich mal gespannt, wann der #Aufschrei über die leise, unhör- und unsichtbare Killertram kommt...
Tja, so ist das bei uns. Gerät jemand unters Auto - "selbst Schuld" heißt es. Gerät jemand unter die Straßenbahn - "schafft das gefährliche Monster ab".
Smartphone ist heilbar. Frei nach Cartoonist Oli Hilbring.


Zitat
Tradibahner
Zitat
tramfahrer
Nach Zugschaden in Friedrichsfelde Ost unregelmäßiger (um nicht zu sagen stehender) Zugverkehr auf der S5, S7 und S75 Richtung Osten.

falsch, laut Twitter ist der Zugschaden im Bereich Friedrichstrasse [twitter.com]

Ich muss mich entschuldigen, es gab wohl auch einen Zugschaden in Friedrichsfelde Ost

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Philipp Borchert
Verstehe ich nicht. Klar ist es möglich, bei rot über die Straße zu gehen, aber dann guck' ich doch erst Recht vorher...

Für manche bräuchts ne Ampel-App :-((

Für den Darwin -Award hats aber bei weitem nicht gereicht.

T6JP
Zitat
Tradibahner
Zitat
tramfahrer
Nach Zugschaden in Friedrichsfelde Ost unregelmäßiger (um nicht zu sagen stehender) Zugverkehr auf der S5, S7 und S75 Richtung Osten.

falsch, laut Twitter ist der Zugschaden im Bereich Friedrichstrasse [twitter.com]

Im Übrigen haben wir schon November

Falsch! Ich saß selber im Zug Richtung Wartenberg am Nöldnerplatz fest. Durchsage durch TF mehrmals dass Zugschaden in Friedrichsfelde.
Zitat
tramfahrer
Zitat
Tradibahner
Zitat
tramfahrer
Nach Zugschaden in Friedrichsfelde Ost unregelmäßiger (um nicht zu sagen stehender) Zugverkehr auf der S5, S7 und S75 Richtung Osten.

falsch, laut Twitter ist der Zugschaden im Bereich Friedrichstrasse [twitter.com]

Im Übrigen haben wir schon November

Falsch! Ich saß selber im Zug Richtung Wartenberg am Nöldnerplatz fest. Durchsage durch TF mehrmals dass Zugschaden in Friedrichsfelde.

diesen Beitrag gelesen, zwei über deinem: [www.bahninfo-forum.de] ? Da hab ich mich für meinen Irrtum entschuldigt?!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Jupp...hab gleich reagiert ohne bis zu Ende zu lesen. Schande über mich...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen