S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 13.10.2017 21:51 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 14.10.2017 16:11 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 14.10.2017 21:03 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 11:23 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 12:10 |
Zitat
Jan22
Auf der Seite der Senatsverwaltung müsste mal wieder eine Aktualisierung erfolgen:
[www.berlin.de]
Dort heißt es:
„Unter der Invalidenstraße ist eine vorgezogene Maßnahme des ersten Bauabschnitts der S21 nahezu abgeschlossen. Diese Baumaßnahme schafft die Voraussetzung für den Bau der Straßenbahn zum Hauptbahnhof.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 14:52 |
Zitat
Ferkeltaxe
Bekommen sie die Wassereinbrüche im Umfeld der Untertunnelung der B96 in den Griff?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 14:54 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 19:02 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Die Nordringsperrung wurde ursprünglich ja damit begründet, dass währenddessen die Verbindungskurven der S21 an die Ringbahn angeschlossen werden würden, zumindest wurde es so via RBB kommuniziert.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 19:53 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 20:19 |
Zitat
B-V 3313
Und die Teile schon jahrelang unnützem Verschleiß aussetzen?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 21:13 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 22:20 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 22:55 |
Zitat
andre_de
Es ist einfach unglaublich, was dort auf dem Nordring passiert! Eine mehrwöchige (!) Totalsperrung, um paar Signale zu gründen und Kabelkanäle zu bauen. Zumal es diese Nummer dort vor einiger Zeit (letztes Jahr?) schon einmal gab. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Ich war neulich auch mal dort, hab genau zwei Bauarbeiter gesehen, die ZAT-Antennen am Bahnhof Westhafen angeschraubt haben, ansonsten keine Menschenseele bis zum Horizont.
Die Medien haben hier die schöngefärbte Pressemitteilung der DB ungeprüft übernommen und bis heute konnte man nichts kritisches lesen über das, was dort abgezogen wird.
Ich bin davon überzeugt, dass bei der Abwägung und Genehmigung von Sperrpausen überhaupt kein EVU und schon gar kein Besteller oder Fahrgastvertreter am Tisch sitzt. Dies führt dann zu Sperrpausen, die zwar bequemes und kostengünstigstes Bauen erlauben, aber nach dem volkswirtschaftlichen Schaden fragt niemand. Fahrgäste sind bei den Bauverantwortlichen nur unnötige Störfaktoren.
André
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 20.10.2017 23:13 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 21.10.2017 00:10 |
Zitat
F123
Kosten die Ersatzbusse nicht extrem viel Geld? Müssten über 50 sein...
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 21.10.2017 01:15 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 26.10.2017 18:36 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 26.10.2017 22:07 |
Zitat
"manuelberlin" am 26.10.2017 um 18.36 Uhr:
[...] der Tagesspiegel [...]
Zitat
[...] Lösung zum Abdichten der Baugrube unter der Minna-Cauer-Straße [...]