Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 05.01.2020 02:04 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Bernd" am 4.1.2020 um 22.41 Uhr:
[...] der Begriff ist tatsächlich doppeldeutig [...]
Entschuldigung, welcher Begriff ist doppeldeutig? Worauf beziehst Du Dich bzw. auf welchen Beitrag antwortest Du hier?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 05.01.2020 07:05 |
Zitat
Bernd
Lösung????
Gruß
Bernd
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 08.01.2020 14:14 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 10.01.2020 18:04 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.01.2020 10:35 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.01.2020 15:04 |
Zitat
DerMichael
Also, wenn man sich die Schwellenstapel und die Gleise in Westhafen und Wedding anschaut, dann erkennt man m.E. auch, dass dort gar keine Weichen liegen, sondern nur normale Schwellen undGleiseSchienen. Jedenfalls bisher.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.01.2020 17:41 |
Zitat
DerMichael
Also, wenn man sich die Schwellenstapel und die Gleise in Westhafen und Wedding anschaut, dann erkennt man m.E. auch, dass dort gar keine Weichen liegen, sondern nur normale Schwellen undGleiseSchienen. Jedenfalls bisher.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.01.2020 21:22 |
Zitat
andre_de
Das stimmt so nicht. Es liegen dort zwar keine Weichenschwellen, aber sehr wohl Weichenschienen sowie weitere Anbauteile für Weichen, sodass tatsächlich "nur" noch die Weichenschwellen fehlen:
André
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 27.01.2020 20:19 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 28.01.2020 14:26 |
Zitat
Slighter
Ohne Bild heute: An der Minna-Cauer-Straße gehts stetig weiter. Letzte Woche war schon kein Tageslicht im Tunnel, da die Schalung der Decke fertig war, diese Woche kann man tolles Stahlgeflecht bewundern. Wenn es so milde bleibt, wird womöglich bald noch die Tunneldecke betoniert.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 05:33 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 07:18 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 12:29 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 30.1.2020 um 5.33 Uhr:
[...] Kurz geschrieben wurde eine ([...] öffentlich undokumentierte) Variante 12 ausgewählt [...]
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 14:13 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 14:18 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Aus dem Artikel: “Im nördlichen Bauabschnitt soll die erste S-Bahn im Sommer 2021 am Interimsbahnsteig Hauptbahnhof halten. Nach der Bewertung auf Basis einer Nutzen-Kosten-Analyse soll ein zusätzlicher Halt an der Perleberger Brücke bestellt werden. Damit kein Verzug im Gesamtprojekt auftritt, hat sich die Senatsverwaltung dafür entschieden, bereits jetzt gemeinsam mit der Deutschen Bahn Vorsorgemaßnahmen für diese neue Station in der Europacity einzuleiten.“
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 14:25 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 14:34 |
Zitat
Nemo
Zitat
Trittbrettfahrer
Aus dem Artikel: “Im nördlichen Bauabschnitt soll die erste S-Bahn im Sommer 2021 am Interimsbahnsteig Hauptbahnhof halten. Nach der Bewertung auf Basis einer Nutzen-Kosten-Analyse soll ein zusätzlicher Halt an der Perleberger Brücke bestellt werden. Damit kein Verzug im Gesamtprojekt auftritt, hat sich die Senatsverwaltung dafür entschieden, bereits jetzt gemeinsam mit der Deutschen Bahn Vorsorgemaßnahmen für diese neue Station in der Europacity einzuleiten.“
...naja, sie haben wenigstens Humor!
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 14:43 |
Zitat
Slighter
Bahnsteigkanten setzen?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 30.01.2020 15:44 |
Zitat
krickstadt
gestern Abend (um 21.46 Uhr) wurde ein neuer Artikel von Peter Neumann auf die Webseiten von Berliner Zeitung Online gestellt. Darin berichtet er von den Ergebnissen einer "Sitzung der Bau- und Raumkommission des Ältestenrates des Bundestages", die gestern Abend stattfand. Kurz geschrieben wurde eine (mir unbekannte und öffentlich undokumentierte) Variante 12 ausgewählt, die der Beschreibung im Artikel nach zu urteilen der schon gezeigten Variante 7 ähnelt (eine Röhre östlich, eine westlich des Reichstagsgebäudes). Die ältere Aussage von Herrn Neumann, dass der Friedrich-Ebert-Platz nicht mehr unterfahren werden soll, war anscheinend nur eine, nun widersprochene Vermutung.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.01.2020 20:47 |