Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 10/2017 - Thema beendet
geschrieben von manuelberlin 
Schon was von PN gehört?
Zitat
Jay
Die Verschiebung der Inbetriebnahme Viergleisigkeit auf den Fahrplanwechsel wird von DB Netz bereits intern und gegenüber der S-Bahn kommuniziert - ein entsprechendes Dokument habe ich gesehen. Das ist kein Stammtisch, sondern Realität und wird u.a. mit den deutlichen erhöhten Anforderungen zur ZBS-Abnahme begründet. Das wirkt sich auch an anderen Stellen im Netz aus.

Gut, aber dann schreibt man "Wie aus einer internen Mitteilung/einem Schriftwechsel zwischen DB Netz AG und S-Bahn Berlin GmbH hervorgeht, kann es..." und nicht "Derzeit macht die Runde, dass..." - hat etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Marzahner
Schon was von PN gehört?

Ja durchaus, aber da wird Holger eher noch ausfallender... :-(

Viele Grüße
Arnd
^

Peter Neumann hat aktuell wohl mal nachgefragt. Hier auf Twitter sein Tweet von gerade eben dazu.

Ich nehme mal an dass er hier mitliest ;-)

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Tradibahner
Is klar, der Tradibahner hat etwas ausgeplaudert, was noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, da muss man ihm den Hahn abdrehen, nicht das da noch mehr kommt, man könnte ja die Bahn schädigen.

Nachfragen sind ja wohl noch erlaubt und wohin irgendwelche dahergesagten Dinge führen können, haben wir doch schon bei der angeblichen Einigung zwischen Siemens und der BVG vor ein paar Tagen erlebt.

Zitat
Tradibahner
Es kann auch nicht sein, das Tom mir zur Seite gesprungen ist und Arnd zurecht wies.

Stimmt, denn es gab keine Zurechtweisung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Stefan Metze
^

Peter Neumann hat aktuell wohl mal nachgefragt. Hier auf Twitter sein Tweet von gerade eben dazu.

Ich nehme mal an dass er hier mitliest ;-)

Da brauchst Du nichts vermuten... :-)

Die Aussage seines Tweets enthält aber an sich auch nichts Neues, denn nach meinem Kenntnisstand war von Anfang an geplant, zwischen November und Fahrplanwechsel weiterhin zweigleisig, jedoch auf dem nördlichen Gleispaar, zu fahren, um noch Restarbeiten am Bahnsteig A Warschauer Straße (Deckenverkleidung etc.) erledigen zu können...

Interessant wäre also, ob diese Planung noch steht.

Viele Grüße
Arnd
Gerade im DAF gefunden, Abbruch der Kabelhilfsbrücke in der Hauptstraße. Zum vergrössern bitte in die Bilder klicken:

Teil 1

Teil 2

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
Gerade im DAF gefunden, Abbruch der Kabelhilfsbrücke in der Hauptstraße. Zum vergrössern bitte in die Bilder klicken:

Teil 1, Teil 2.

Danke für das Verlinken der "Beweisbilder". :-)

Jetzt muss also nur noch die Kreuzung nebst LSA komplettiert und die Kabelhilfsbrücke über den Markgrafendamm abgebaut werden. Dann ist diese Ecke straßenbauseitig abgehakt...

Viele Grüße
Arnd
Dieses Thema wurde beendet.