Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
Railroader
Zitat
schallundrausch
^^

Sorry Disclaimer: ich habe oben etwas in Eile einen Beitrag verfasst, der sich so liest, als wüsste ich genau, was Sache ist. Das ist auf keine Fall so gemeint, sondern nur meine eigene, persönliche, laienhafte Ferneinschätzung.

Gut, dass du das im 2. Beitrag klarstellst. Jeder hier, der nicht Medizin studiert hat, sollte sich mit Vermutungen zurückhalten, es kann schließlich von Knötchen bis Krebs alles sein. Ich denke mal, Herr Buchner ist sich seiner Position bewusst und hat selbst mit dem Umstand zu kämpfen.

Schallundrausch, du hast das eigentlich sehr schön erklärt. Aus meiner sicht als Sänger, Lehrer und Sprecher ist die Diagnose auch ziemlich realistisch (das kann an bestimmten Klangeigenschaften sehr leicht erkannt werden). Was die konkrete Ursache ist, kann natürlich durch Ferneinschätzung nicht gesagt werden, da braucht es Logopäden/Mediziner, je nach Ursache
Zitat
VBB/HVV
Guck' doch mal, worum es bezüglich des Herrn Buchner in den letzten Nachrichten ging.

Über Herrn Buchner habe ich bis jetzt kaum etwas gesehen oder gehört. Was wurde in den letzten Nachrichten über ihn berichtet?
Ich meinte in den letzten Beiträgen hier, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Worum es da geht dürfte mehr als einfach ersichtlich sein.
Heute wurde also 484 001 mit L&W 346 001 von Wilhelmruh nach Hennigsdorf überführt
hier am Mauerweg in Rosenthal




und nochmal in Karow




wie lange ich schon nicht mehr in Karow war, hat sich so einiges verändert

der Laufweg war dann weiter über Hohenschönhausen, Wendenheide, Neukölln und Südkreuz, damit wohl viele Fahrgäste davon etwas haben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Sind schöne Bilder geworden.
Link zu einem Bild auf Facebook (auch ohne Anmeldung sichtbar)
[www.facebook.com]

Bäderbahn
Am Hohenzollerndamm um 19:50 Uhr am 13.7.2018, 484 001 D - A

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sehr schöne Fotos von Harald und Tradibahner. Danke dafür, bin mal gespannt, den Zug auf der Innotrans mal im Original zu sehen.

---------------------------------------------------------
Viele Grüße aus Wedding



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2018 01:01 von Wollankstraße.
Zitat
F123
Youtube-Video: neue S-Bahn Werbung BR 484

Das ist ja irre. Müssen die ja während der Überführungsfahrt gefilmt haben. Oder sie haben mal schnell nen 481er umgebaut :'D
Zitat
Wollankstraße
Sehr schöne Fotos von Harald und Tradibahner. Danke dafür, bin mal gespannt, den Zug auf der Innotrans mal im Original zu sehen.

Danke für die Bilder ja.

Aber noch häßlicher, als das Model. Ihhhhh. Nee, geht ja gar nicht diese Kiste.

GLG.................Tramy1
Meine Güte! Fang wa jetzt wieder von vorne an unsere persönliche Meinung zur Form dieser Fahrzeuge auszubreiten? Auch hier gilt: schön oder hässlich liegt im Auge und Geschmack des Betrachters!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Warum ist an diesem Zug noch zwei Güterwaggons beim Abschleppen herangehängt worden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2018 23:22 von Henning.
Die Bremsen vom neuen Zug werden noch nicht abgenommen sein. So wird der Zug durch die Lok und die Güterwagen gebremst.

Bäderbahn
OlB
Re: Neue Baureihe 483 / 484
15.07.2018 01:35
Hallo,

die beiden Wagen könnten auch Kuppelwagen sein.


Grüße
Zitat
OlB
Hallo,

die beiden Wagen könnten auch Kuppelwagen sein.

Was sind denn Kuppelwagen?
Zitat
Railroader
Zitat
OlB
Hallo,

die beiden Wagen könnten auch Kuppelwagen sein.

Was sind denn Kuppelwagen?

Man man man Kollege Railroader, dass weis doch jeder Eisenbahner. :D Schau doch mal hier: Hier kuppeln!!! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-

Man man man Kollege Railroader, dass weis doch jeder Eisenbahner. :D Schau doch mal hier: Hier kuppeln!!! ;)

LOL. Den Begriff habe ich echt noch nie gehört. Kenne das unter Schutzwagen.
Zitat
Railroader
Zitat
Tf-34074-

Man man man Kollege Railroader, dass weis doch jeder Eisenbahner. :D Schau doch mal hier: Hier kuppeln!!! ;)

LOL. Den Begriff habe ich echt noch nie gehört. Kenne das unter Schutzwagen.
Wenn die S-Bahn ihre Materialkurswagen (Flachwagen) noch hat, dann sollten sie Dir vielleicht mal unter die Augen kommen. Hier ein Bild von 2010:


Quelle: www.stadtschnellbahn-berlin.de

Die Dinger heißen (hießen) bei der S-Bahn immer Materialkurswagen, da damit die Materialfuhre zwischen dem Raw/Hw und den S-Bahnbetriebswerken zum Zwecke des Austausches von Ersatzteilen gefahren wurde. Überwiegend wurden die Flachwagen mit Viertelzügen der Altbaureihen 275 - 277 (475 - 477) und später auch der BR 485 gefahren. 2002 fuhr man während einer mehrmonatigen Sperrung des Tunnels jede Nacht zwischen dem S-Bw Friedrichsfelde und Mahlow via Rangsdorf mittels zweier V60 Ost immer zwei Dreiviertelzüge zum nächtlichen Zugaustausch. Die mitgeführten Materialkurswagen dienten als Bremswagen, man hatte sie zusätzlich mit extra schweren Sachen beladen, damit durch die höhere Beladung eine höhere Bremskraft erzielt werden konnte, denn die sechs 481er fuhren ungebremst mit.

Edit: 2004 gegen 2002 ausgetauscht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2018 05:05 von Einmannbetrieb.
Danke für die Info. Diese Wagen habe ich früher oft zusammen mit den Altbauzügen gesehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen