Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 09:55 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 10:16 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 10:20 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 11:26 |
Zitat
Paul1405
So wirkt der Zug gleich 20 Jahre älter ..
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 13:11 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 13:18 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 13:25 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 14:12 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 23:10 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ich würde auch den Rot-Anteil an der Front etwas erhöhen bzw. mit den Seiten (nach deiner Version) gleichsetzen. Der schräge Übergang im Bereich der Fahrertür sieht für meine Begriffe hier nicht besonders dolle aus.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 23:30 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 23:38 |
Zitat
Flexist
ich find beide Varianten gut, aber das mit der Front wird sich wohl nicht ändern lassen mit dem Bauteil. Variante 1 wirkt in dem Fall auch schlicht moderner.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.06.2019 23:48 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich bin eigentlich überhaupt froh, dass man die Traditionsfarben beibehält, egal ob etwas heller oder dunkler.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.06.2019 12:12 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
Flexist
ich find beide Varianten gut, aber das mit der Front wird sich wohl nicht ändern lassen mit dem Bauteil. Variante 1 wirkt in dem Fall auch schlicht moderner.
Es spräche ja nichts gegen Variante 2 in Bezug auf die Seite und vorne alles zu lassen wie geplant. Aufgrund des fetten schwarzen Trennstreifens fände ich es nicht schlimm, wenn das Rot an der Front etwas tiefer ansetzt, so hatte ich das damals ja auch umgesetzt. In jedem Fall besser als die aktuelle "Testlackierung"...
Gruß
Salzfisch
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.06.2019 13:04 |
Zitat
Flexist
Zitat
Salzfisch
Zitat
Flexist
ich find beide Varianten gut, aber das mit der Front wird sich wohl nicht ändern lassen mit dem Bauteil. Variante 1 wirkt in dem Fall auch schlicht moderner.
Es spräche ja nichts gegen Variante 2 in Bezug auf die Seite und vorne alles zu lassen wie geplant. Aufgrund des fetten schwarzen Trennstreifens fände ich es nicht schlimm, wenn das Rot an der Front etwas tiefer ansetzt, so hatte ich das damals ja auch umgesetzt. In jedem Fall besser als die aktuelle "Testlackierung"...
Gruß
Salzfisch
Nö, aber man hätte das Rot wirklich bis unter die Fenster ziehen sollen, anststt bis an dieTürfenster, die komplett schwarz sind und kein rot vorhanden ist. Das würde sogar noch mit einer komplett gelben Front funktionieren. Aber mal gucken, vielleicht kommt die S-Bahndurch 481 noch von selbst drauf, das es besser passen würde.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 12:07 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 13:41 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 16:12 |
Zitat
T6Jagdpilot
Ist ja nun erst mal nichts gravierendes.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 21:27 |
Zitat
der weiße bim
Das Thema hatten wir hier vor Jahren schon mal kurz angerissen: [www.bahninfo-forum.de]
Ausgerechnet die neueste noch nicht eröffnete S-Bahnverlängerungsstrecke zum BER weist zwischen Bahnhof Schönefeld und Waßmannsdorf eine nagelneue Brückenleitschiene auf und wäre mit der neuen Baureihe ohne Umkonstruktion der Stromabnehmer nicht befahrbar.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 21:49 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Ist ja nun erst mal nichts gravierendes.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Ein weiteres Problem, neben den erwähnten Weichenaufläufen an den älteren Weicheisenstromschienen der Aufstellgleise und Kehranlagen funktionieren die neu entwickelten Stromabnehmer auch an Brückenleitschienen nicht optimal.[...] Ausgerechnet die neueste noch nicht eröffnete S-Bahnverlängerungsstrecke zum BER weist zwischen Bahnhof Schönefeld und Waßmannsdorf eine nagelneue Brückenleitschiene auf und wäre mit der neuen Baureihe ohne Umkonstruktion der Stromabnehmer nicht befahrbar.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2019 21:54 |
Zitat
der weiße bim
… funktionieren die neu entwickelten Stromabnehmer auch an Brückenleitschienen nicht optimal.