Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
Bernd
gegen ca. 18.32 h

Solche Angaben gefallen mir immer sehr.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die Bezeichnungen sind nicht immer logisch aufgebaut. Hier steht
B erlin
S chöne
W eide
S -Bahn
X Werk

Bäderbahn
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484
28.11.2019 21:38
Hab einen 484 gerad Landsberger gesehen.
Danke @Bäderbahn, soweit reichte meine Fantasie nicht. Ich sage selten danke. was ist ein X-Werk?
Zitat
Heidekraut
Ich sage selten danke.

Na solche Menschen sind mir ja die liebsten.

Zitat
Heidekraut
was ist ein X-Werk?

Da steht nichts von einem X-Werk. Da steht 'X' bedeutet 'Werk'.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
[de.m.wikipedia.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich hätte ja mal Lust mich auf die (Foto-) Jagd nach diesen Zügen zu machen. Wie muss ich mich denn am Besten anstellen, um gute Karten zum Finden der Prototypen auf ihren Testfahrten zu haben? Vorausgesetzt, die Fahrten laufen wieder.

Kann man die Routen irgendwie abschätzen? Muss ich mich einfach in Baumschulenweg platzieren und etwas warten? Oder kommen die mit guten Wahrscheinlichkeiten auch an anderen Orten vorbei. Zum stundenlangen Campen ist es ja gerade etwas zu frisch.
Zitat
manuelberlin
Du meinst wahrscheinlich CRRC? Ich habe einen guten Draht zur S-Bahn Hamburg (in die höheren Ebenen, genauer kann ich es nicht sagen, ohne die konkrete Person identifizierbar zu machen), und was ich von dort höre, ist, dass die Chinesen dort sehr professionell, fokussiert und ehrgeizig arbeiten und dabei gut vorankommen. Es ist sicher sinnvoll, dass sie sich für die erste Zulassung im EBA-Bereich und in Europa überhaupt auf ein Projekt an einem Standort konzentrieren.

Hamburg ist nicht Berlin. In Hamburg wird mit PZB gefahren, in Berlin mit ZBS und mech. Fahrsperre. Ggf. spielt auch noch die Sicht aus der Lok eine Rolle, z.B. im Nordsüdbahntunnel sind die Parameter ja recht eng.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich liebe Wikipedia, aber man muss wohl erstmal studiert haben, um sagen zu können, dass

X für Ausbesserungswerk steht, aber auch nur am Ende.
Zitat
Heidekraut
Ich liebe Wikipedia, aber man muss wohl erstmal studiert haben, um sagen zu können, dass

X für Ausbesserungswerk steht, aber auch nur am Ende.

Nun ja, die Adressaten und Nutzer der DS/DV/Ril (Konzernrichtlinie) 100 der Deutsche Bahn Gruppe sollten schon qua Ausbildung wissen, wie das Ding zu lesen ist... :-)

@Bernd: Wir hatten uns hier im Forum darauf verständigt, auf Ril-100-Kürzel und anderes eher betriebsspezifisches Vokabular zu verzichten, weil nicht alle User bei Verkehrs-, Eisenbahnunternehmen, Aufgabenträgern, Aufsichtsbehörden oder verkehrswissenschaftlichen Hochschulinstituten beschäftigt sind und daher entsprechende Materialien nicht immer oder oftmals überhaupt nicht zur Hand haben. Ich bitte Dich, dies zu beachten.

Viele Grüße
Arnd
+1

Danke, Arnd!

Für den Verfasser eines Beitrags sind es zwei Sekunden, den Namen auszuschreiben. Für den Leser ist es umgekehrt einfach irrsinnig lästig und umständlich.

Viele Grüße
Manuel




Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Heidekraut
Ich liebe Wikipedia, aber man muss wohl erstmal studiert haben, um sagen zu können, dass

X für Ausbesserungswerk steht, aber auch nur am Ende.

Nun ja, die Adressaten und Nutzer der DS/DV/Ril (Konzernrichtlinie) 100 der Deutsche Bahn Gruppe sollten schon qua Ausbildung wissen, wie das Ding zu lesen ist... :-)

@Bernd: Wir hatten uns hier im Forum darauf verständigt, auf Ril-100-Kürzel und anderes eher betriebsspezifisches Vokabular zu verzichten, weil nicht alle User bei Verkehrs-, Eisenbahnunternehmen, Aufgabenträgern, Aufsichtsbehörden oder verkehrswissenschaftlichen Hochschulinstituten beschäftigt sind und daher entsprechende Materialien nicht immer oder oftmals überhaupt nicht zur Hand haben. Ich bitte Dich, dies zu beachten.
Jay
Re: Neue Baureihe 483 / 484
30.11.2019 09:55
Zitat
manuelberlin
+1

Danke, Arnd!

Für den Verfasser eines Beitrags sind es zwei Sekunden, den Namen auszuschreiben. Für den Leser ist es umgekehrt einfach irrsinnig lästig und umständlich.

Viele Grüße
Manuel

Es gibt halt leider ein paar (wenige) Leute, die dagegen resistent sind. Ich befürchte, Splitti ist da mit seinen eher kryptischen Beiträgen ein hoffnungsloser Fall.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Heidekraut
Ich liebe Wikipedia, aber man muss wohl erstmal studiert haben, um sagen zu können, dass

X für Ausbesserungswerk steht, aber auch nur am Ende.

Nun ja, die Adressaten und Nutzer der DS/DV/Ril (Konzernrichtlinie) 100 der Deutsche Bahn Gruppe sollten schon qua Ausbildung wissen, wie das Ding zu lesen ist... :-)

@Bernd: Wir hatten uns hier im Forum darauf verständigt, auf Ril-100-Kürzel und anderes eher betriebsspezifisches Vokabular zu verzichten, weil nicht alle User bei Verkehrs-, Eisenbahnunternehmen, Aufgabenträgern, Aufsichtsbehörden oder verkehrswissenschaftlichen Hochschulinstituten beschäftigt sind und daher entsprechende Materialien nicht immer oder oftmals überhaupt nicht zur Hand haben. Ich bitte Dich, dies zu beachten.

Danke. Übrigens, es gibt auch Leute die dort beschäftigt sind und nicht alle Abkürzungen kennen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Falls jemand die 483/484 sucht, die steht in der Einfahrt Treptower Park, Fahrtrichtung Norden.
Zitat
Bumsi
Falls jemand die 483/484 sucht, die steht in der Einfahrt Treptower Park, Fahrtrichtung Norden.

Interessant, dann werde ich mir nachher auch mal dieses neue Gefährt ansehen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Heute/Gestern gegen 17.15 Uhr kam ein Zug der Baureihe 483 (Zweiteiler) bestens verkabelt und mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit am Südkreuz ostwärts durch.

Gab natürlich viele interessierte Blicke der wartenden Fahrgäste, umso mehr wurden es aber dadurch, dass sich dahinter die Ringbahnen aufstauten (war da nicht was von vMax 40 ohne ZBS?). Gehts jetzt endgültig los mit ganztägigen Tests?
Ich habe mir gerade mal ein Video auf Youtube reingezogen....warum muss moderne Motorensteuerung in eine derart akustische Umweltverschmutzung ausarten, das tut ja in den Ohren weh :-(

Gruß Olli
Live klingt das auch nicht schöner
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484
21.01.2020 17:04
Zitat
Bd2001
Live klingt das auch nicht schöner

Findest du? Ich finde ihn in den Videos stets deutlich lauter als live.
Finde ich auch, Railroader.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2020 17:08 von RF96.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen