Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 11:53 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 12:04 |
Zitat
Ferkeltaxe
Ich dachte bis eben eigentlich, dass "mit den Füßen abstimmen" ein gängiger Begriff ist... Offenbar wohl nicht.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 16:53 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 22:53 |
Zitat
Silent-Eagle
In den Youtube Videos klingt der Zug echt schlimm. Er ist jedoch nun schon öfters früh morgens an mir vorbei gefahren und da war der Sound einfach nur toll und vorallem ziemlich leise.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 22:55 |
Zitat
Henning
Es ist ungewöhnlich, dass der Zug auf Videos anders klingt als er tatsächlich ist.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 23:00 |
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum manche Fenster in der oberen Hälfte verhüllt sind und warum an manchen Fahrgastraumtüren die roten Streifen leuchten?
Verhüllt sind diese, damit die Messdaten nicht verfälscht werden, und Fahrgäste nicht verwirrt werden.
Die Türen sind abgeschlossen damit dort, keiner einsteigen kann ins Fahrzeug der nicht dazu aktuell befugt ist..
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 23:06 |
Zitat
Henning
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum manche Fenster in der oberen Hälfte verhüllt sind und warum an manchen Fahrgastraumtüren die roten Streifen leuchten?
Verhüllt sind diese, damit die Messdaten nicht verfälscht werden, und Fahrgäste nicht verwirrt werden.
Die Türen sind abgeschlossen damit dort, keiner einsteigen kann ins Fahrzeug der nicht dazu aktuell befugt ist..
Wenn die Türen - wie bei der Testfahrt - nicht freigegeben sind, kann doch niemand einsteigen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.02.2020 23:45 |
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Henning
Es ist ungewöhnlich, dass der Zug auf Videos anders klingt als er tatsächlich ist.
Zugegebenermaßen, nur vermute ich, dass es in diesem Fall wahrscheinlich vor allem darum geht, dass es im Video deutlich lauter wirkt als in echt. Dies könnte daran liegen, dass während Aufnahme der Videos kaum andere, zentralere Geräusche wahrnehmbar waren und der Klang somit bei der Aufnahme verstärkt wurde.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 00:00 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 00:03 |
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum manche Fenster in der oberen Hälfte verhüllt sind und warum an manchen Fahrgastraumtüren die roten Streifen leuchten?
Verhüllt sind diese, damit die Messdaten nicht verfälscht werden, und Fahrgäste nicht verwirrt werden.
Die Türen sind abgeschlossen damit dort, keiner einsteigen kann ins Fahrzeug der nicht dazu aktuell befugt ist..
Wenn die Türen - wie bei der Testfahrt - nicht freigegeben sind, kann doch niemand einsteigen.
Die Türen sind außer Betrieb genommen, weil die dort durchgeführten Messeinrichtungen sonst den Einklemmschutz auslösen könnten. Dann wäre der Zug aber nicht mehr fahrfähig.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 00:11 |
Zitat
Henning
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum manche Fenster in der oberen Hälfte verhüllt sind und warum an manchen Fahrgastraumtüren die roten Streifen leuchten?
Verhüllt sind diese, damit die Messdaten nicht verfälscht werden, und Fahrgäste nicht verwirrt werden.
Die Türen sind abgeschlossen damit dort, keiner einsteigen kann ins Fahrzeug der nicht dazu aktuell befugt ist..
Wenn die Türen - wie bei der Testfahrt - nicht freigegeben sind, kann doch niemand einsteigen.
Die Türen sind außer Betrieb genommen, weil die dort durchgeführten Messeinrichtungen sonst den Einklemmschutz auslösen könnten. Dann wäre der Zug aber nicht mehr fahrfähig.
Woran liegt es, dass die Messeinrichtungen den Einklemmschutz auslösen könnten, obwohl die Türen nicht freigegeben sind?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 00:35 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 07:41 |
Zitat
Henning
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum manche Fenster in der oberen Hälfte verhüllt sind und warum an manchen Fahrgastraumtüren die roten Streifen leuchten?
Verhüllt sind diese, damit die Messdaten nicht verfälscht werden, und Fahrgäste nicht verwirrt werden.
Die Türen sind abgeschlossen damit dort, keiner einsteigen kann ins Fahrzeug der nicht dazu aktuell befugt ist..
Wenn die Türen - wie bei der Testfahrt - nicht freigegeben sind, kann doch niemand einsteigen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 08:45 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Verhüllte Fenster: Da befinden sich die nach innen und außen sichtbaren Fahrgastinformationsminitore. Möglich, dass die auch schon getestet werde aber die Fahrgäste nicht verwirren sollen.
Guck mal genau hin. Die seitlichen Fahrgastinformationsmonitore sind, wie auch die Frontanzeigen, nicht in Betrieb.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.02.2020 09:30 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 06.03.2020 21:35 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 07.03.2020 00:38 |
Zitat
ttdragan
Gestern in SXF gegen 17 Uhr.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 07.03.2020 01:00 |
Zitat
Tramy1
Dieser Beitrag enthält "Ironie", bis auf das aussehen dieser Kisten. :-)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 07.03.2020 15:44 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 08.03.2020 01:54 |
Zitat
Heidekraut
..., das 481er Design ist doch mächtig altbacken geworden mit den Jahren.