Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten überflogen, bin aber nicht fündig geworden. Auf Facebook behauptet jemand, die neue Baureihe sei schon auf der S5 nach Strausberg im Einsatz gewesen. Kann das sein?
Jay
Re: Neue Baureihe 483 / 484
15.04.2021 08:57
Zitat
hansaplatz
Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten überflogen, bin aber nicht fündig geworden. Auf Facebook behauptet jemand, die neue Baureihe sei schon auf der S5 nach Strausberg im Einsatz gewesen. Kann das sein?

Nein. Nur zu Test- und Abnahmefahrten.

Sehr viel wahrscheinlicher hat die Person einen der modernisierten 481er gesehen. Durch die Neulackierung & den überarbeiteten Fahrgastraum sehen sie den Neufahrzeugen etwas ähnlicher. Der Laie kann das leicht verwechseln.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Wäre auch auch echt bescheuert die Züge 8 Monate rumstehen zu lassen. Aber mal sehen wie der VBB entscheidet.
Heute wieder ein 481er auf der S47.
Hab in Oranienburg gerade 483 007 gesichtet.
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

Also nach Verkehrsvertrag.
Zitat
Flexist
Zitat
Tramy1
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

Also nach Verkehrsvertrag.

Wenn das so da steht, dann wird es leider so kommen. Diese Aussage erhielt ich, als ich das Video Drehen durfte: "mit der S 46 durch die Halenseekurve".

GLG.................Tramy1
Schade, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass einzelne Ringumläufe zu Vollzügen verlängert werden.

Also alle 485er auf die S8 und S85. Und die wenigen dadurch frei werdenden 480er/81er auf fünf, sechs Ringumläufe verteilt.
Ich glaube da weigert man sich schon aus Prinzip, selbst bei Stadtbahnsperrungen.
Zitat
PassusDuriusculus
Schade, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass einzelne Ringumläufe zu Vollzügen verlängert werden.

Also alle 485er auf die S8 und S85. Und die wenigen dadurch frei werdenden 480er/81er auf fünf, sechs Ringumläufe verteilt.

Besser wäre es ja, wenn man dadurch die 481er von den Stammzuggruppen durch die neuen Züge ersetzen könnte. Es sei denn, ihre 100 Km/h kommen bald, wie angekündigt.
Zitat
Tramy1
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

Na das ist ja ne ganz heiße Info vom Fahrer und nun schon ca. 6 oder 7 Jahre bekannt.
Spannender ist eher ob sich an den geplanten Prozedere auf Grund der früheren Auslieferung noch was ändert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1
Zitat
Flexist
Zitat
Tramy1
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

Also nach Verkehrsvertrag.

Wenn das so da steht, dann wird es leider so kommen. Diese Aussage erhielt ich, als ich das Video Drehen durfte: "mit der S 46 durch die Halenseekurve".

Gibt es eigentlich irgendein modernes Fahrzeug, was du nicht komplett ablehnst? Oder bist du wirklich einer von den notorischen Nostalgikern, die unbelehrbar sind und denen es auch komplett egal ist, dass die BR 485 eine totale Krücke ist. Hauptsache früher war alles besser.
Zitat
PassusDuriusculus
Also alle 485er auf die S8 und S85. Und die wenigen dadurch frei werdenden 480er/81er auf fünf, sechs Ringumläufe verteilt.

Da wirst Du aber nicht viel freisetzen, da auf S 8 und S 85 eigentlich nichts anderes als 485 fährt. Mal ein Umlauf, meinem Eindruck nach sind diese seltenen Einsätze Ersatzmaßnahmen.

Ich habe hierzu noch keine abschließende Meinung, außer, daß jede getroffene Entscheidung falsch sein könnte. Ich schwanke noch zwischen vorzeitiger Bestückung der S 8 mit Neubau und der überfälligen Auflängung auf sechs Wagen oder aber S 45 mit Umverteilung der freiwerdenden 481er (Ring oder Nord-Süd/S 26). Die dahinterstehende Überlegung ist, daß die Aufarbeitung und Hauptuntersuchungen (bis einschließlich 2020) an den 485ern schweineteuer für Berlin waren und ich es nur schwer einsehen möchte, die Restlaufzeit der Baureihe derart zu verkürzen. Als Freak schon gar nicht. ;-)
Erst einmal sollte man eine Reserve für die S47 einführen. Es nervt wenn diese immer auf Schöneweide zurückgezogen wird.
Passiert das denn oft - und wenn, dann aufgrund der eingesetzten Fahrzeuge? Fünf Züge für drei Umläufe sind doch eigentlich komfortabel...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Passiert das denn oft - und wenn, dann aufgrund der eingesetzten Fahrzeuge? Fünf Züge für drei Umläufe sind doch eigentlich komfortabel...

Heute ist man wieder den ganzen Nachmittag nur Spindlersfeld - Schöneweide gefahren und diese Woche lief auch in einem Umlauf ein 481er. Es scheint nicht sehr weit her zu sein mit der Reserve.
Jay
Re: Neue Baureihe 483 / 484
16.04.2021 23:58
Zitat
Bd2001
Zitat
Philipp Borchert
Passiert das denn oft - und wenn, dann aufgrund der eingesetzten Fahrzeuge? Fünf Züge für drei Umläufe sind doch eigentlich komfortabel...

Heute ist man wieder den ganzen Nachmittag nur Spindlersfeld - Schöneweide gefahren und diese Woche lief auch in einem Umlauf ein 481er. Es scheint nicht sehr weit her zu sein mit der Reserve.

Heute hatte aber nichts mit Reserve zu tun. Es gab eine Weichen- und Signalstörung in Hermannstraße!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramy1
Zitat
diwo
Hallo,

der Tagesspiegel meldet: Neue Berliner S-Bahn-Züge könnten [früher, ab Herbst 2021] eingesetzt werden als geplant:

[www.tagesspiegel.de]

Gruß
Dirk

Und laut eines S-Bahn Fahrer, werden diese zuerst auf der S46 dann eingesetzt und die guten 485er kommen weg auf der S46.

Was findest an den 485er besser im Vergleich zu dieser neuen Baureihe?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen