Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
VvJ-Ente
oder man steht sich die Beine in den Bauch, während in den unnutzbaren 4er-Gruppen gähnende Leere herrscht...

In solchen Fällen habe ich schon öfters mein Fahrrad an der dafür vorgesehenen Stelle angeschlossen und es mir dann in einer solchen 4er-Gruppe bequem gemacht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
.

Jedes dieser Fahrzeuge hatte so seine Problemchen, früher oder später.

Die Heizung der der Coladosen ist allerdings unübertroffen.

T6JP

Nein, der 480er heizte in einigen Fällen sogar noch stärker, so dass alle zügig aussteigen mussten.

Verbrannter Toast ist ungenießbar ;-)

T6JP
Gesten fuhr übrigens den ganzen Tag ein 481er auf der S47

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Gesten fuhr übrigens den ganzen Tag ein 481er auf der S47

Der fährt auch noch heute auf der Linie. Scheinbar sind die neuen Züge ausgegangen. Gestern war es nur ein Umlauf. Der dritte war ganz klassisch 485er.
Nanu, was ist da auf ein Mal los?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Irgendwann müssen ja auch mal an den Züge Fristarbeiten gemacht werden. Das wird wahrscheinlich gerade der Fall.

Mfg

Sascha Behn
Das kommt dann wohl davon wenn man alle in einem Schwung in Betrieb nimmt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Sascha Behn
Irgendwann müssen ja auch mal an den Züge Fristarbeiten gemacht werden. Das wird wahrscheinlich gerade der Fall.

Es sind doch fünf 6 Wagenzüge vorhanden bei 3 Umläufen. Zumindest die regulären Fristen können nicht der Grund sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Das kommt dann wohl davon wenn man alle in einem Schwung in Betrieb nimmt.

Die wurden doch vorher schon eingefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die wurden doch vorher schon eingefahren.

Ja, sonst hätten ja die Ansagen auf den Bahnhöfen alle geändert werden müssen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Zitat
Sascha Behn
Irgendwann müssen ja auch mal an den Züge Fristarbeiten gemacht werden. Das wird wahrscheinlich gerade der Fall.

Es sind doch fünf 6 Wagenzüge vorhanden bei 3 Umläufen. Zumindest die regulären Fristen können nicht der Grund sein.

Fristen gibt es Zeit und Kilometerabhängig. Möglicherweise ist auch eine Frist bei einem Zug fällig,und am anderen schraubt die Defekthexe..

T6JP

PS: Ich bekam zu lesen man tituliere die neuen Fahrzeuge "Lichtschalter" aufgrund der Frontform mit dem Viereck und den Leuchten drunter wie beim Treppenhauslicht..
Hat das schon wer so gehört?
Oder aber es liegt daran, dass sie noch regelmäßig für Fahrschulzwecke gebraucht werden und die zur Verfügung gestandene Reserve an dem Tag nicht mal für einen Halbzug ausgereicht hat.
Zitat
Flexist
Oder aber es liegt daran, dass sie noch regelmäßig für Fahrschulzwecke gebraucht werden und die zur Verfügung gestandene Reserve an dem Tag nicht mal für einen Halbzug ausgereicht hat.

An dem Tag? Heute ist mindestens der dritte Tag wo mindestens ein Umlauf mit anderen Fahrzeugen als nach Verkehrsvertrag fährt.
Zitat
Bd2001
Zitat
Flexist
Oder aber es liegt daran, dass sie noch regelmäßig für Fahrschulzwecke gebraucht werden und die zur Verfügung gestandene Reserve an dem Tag nicht mal für einen Halbzug ausgereicht hat.

An dem Tag? Heute ist mindestens der dritte Tag wo mindestens ein Umlauf mit anderen Fahrzeugen als nach Verkehrsvertrag fährt.

Dann gibts natürlich noch die Möglichkeit von falscher Dienstzuteilung oder der Ausfall von S-Bahnfahrern die die Züge bedienen können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2021 16:22 von Flexist.
Solange dadurch nicht Fahrten ausfallen müssen, weil die Züge an anderer Stelle fehlen, ist ja erstmal egal. Demnächst kommen ja die nächsten 483er/84er.
Zitat
T6Jagdpilot
Ich bekam zu lesen man tituliere die neuen Fahrzeuge "Lichtschalter" aufgrund der Frontform mit dem Viereck und den Leuchten drunter wie beim Treppenhauslicht..
Hat das schon wer so gehört?

Zumindest gedacht habe ich daran.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Jay
Re: Neue Baureihe 483 / 484
20.04.2021 16:30
Zitat
T6Jagdpilot
[...]
PS: Ich bekam zu lesen man tituliere die neuen Fahrzeuge "Lichtschalter" aufgrund der Frontform mit dem Viereck und den Leuchten drunter wie beim Treppenhauslicht..
Hat das schon wer so gehört?

Na klar. Bei mir ist es von Anfang an der "Lichtschalter", wegen der eckigen Frontscheibe, die sich nach oben hin stärker absetzt. Eben so, wie bei einem typischen (Treppenhaus-)Lichtschalter, je nachdem, wie herum er montiert ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
PassusDuriusculus
Solange dadurch nicht Fahrten ausfallen müssen, weil die Züge an anderer Stelle fehlen, ist ja erstmal egal. Demnächst kommen ja die nächsten 483er/84er.

Die Serienfahrzeuge ab 483/484 006 können bis auf weiteres nicht im Betrieb eingesetzt werden. Wegen diverser geänderter Baugruppen muss eine neue Zulassung durch die Aufsichtsbehörden erfolgen. Das wird sich noch einige Zeit hinziehen, je nach dem der Hersteller die notwendigen Nachweise bereitstellt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus
Solange dadurch nicht Fahrten ausfallen müssen, weil die Züge an anderer Stelle fehlen, ist ja erstmal egal. Demnächst kommen ja die nächsten 483er/84er.

Die Serienfahrzeuge ab 483/484 006 können bis auf weiteres nicht im Betrieb eingesetzt werden. Wegen diverser geänderter Baugruppen muss eine neue Zulassung durch die Aufsichtsbehörden erfolgen. Das wird sich noch einige Zeit hinziehen, je nach dem der Hersteller die notwendigen Nachweise bereitstellt.

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Das "bis auf weiteres" bringt hier eine Dramatik rein, die nicht angebracht ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auch heute fährt wieder ein 481er.
Und naklar, das ist nicht schlimm für die Fahrgäste. Es wirft eben nur ein anderes Licht auf die neue Baureihe die erst bei der Pressekonferenz letzte Woche als äußert zuverlässig gelobt wurde. Und nun reicht den dritten Tag in Folge die üppige Reservequote von 66% nicht aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen