Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 08:24 |
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
485er-Liebhaber
Die Serienzüge können noch nicht zeitiger eingesetzt werden, außer auf der S47. Das Thema mit dem Verkehrsvertrag haben wir hier mehrmals besprochen, Termine habe ich erst letztens verlinkt.
Solange der VBB nicht einlenkt, bleiben es die drei Umläufe der S47 und ab 1.Juli 2022 die S46.
Also werden ab Ende Oktober nur so viele Serienzüge ausgeliefert bis alle Umläufe der S47 damit bestückt sind.
Nein. Die S-Bahn hat bereits jetzt schon mehr Serienzüge als für die S47 benötigt werden. 7 Viertel- sowie 9 Halbzüge. Das geht immer so weiter.
Diese Fahrzeuge können aber erst ab dem 01.07.2022 auf anderen Linien eingesetzt werden. Stehen sie bis dahin irgendwo geschützt?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 08:53 |
Zitat
Henning
Diese Fahrzeuge können aber erst ab dem 01.07.2022 auf anderen Linien eingesetzt werden. Stehen sie bis dahin irgendwo geschützt?
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 11:42 |
Zitat
Henning
Diese Fahrzeuge können aber erst ab dem 01.07.2022 auf anderen Linien eingesetzt werden. Stehen sie bis dahin irgendwo geschützt?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 16:57 |
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Diese Fahrzeuge können aber erst ab dem 01.07.2022 auf anderen Linien eingesetzt werden. Stehen sie bis dahin irgendwo geschützt?
Dein Satz klingt ja dagegen so als ob es ein technisches Problem mit denen gäbe, denn das gibt es nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 17:52 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 19:46 |
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 19:59 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 23:37 |
Zitat
Logital
Ich habe mit dieser Formulierung echt ein Problem. Die Züge wurden bereits auf der S3X und S45 eingesetzt. Wenn ich das richtig verstehe fahren die am Wochenende auch auf der S85.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 15.10.2021 23:39 |
Zitat
Nordender
Zitat
Henning
Diese Fahrzeuge können aber erst ab dem 01.07.2022 auf anderen Linien eingesetzt werden. Stehen sie bis dahin irgendwo geschützt?
Ich fürchte nein, soviel ich weiss müssen sie auch immer unter Strom stehen. Will man die Dinger auf das ganze Netz zum Abstellen verteilen?
Was ist mit Standschäden, sie müssen ja auch ab und an bewegt werden...über Monate, kostet auch eine nette Summe.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.10.2021 07:25 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.10.2021 12:22 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Ich habe mit dieser Formulierung echt ein Problem. Die Züge wurden bereits auf der S3X und S45 eingesetzt. Wenn ich das richtig verstehe fahren die am Wochenende auch auf der S85.
Das hast du nicht richtig verstanden, von der S85 hat niemand gesprochen. Da fahren 481.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.10.2021 13:22 |
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Ich habe mit dieser Formulierung echt ein Problem. Die Züge wurden bereits auf der S3X und S45 eingesetzt. Wenn ich das richtig verstehe fahren die am Wochenende auch auf der S85.
Das hast du nicht richtig verstanden, von der S85 hat niemand gesprochen. Da fahren 481.
Dann hat ich diesen Beitrag hier wohl falsch verstanden.
[www.bahninfo-forum.de]
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.10.2021 23:44 |
Zitat
Nordender
Stehen sie denn gut geschützt vor Schmierereien?
Standschäden durch Nichtnutzung?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.10.2021 00:35 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.10.2021 17:42 |
Zitat
Sascha Behn
Die Elektrik könnte ein Schaden nehmen, aber auch der Bordcomputer der für die gesamte Fahrzeugtechnik zuständig ist.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.10.2021 01:51 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2021 20:06 |
Zitat
Bahnsimulant
Zitat
Sascha Behn
Die Elektrik könnte ein Schaden nehmen, aber auch der Bordcomputer der für die gesamte Fahrzeugtechnik zuständig ist.
Hallo Sascha Behn.
Zur allgemeinen Bezeichnung "Elektrik" habe ich eine Frage / Bitte:
Da die elektrische Betriebsmittelausrüstung von Bahnen u.a. der NORM EN 50155 unterliegt welche auch die Umgebungstemperatur(en) beschreibt,
sehe ich da keine möglichen Schäden, sollte ich mich da irren bitte ich um Auf-/ bzw. Erklärung.
Zu den Umgebungstemperaturen, auch für die Lufttemperatur an der Leiterplatte, gibt es z.B. bei der Fa. Wago eine Übersicht.
https://www.wago.com/de/interface-electronic/relais-optokoppler-entdecken/relais-optokoppler-anwendungen#bahntechnik
Grüße Bahnsimulant
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2021 20:50 |
Zitat
drstar
Zitat
Bahnsimulant
Zitat
Sascha Behn
Die Elektrik könnte ein Schaden nehmen, aber auch der Bordcomputer der für die gesamte Fahrzeugtechnik zuständig ist.
Hallo Sascha Behn.
Zur allgemeinen Bezeichnung "Elektrik" habe ich eine Frage / Bitte:
Da die elektrische Betriebsmittelausrüstung von Bahnen u.a. der NORM EN 50155 unterliegt welche auch die Umgebungstemperatur(en) beschreibt,
sehe ich da keine möglichen Schäden, sollte ich mich da irren bitte ich um Auf-/ bzw. Erklärung.
Zu den Umgebungstemperaturen, auch für die Lufttemperatur an der Leiterplatte, gibt es z.B. bei der Fa. Wago eine Übersicht.
https://www.wago.com/de/interface-electronic/relais-optokoppler-entdecken/relais-optokoppler-anwendungen#bahntechnik
Grüße Bahnsimulant
Probleme dürften auch nicht seitens der Elektronik drohen, sondern eher von (elektro-) mechanischen Komponenten. Angefangen bei (Magnet-) Ventilen, Relais, Bremsanlage etc. Wenn da keinerlei Bewegung stattfindet, kann es durchaus zu Ausfällen kommen. Man denke nur an Relais, deren Kontakte dauerhaft anliegen - irgendwann sind die wie festgebacken und das Relais fällt nicht mehr. Auch (Magnet-) Ventile sollten zwischenzeitlich mal den Zustand ändern. Also ein Schienenfahrzeug mal eben über Monate ohne jede Bewegung stehenzulassen, wird man sicherlich vermeiden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2021 11:10 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2021 16:54 |
Zitat
Bahnsimulant
Zitat
drstar
Zitat
Bahnsimulant
Zitat
Sascha Behn
Die Elektrik könnte ein Schaden nehmen, aber auch der Bordcomputer der für die gesamte Fahrzeugtechnik zuständig ist.
Hallo Sascha Behn.
Zur allgemeinen Bezeichnung "Elektrik" habe ich eine Frage / Bitte:
Da die elektrische Betriebsmittelausrüstung von Bahnen u.a. der NORM EN 50155 unterliegt welche auch die Umgebungstemperatur(en) beschreibt,
sehe ich da keine möglichen Schäden, sollte ich mich da irren bitte ich um Auf-/ bzw. Erklärung.
Zu den Umgebungstemperaturen, auch für die Lufttemperatur an der Leiterplatte, gibt es z.B. bei der Fa. Wago eine Übersicht.
https://www.wago.com/de/interface-electronic/relais-optokoppler-entdecken/relais-optokoppler-anwendungen#bahntechnik
Grüße Bahnsimulant
Probleme dürften auch nicht seitens der Elektronik drohen, sondern eher von (elektro-) mechanischen Komponenten. Angefangen bei (Magnet-) Ventilen, Relais, Bremsanlage etc. Wenn da keinerlei Bewegung stattfindet, kann es durchaus zu Ausfällen kommen. Man denke nur an Relais, deren Kontakte dauerhaft anliegen - irgendwann sind die wie festgebacken und das Relais fällt nicht mehr. Auch (Magnet-) Ventile sollten zwischenzeitlich mal den Zustand ändern. Also ein Schienenfahrzeug mal eben über Monate ohne jede Bewegung stehenzulassen, wird man sicherlich vermeiden.
Hmm, aus dieser Sicht hatte ich das nicht betrachtet. Danke für die "Erleuchtung".
Grüße Bahnsimulat (Thomas)