Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 00:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
Flexist
Wenn die S-Bahn so einfach Züge auf anderen Linien einsetzen kann, was spricht dann gegen einen verfrühten Einsatz auf der S8 und Ringbahn?
Also Mittwoch war ein 6-Wagenzug nachmittags auf der S42.
Denke die S45 und S47 werden dafür "bestraft", vielleicht auch die S46. Irgendwie verstehe ich das dann mit dem Netz "Ringbahn" nicht mehr.
Das werden sie nicht, denn die S9 soll auch nicht komplett umgestellt werden. Vertraglich fest ist der Einsatz auf S47 und S46.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 00:28 |
Zitat
Henning
Weiß jemand aus welchen Gründen nicht zuerst alle Ringbahnlinien damit ausgestattet werden?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 01:10 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 05:10 |
Zitat
Leyla
Sofern es ausreichend qualifiziertes Personal gibt, soll ab 19.09. die S9 auf 483/484 Vollzüge umgestellt werden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 07:45 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Leyla
Sofern es ausreichend qualifiziertes Personal gibt, soll ab 19.09. die S9 auf 483/484 Vollzüge umgestellt werden.
Wäre es nicht günstiger, Vollzüge ausschließlich aus der BR 484 zu bilden?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 08:58 |
Zitat
FlO530
Glaub nicht, dass es so viel mehr Türen sind, als bei den Bestandsbaureihen... Die rote Laterne fällt nur etwas mehr auf als der Störungszettel sechs Türen weiter ;-)
Und wenn wir bei auffallen sind... Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee, diese Zettel einzusparen? Ja, "rot=kaputt" macht irgendwie Sinn, fällt aber nicht wirklich jedem auf Anhieb auf.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 12:00 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Leyla
Sofern es ausreichend qualifiziertes Personal gibt, soll ab 19.09. die S9 auf 483/484 Vollzüge umgestellt werden.
Wäre es nicht günstiger, Vollzüge ausschließlich aus der BR 484 zu bilden?
Es sind ja noch 483er "übrig", die dann für die S8 benötigt werden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 12:21 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 14:53 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 15:04 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 20:54 |
Zitat
Heidekraut
Das ist richtig, aber warum sind die Türen dann nicht robuster. Das Verhalten kennt man doch nun schon seit den Bernauern.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 21:19 |
Zitat
Salzfisch
Pfff-Rumms
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 21:53 |
Zitat
Slighter
Zitat
Salzfisch
Pfff-Rumms
Da denk' ich ehrlich gesagt eher an die 481, deren Türenschließen wie ein Donnern durch den gesamten Wagenkasten geht.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 23:43 |
Zitat
fatabbot
Zitat
Henning
Weiß jemand aus welchen Gründen nicht zuerst alle Ringbahnlinien damit ausgestattet werden?
Also wenn ich mir ansehe, wie viele Türen bei den auf der S45/S46/S47 (huch, alles auch auf dem Ring :-P) eingesetzten Fahrzeugen defekt sind, würden auf dem Ring wohl nach spätestens 2 bis 3 Tagen nur noch komplett verschlossene 483/484 fahren. ]:-)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 23:48 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
FlO530
Glaub nicht, dass es so viel mehr Türen sind, als bei den Bestandsbaureihen... Die rote Laterne fällt nur etwas mehr auf als der Störungszettel sechs Türen weiter ;-)
Und wenn wir bei auffallen sind... Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee, diese Zettel einzusparen? Ja, "rot=kaputt" macht irgendwie Sinn, fällt aber nicht wirklich jedem auf Anhieb auf.
Ist doch egal ob Zettel oder rote Lampe, es gibt genug Beförderungsfälle die trotzdem die Türtaster massieren..
T6JP
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.09.2022 23:51 |
Zitat
Flexist
Zitat
Slighter
Zitat
Salzfisch
Pfff-Rumms
Da denk' ich ehrlich gesagt eher an die 481, deren Türenschließen wie ein Donnern durch den gesamten Wagenkasten geht.
Find die Türen auch sehr abschreckend. Dazwischen zu klemmen ist sehr unangenehm. Hand zwischen lässt die Türen gerne kalt. Mir fwhlen die alten Türen der Vorkriegsbaureihen. Zu und ruhe. Da gabs noch Respekt vor den Türen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.09.2022 09:51 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.09.2022 12:20 |
Zitat
Henning
Hast du bis jetzt schon komplett verschlossene 483er bzw. zur Hälfte abgesperrte 484er auf der Ringbahn erlebt?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.09.2022 14:50 |
Wenn zwei benachbarte Türen defekt sind dann wird der Wagen verschlossen. Egal wie viele Wagen durchgehend begehbar sind.Zitat
Theo333
Hallo, zu den Türstörungen habe ich nur eine Idee, die 480 und 485er erreichen bei mehr wie einer defekten Tür nicht mehr die geforderte Anzahl Notausstiege, daher gehen die bei Störungen recht schnell aus dem Rennen. Bei den Zügen mit Durchgängen hingegen gibt es mehr Fluchtwege, weshalb diese dann länger im Rennen bleiben können. Dieses Fenomen gibt es ja auch bei der BVG, hat da schon mal wer einen F oder G-Zug mit verriegelter Tür im Fahrgastbetrieb gesehen? Ich noch nie. Auch wenn es hier off-topic ist, bei den JK wird es dies bezüglich spannend, ob sie mit Türstörungen noch im Verkeht bleiben dürften, da sie ja auch nur 2 Türen auf jeder Seite eines Wagens haben werden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.09.2022 15:24 |
Zitat
Logital
Wenn zwei benachbarte Türen defekt sind dann wird der Wagen verschlossen.