Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Hmmm 2031 sollen 486er für die S25 in Betrieb genommen werden. (Sorry für meine unpräzise Formulierung im letzten Post)

Und das Projekt Kremmener Bahn erscheint mir relativ spruchreif, verglichen zu anderen i2030-Projekten wie Hamburger Bahn, Nordbahn, Stammbahn.

Tatsächlich finden sich keine aktuellen Prognosen für die Kremmener Bahn. Die letzte Datumsangabe stammt aus der Morgenpost von vor 2,5 Jahren, nämlich Fertigstellung 2026. Das mag sich dann gerne nochmal 5 Jahre verzögern, dann sind wir wieder bei 2031...

Kann man der Ausschreibungsankündigung (Nord-Süd-S-Bahn) eigentlich schon den 10-Minuten-Takt nach Tegel entnehmen? Es gibt ja Hinweise, weil es ja zum Beispiel keine S26 mehr geben wird.
Zitat
Lopi2000
Möchte noch jemand über das nicht ganz traditionelle Design der BR 483 / 484 meckern?

[www.berliner-zeitung.de]

Kleine Nachlese:
Der rbb meldet, dass die von Alstom geplante Fusion mit der Bombardier-Bahnsparte EU-seitig möglich würde, sofern man die Produktionsanlagen in Hennigsdorf verkaufte, die von "Alstom vorgeschlagenen Verpflichtungen uneingeschränkt" erfülle.

Da ist das Feuerwerk wohl verpufft; hoffte man (am 9.7.20) noch, nur den Talent 3 aus Hennigsdorf verkaufen zu müssen.
Wieso, da steht, dass nur die Fertigungsanlagen des Talent verkauft werden müssen. Alstom muss weiterhin seine Verpflichtungen erfüllen. Was immer das heißt. Sie dürfen die Produktionsstätten von Bombardier unter diesen Umständen übernehmen. Daran ist nur die Genehmigung der EU-Kommision neu. Die Frage ist weiterhin offen, was mit der an sich untersagten Fusion mit Siemens wird. Wird Siemens vielleicht Käufer?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Danke für den Hinweis. Am Ende des Beitrags steht jetzt: "In einer früheren Version hieß es, dass die Produktionsanlage in Hennigsdorf verkauft würde. Tatsächlich betrifft der Verkauf nach Unternehmensangaben die Fertigungsanlagen für den Zug Talent 3. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen."

Dem schließe ich mich an.
Bitte schön. ;-)

Heidekraut zum Hauptbahnhof
484 003 war heute Morgen im nördlichen Berliner S-Bahnnetz unterwegs:

6:14 Uhr: Am Bahnsteig in Pankow kurz vor Abfahrt nordwärts.

7:46 Uhr: Bornholmer Straße

Fahrgastwechsel-Simulation auf der bahnsteigabgewandten Seite.

Im Anschluss gings wieder über die östliche Ringbahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen