Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram 21 zum BTH Köpenick und M8 auf der Konrad-Wolf-Str.
geschrieben von pindriver 
Hallo.

Vielleicht habt ihrs mitbekommen, in der Herzbergstr. brannte ne Fabrikhalle aus.

Die BVG musste auch die Linien 21 und M8 umleiten. Offenbar mit sehr großem Umweg, so ist mir eine M8 an der Haupt/Rhinstr. und eine 21 auf der Rhinstr. zum BTH Köpenick aufgefallen.

Meine Frage nach welchen Richtlinien werden diese Umleitungen angeordnet???
Die M8 muss ja so weit hoch, weil keine Weiche an der Landsberger Allee/
Rhinstr.???
Und was bitte soll die 21 auf dem Hof in Köpenick?
War ein KT4D

Danke

Liebe Grüße Marcel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2005 19:44 von pindriver.
Ebenso verwunderlich ist bei mir eine M1 an der Wendeschleife Zingster Straße, gesehen am 16.2 glaub ich gegen 19:45.
Ich wollte ja meinen Augen nicht trauen, aber das stand eben dran...
Die M8 wurde zwischen Paul-Junius-Str. und ADK/ Rhinstraße umgeleitet.
also über Weißenseer Weg, Konrad-Wolf-Str., Hauptstr., Rhinstraße.

Ich saß in der ersten M8, die wieder durch die Herzbergstr. durfte. Scheinbar wurde die Strecke dannach aber nochmal gesperrt. Auf jeden Fall hat man es zwar einerseits hinbekommen einen Ersatzverkehr zu fahren und dafür Schilder aufzuhängen (Krankenhaus Herzberge), aber andererseits fuhr die M8 immer Pärchenweise durch die Gegend. Takt war Fehlanzeige. An der ADK/Rhinstr. kam hinter meine M8 eine umgeleitete - aber glaub nicht, dass eine davon an der Elisabethstr. rausgezogen wurde... da kam 30min lang garnix Richtung Zentrum.
10 min später wurde es dann aber richtig lustig. Erneut kam ein Doppelpack Richtung Ahrensfelde, wovon der erste GT6 rechts blinkte und ich mich freute, dass er nun in die Schleife einfährt. Allerdings mit Fahrgästen - und das fand ich doch etwas komisch. Anstatt links bog er dann natürlich auch wieder nach rechts ab und ließ nur den anderen GT6 vor. Kurz darauf kam dann auch endlich ein Doppelpack Richtung Schwartzkopfstr. Und auch hier setze keiner vorzeitig aus, obwohl Daisy für die Gegenrichtung irgendwas im 20er-Bereich anzeigte.
Lustig war dann auch das 3-fach blinkende Daisy an der Landsberger/ Petersburger.

Wie wurde die 21 denn gefahren? Die hätte man ja alternativ zur Degnerstr. leiten können.
Sah in der Herzbergstraße jedenfalls ganz nett aus ;)
Tram 21
20.02.2005 09:08
Hallo,

die TRAM 21 habe ich in der Degner Straße stehen sehen. Die ist also dahin gekommen.

Viele Grüße

Michael


Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen