Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 22.10.2017 23:14 |
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VvJ-Ente
Du hättest recht, wenn Frau N. wenigstens ab und zu mal eine Änderung der Zustände anmahnen würde. Aber so lange Madame den ganzen Mist klaglos mitträgt...
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 23.10.2017 08:38 |
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micha774
Ich dachte immer das Interesse des Arbeitsgebers ist höher als Einzelschicksale. Also lieber Strafzahlungen oder weniger Fahrgäste in Kauf nehmen, dafür aber eigenen Arbeitsplatz behalten?
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 23.10.2017 22:55 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 23.10.2017 23:13 |
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mitropam
Letzten Freitag fuhr ich auf der U7 morgens im Berufsverkehr auch mit einem Vierwagenzug. Angesichts von 7 Wartezeit nach dem Umsteigen von der U9 in Berliner Straße gehe ich mal davon aus, dass da auch ein Umlauf fehlte.
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F123
Die U7 Betriebsqualität ist meiner Meinung nach sehr viel besser, als noch vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 24.10.2017 12:53 |
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Arnd Hellinger
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micha774
Ich dachte immer das Interesse des Arbeitsgebers ist höher als Einzelschicksale. Also lieber Strafzahlungen oder weniger Fahrgäste in Kauf nehmen, dafür aber eigenen Arbeitsplatz behalten?
Hmm, im vorliegenden Fall gingen diese Strafzahlungen aber auch pikanterweise genau an denjenigen, der den "strafwürdigen" Zustand durch Nichtbewilligung der zur Beschaffung von H und Hk in Großserie notwendigen Gelder in den frühen 2000er Jahren überhaupt erst verursacht hat. Derselbe - und eben nicht Frau N. - formulierte übrigens auch die Sollzahlen für Personalstärke, Jahresabschluss etc..
Die Geschichte von Herrn Landowsky und der Bankgesellschaft, die ihrerseits den Senat erst in diese missliche Lage gebracht hat, lasse ich jetzt des Rahmens wegen außen vor...
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 24.10.2017 12:59 |
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der weiße bim
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F123
Die U7 Betriebsqualität ist meiner Meinung nach sehr viel besser, als noch vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr.
Der Eindruck drängt sich auf. Tatsächlich wurde der Wagenmangel in den letzten Wochen besser verteilt, in dem in der Hauptverkehrszeit die U7 nicht mehr auf 4, sondern nur noch auf 4,5 Minuten verdichtet wird. Im Ergebnis kommt es seltener zur Rudelbildung, wozu Achtminutenlücken ab Endbahnhof oft geführt haben.
Das Grundproblem der zu geringen Fahrzeugreserve, egal ob U-Bahn, S-Bahn oder Regionalbahn kann aber nur mit der Vergrößerung des Fahrzeugbestandes behoben werden.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 24.10.2017 17:24 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 24.10.2017 22:30 |
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der weiße bim
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F123
Die U7 Betriebsqualität ist meiner Meinung nach sehr viel besser, als noch vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr.
Der Eindruck drängt sich auf. Tatsächlich wurde der Wagenmangel in den letzten Wochen besser verteilt, in dem in der Hauptverkehrszeit die U7 nicht mehr auf 4, sondern nur noch auf 4,5 Minuten verdichtet wird. Im Ergebnis kommt es seltener zur Rudelbildung, wozu Achtminutenlücken ab Endbahnhof oft geführt haben.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 24.10.2017 23:16 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 08:39 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 11:43 |
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Periculator
Wobei ich mich auch immer frage, warum z. B. bei einem Ausfall auf der U9 im Berufsverkehr dann eine 8-Minuten-Lücke entstehen muss. Wäre es nicht sinnvoller, auf gleichmäßige Abstände zu achten? Bsp. Also nicht 8/4 sondern 6/6? Oder auch 7/5 - dann wird nicht mal eine Strafzahlung fällig. (Sind die Grenzen nicht bei -90 und +210 Sekunden?)
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 13:04 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 13:28 |
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micha774
Ich dachte immer das Interesse des Arbeitsgebers ist höher als Einzelschicksale. Also lieber Strafzahlungen oder weniger Fahrgäste in Kauf nehmen, dafür aber eigenen Arbeitsplatz behalten?
Was ne Logik.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 13:28 |
Zitat
Logital
Wer plant Dienste bei der 2 Minuten Verspätung zur Unterschreitung der Mindestpausenzeit führt?
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 25.10.2017 14:27 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Wer plant Dienste bei der 2 Minuten Verspätung zur Unterschreitung der Mindestpausenzeit führt?
Der Computer. Aber es ist nicht die Regel. Normalerweise sind die Pausen länger.