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Logital
Nee, ein Computer tut das was ihm ein Mensch als Parameter vorgegeben hat. Und wer solch irrsinnigen Parameter setzt ist selbst schuld.
Äh, genau. Doppelte Länge entspricht achtfacher Masse, kann jeder in der Küche nachmessen.Zitat
Klaus Kurpjuweit
Und ihr Einsatz ist in den breiten Tunneln unwirtschaftlicher als auf ihren Stammstrecken, sagt der TU-Fahrzeugexperte Markus Hecht. Je breiter ein Fahrzeug sei, desto geringer seien die Betriebskosten. Das Fahrzeuggewicht steige in Funktion der Länge mit der dritten Potenz, in Funktion der Breite aber nur etwa linear. Mit den höheren Kosten muss die BVG aber leben, weil sie keine andere Wahl hat.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 27.10.2017 19:07 |
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der weiße bim
Der Eindruck drängt sich auf. Tatsächlich wurde der Wagenmangel in den letzten Wochen besser verteilt, in dem in der Hauptverkehrszeit die U7 nicht mehr auf 4, sondern nur noch auf 4,5 Minuten verdichtet wird. Im Ergebnis kommt es seltener zur Rudelbildung, wozu Achtminutenlücken ab Endbahnhof oft geführt haben.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 08:32 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 11:24 |
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deejay
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der weiße bim
Der Eindruck drängt sich auf. Tatsächlich wurde der Wagenmangel in den letzten Wochen besser verteilt, in dem in der Hauptverkehrszeit die U7 nicht mehr auf 4, sondern nur noch auf 4,5 Minuten verdichtet wird. Im Ergebnis kommt es seltener zur Rudelbildung, wozu Achtminutenlücken ab Endbahnhof oft geführt haben.
Moooment, versteh ich das richtig? Die U7 fährt derzeit einen reduzierten Takt und das wird nirgendwo kommuniziert? Nicht, dass die Maßnahme nicht durchaus sinnvoll sein mag, aber es kann doch nicht sein, dass die BVG nach außen hin so tut, als sei alles gut und Fahrzeugausfälle und Kurzzüge als EInzelfälle ausgibt, wenn es jetzt quasi schon einen Notfahrplan gibt.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 12:29 |
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IsarSteve
Weil wir bei der U7 sind. Während der Schliessung der Blissestraße in Richtung Spandau, gab es drei Wochen lang keine Hinweise (zumindest als ich gefahren bin) - Kein Daisy Laufband, keine Durchsagen, nichts. Es gab ab und zu eine Ansage im Zug, natürlich direkt nach Schliessung der Türe am Berliner Straße. Toll gemacht.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 12:57 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 13:00 |
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F123
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IsarSteve
Weil wir bei der U7 sind. Während der Schliessung der Blissestraße in Richtung Spandau, gab es drei Wochen lang keine Hinweise (zumindest als ich gefahren bin) - Kein Daisy Laufband, keine Durchsagen, nichts. Es gab ab und zu eine Ansage im Zug, natürlich direkt nach Schliessung der Türe am Berliner Straße. Toll gemacht.
Es gab Hinweiszettel in allen U7 Bahnhöfen & an den 3 betroffenen Stationen größere Plakate.
Daisy Laufband gab es auch, aber in Kombination mit der Ringbahnsperrung.
Ansagen waren in den Stationen zu selten, da fast nur die Türschließhinweise kamen.
Im Zug gab es zu 90% automatische Ansagen jeweils 2x.(Vor Berliner Str. und Blissestr.)
Die App und bvg.de zeigten die Verkehrsmeldung und den Fahrplan an.
Also insgesamt positiv.
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 28.10.2017 13:06 |
Re: Gravierender Fahrzeugmangel bei der U-Bahn - Auswirkungen 31.10.2017 20:41 |
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Bd2001
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Logital
Wer plant Dienste bei der 2 Minuten Verspätung zur Unterschreitung der Mindestpausenzeit führt?
Der Computer. Aber es ist nicht die Regel. Normalerweise sind die Pausen länger.