Zitat
Tatra77
Derzeit sind lt. Plan 4 Umläufe der M17 und alle 9 Umläufe der 37/67 sowie die beiden Schülerkurse der 68 mit KT bestückt, was einen Auslauf von 28 Wagen ergibt. Einzelne Kurse werden operativ aber immer wieder mal mit GT besetzt. ;-)
Zitat
T6Jagdpilot
Das die beiden Kurse als Gt fahren ist schlicht nicht möglich, weil kein Platz dafür in Köp vorhanden ist.
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Das die beiden Kurse als Gt fahren ist schlicht nicht möglich, weil kein Platz dafür in Köp vorhanden ist.
Da dann die 12 GTU der Linien 60 und 61 in Adlershof nächtigen sollen, bleiben für Hof Köpenick planmäßig 23 GT (7 GTU für die 68, theoretisch 14 GTZ für die Linien 62 und 63 sowie 2 GTZ für die beiden 27E). Im jetzigen Plan sind es 20 GT und die beiden "eisernen" für die Schülerkurse. Das wird wohl wirklich eng.
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Das die beiden Kurse als Gt fahren ist schlicht nicht möglich, weil kein Platz dafür in Köp vorhanden ist.
Da dann die 12 GTU der Linien 60 und 61 in Adlershof nächtigen sollen, bleiben für Hof Köpenick planmäßig 23 GT (7 GTU für die 68, theoretisch 14 GTZ für die Linien 62 und 63 sowie 2 GTZ für die beiden 27E). Im jetzigen Plan sind es 20 GT und die beiden "eisernen" für die Schülerkurse. Das wird wohl wirklich eng.
Sollte die SL 60 nicht komplett auf GTz umgestellt werden?
Zitat
der weiße bim
Da dann die 12 GTU der Linien 60 und 61 in Adlershof nächtigen sollen, bleiben für Hof Köpenick planmäßig 23 GT ...
Zitat
Tom81
Zitat
der weiße bim
Da dann die 12 GTU der Linien 60 und 61 in Adlershof nächtigen sollen, bleiben für Hof Köpenick planmäßig 23 GT ...
Wo sollen die GTU denn in Adlershof über Nacht stehen? Wir da eine neue Wagenhalle gebaut?
Zitat
Bd2001
Zitat
Tom81
Zitat
der weiße bim
Da dann die 12 GTU der Linien 60 und 61 in Adlershof nächtigen sollen, bleiben für Hof Köpenick planmäßig 23 GT ...
Wo sollen die GTU denn in Adlershof über Nacht stehen? Wir da eine neue Wagenhalle gebaut?
Da wird irgendwann eine Wagenhalle als Ersatz für den Hof Köpenick gebaut. Bis dahin werden die Fahrzeuge in der Wendeschleife Adlershof abgestellt.
Zitat
Tom81
Wo sollen die GTU denn in Adlershof über Nacht stehen? Wir da eine neue Wagenhalle gebaut?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tom81
Wo sollen die GTU denn in Adlershof über Nacht stehen? Wir da eine neue Wagenhalle gebaut?
Auch ohne Wagenhalle übernachtet dort bereits seit geraumer Zeit die eine oder andere Straßenbahn, schutzlos der Witterung ausgesetzt in freier Wildbahn. Am Abend gibt es täglich planmäßig Fahrten der Linie 68 ab Hirtestraße zum S-Bf. Adlershof.
Zitat
182 004
Man muss ja so langsam sowieso schauen, wo man die ganzen Flexis unterbringt. Die M4 soll ihre wieder verlieren und die Rhinstraße ist noch nicht frei. Mögliche Flexi-Linien sind dann noch: M1 (bekommt 16 Kurse), M2 (hat glaube ich 11 Kurse), M5, M5E, M6, M6E, M8, M8E, M10, M13, 12 (wird ja gerade oder jetzt zeitnah hergerichtet), 16, 18, 50.
Die F6Z können dabei auf die 12, 16 und 18 sowie abends und am Wochenende auf die M13. Alle anderen genannten Linien/E-Linien können mit F8E/F8Z fahren (egal, ob man unbedingt einen großen Flexi auf der M5E braucht; auf der M6E halte ich das wiederum für sehr sinnvoll, bevor man dort mit 60m-Zügen auf der Stamm-M6 anfängt). Also bleiben für große Flexis die Linien M1, M2, M5, M5E, M6, M6E, M8, M8E, M10, M13, 50. Macht wie viele Kurse insgesamt? Und dann vergleiche man mit der Anzahl, die wir an F8 haben/noch bekommen, nämlich 176 Stück. Und auch die 12, 16 und 18 zusammen werden keine 34 Kurse haben, oder?
Und dann hat man wiederum GT6 von der M1, M5E, M6E, M8E und M17 übrig. Eine große Zahl davon wird auf der M4 gebunden, wenn diese wirklich bald mal KOMPLETT mit 2GT fährt (zumindest werktags und bei besonderen Anlässen wie Adventsverkehr oder sowas). Aber auch nicht alle davon. Man könnte noch irgendwo "aus Spaß" Takte verdichten, aber ist das so sinnvoll?
Zitat
B-V 3313
Dafür hat man ja die Tatras. ;-)
Zitat
Arec
Zitat
B-V 3313
Dafür hat man ja die Tatras. ;-)
Die verkehren dann Heck-an-Heck gekuppelt als M55 im Vorlaufbetrieb auf einer eingleisigen Strecke zwischen Hbf und Turmstraße alle 10 Minuten?
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arec
Zitat
B-V 3313
Dafür hat man ja die Tatras. ;-)
Die verkehren dann Heck-an-Heck gekuppelt als M55 im Vorlaufbetrieb auf einer eingleisigen Strecke zwischen Hbf und Turmstraße alle 10 Minuten?
Nee. xD
Richtig gekuppelt auf der M5, M6, M8 als Verstärker.