Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Hobby dummer Kids? + Drogendeals auf Görlitzer Bahn
geschrieben von AgentFlash 
Hallo,

zwei Sachen die ich mal loswerden muss.

1.
Als ich gerade ebend mit der S85 um 15:07 Uhr in Wittenau losgefahren bin (Wagen 485 062 4) stiegen in Greifswalder Str. 3 Kiddies zu die nach und nach die Türen verriegelt haben. Zuerst dachte ich es sei ein Defekt als die Leute von innen und aussen vor den verschlossenen Türen standen. Doch am Ostkreuz stiegen die Typen dann aus und als der Zug abgefertigt war ging einen an die letzte noch nicht verriegelte Tür und hat diese von aussen ebenfalls verschlossen. Die haben sich riesig gefreut. Am Treptower Park ist dann natürlich niemand mehr rein oder raus gekommen. Der Zug hatte dann eine Verzögerung von etwa 3-4 Minuten.

Ist das jetzt ein neues Hobby nach zerkratzen der Scheiben und besprühen der Züge?


2.
Auf der S-Bahnstrecke der Görlitzer Bahn wird zwischen Treptower Park und Adlershof seit Jahren mit Drogen gedealt. Am Anfang waren es noch wenige Dealer arabischer Herkunft, doch jetzt sieht man mehr und mehr auf den Bahnhöfen. Hauptumschlagpunkt scheint meines Erachtens Schöneweide und Betriebsbahnhof Schöneweide zu sein.

Ich bitte die S-Bahn Berlin GmbH und den Bundesgrenzschutz (Bundespolizei) dies so schnell wie möglich zu unterbinden.




[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
> Hauptumschlagpunkt scheint meines Erachtens Schöneweide
> und Betriebsbahnhof Schöneweide zu sein.

Meines Wissens ist der Hauptumschlagpunkt der Bahnhof Treptower Park. Oder hat er sich nach Süden verlagert, weil es in Treptow schon zu viele Zugriffe durch die Polizei gab?
Ich bitte die S-Bahn Berlin GmbH und den Bundesgrenzschutz (Bundespolizei) dies so schnell wie möglich zu unterbinden.

Dann bitte ich Dich doch darum mit Deinem Anliegen direkt an den BGS heranzutreten!

Ansonsten kann ich auch mal wieder nicht nachvollziehen was zekratzte Scheiben, besprühte Bahnen und drei Kiddies die mit einem Vierkant die Wagentüren verschliessen miteinander zu tun haben.

Ich fordere die Deutsche Bahn AG hiermit auf sofort und unverzüglich alle mit Vierkantschloss gesicherten Anlagen mit einem Sicherheitsschloss auszutauschen!


:)))
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ansonsten kann ich auch mal wieder nicht
> nachvollziehen was zekratzte Scheiben, besprühte
> Bahnen und drei Kiddies die mit einem Vierkant die
> Wagentüren verschliessen miteinander zu tun
> haben.

Ich kann dir genau sagen was das miteinander zu tun hat:
1. Sind das die gleichen kriminellen Typen die auch die Bahnen zerstören, beschmieren und zerkratzen.
2. Die haben immerhin einen vollen Wagen der mitten im Berufsverkehr unterwegs war abgeschlossen und die Insassen ihrer Freiheit beraubt und noch dämlich hinterher gewunken. Das ist genauso dreist wie einen Schriftzug auf der BAhn zu hinterlassen.
3. Was ist wenn ausgerechnet bei so was mal ein Notfall eintritt? Herzinfarkt eines Fahrgastes oder gar ein Brand wie im August letzten Jahres.

Ich finde das ist eindeutig ein Schritt zu weit und gehört empfindlich bestraft. Das sind doch keine Lausbuben-Streiche mehr.



[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
... und Du bist mitgefahren und hast nischt dagegen unternommen .. auch nich so toll .. =/
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und Du bist mitgefahren und hast nischt
> dagegen unternommen .. auch nich so toll .. =/


Ich habe es ja am Ostkreuz erst richtig gesehen und mitbekommen, da wars aber schon zu spät, der Wagen war zu. Gut vielleicht hätte man ja noch die Notbremse ziehen können.

Was mich daran ärgert ist, dass die Typen das eiskalt auf dem Bahnhof Ostreuz in der nähe der Aufsicht durchgezogen haben.

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Thoralf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meines Wissens ist der Hauptumschlagpunkt der
> Bahnhof Treptower Park. Oder hat er sich nach
> Süden verlagert, weil es in Treptow schon zu viele
> Zugriffe durch die Polizei gab?
>


Also ich benutze den S-Bahnhof Treptower Park fast täglich, und mir sind da noch nie Drogendealer aufgefallen.

Die vietnamesische Zigarettenmaffia, die treibt dort einen regen Handel. Hab mal gesehen, wie die Polizei nach den Zigaretten gesucht hat. Die kamen in voller Uniform und haben natürlich nix gefunden. Hätten die mal einen in zivil eine halbe Stunde lang an die Wurstbude gestellt, hätten sie gewußt, wo die Zigaretten versteckt sind. Die stellen sich manchmal sooo dämlich an!
keinen Vierkant dabei?
22.02.2005 09:45
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich habe es ja am Ostkreuz erst richtig gesehen
> und mitbekommen, da wars aber schon zu spät, der
> Wagen war zu. Gut vielleicht hätte man ja noch die
> Notbremse ziehen können.

Keinen eigenen Vierkant dabei? Hat man sowas als Fan nicht immer in der Tasche?! ;-)

Danielp
(der sich selber schon mal am Gesundbrunnen "befreien" durfte und für alle Fälle sowieso immer 2 Vierer dabei hat :-))
Oso Blanco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich benutze den S-Bahnhof Treptower Park fast
> täglich, und mir sind da noch nie Drogendealer
> aufgefallen.

Dann setz Dich mal im Sommer auf die Terrasse des Lokals am Ausgang zum Hafen. Von dort aus hat man einen guten Überblick über das Geschehen auf dem Bahnhofsvorplatz.

Thoralf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann setz Dich mal im Sommer auf die Terrasse des
> Lokals am Ausgang zum Hafen. Von dort aus hat man
> einen guten Überblick über das Geschehen auf dem
> Bahnhofsvorplatz.

da siehst du nur penner und abundzu ein, zwei türcken die dealen

@AgentFlash: da du aber gesehen hast was sie gemacht haben in ostkreuz in der nähe der aufsicht hättest du einschreiten können, kannst mir nicht sagen das du keine gelegenheit dazu hattest
Thoralf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann setz Dich mal im Sommer auf die Terrasse des
> Lokals am Ausgang zum Hafen. Von dort aus hat man
> einen guten Überblick über das Geschehen auf dem
> Bahnhofsvorplatz.
>
>


Achso, auf der anderen Seite ... da geh ich allerdings so gut wie nie lang. Mir reicht schon der Ausgang mit der Wurstbude, was da alles für Gestalten rumhängen, ist wirklich gruselig. Ist sowieso langsam alles nicht mehr schön ... überall Penner, Punks und Säufer. Und dann diese ganzen verlausten Hunde ... brrr ... aber ich schweife wohl vom Thema ab.
1. Sind das die gleichen kriminellen Typen die auch die Bahnen zerstören, beschmieren und zerkratzen....

weiss jedenfalls AgentFlash....

sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1. Sind das die gleichen kriminellen Typen die
> auch die Bahnen zerstören, beschmieren und
> zerkratzen....
>
> weiss jedenfalls AgentFlash....

Immerhin besteht bei beiden Gruppen (im konkreten Fall) die Bereitschaft, sich widerrechtlich an fremdem Eigentum zu vergreifen. Und die Sicherheit und Ordnung des Betriebs zu attackieren. Ganz nüchtern betrachtet.


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Türen verschließen ist nichts Kriminelles ,sondern nur ein äußerst dummer Streich...
StGB § 239 Freiheitsberaubung besagt in (1):

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[bundesrecht.juris.de]

Danielp
Danielp schrieb:
-------------------------------------------------------
> StGB § 239 Freiheitsberaubung besagt in (1):
>
> (1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere
> Weise der Freiheit beraubt, wird mit
> Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
> Geldstrafe bestraft.

Wenn du so argumentierst, müsste aber der Appell von Seiten jedes bzw. eines eingeperrten Fahrgastes kommen. Die S-Bahn selbst wäre dann nicht mehr Opfer, sondern nur noch Mittel zum Zweck bzw. corpus delicti.

Es ging denke ich eher um eine kriminelle Handlung gegen die S-Bahn als solche. Sonst könnte man auch keinen direkten Vergleich zu dem Scratcherpack ziehen.


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
dann halt § 315 :-)
25.02.2005 09:31
Klar, dann müsste sich schon ein Fahrgast eingesperrt fühlen und Anzeige erstatten. Aus Sich der S-Bahn ist es wohl "nur" ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, das wäre dann § 315.

siehe:
[dejure.org]

Da besagt (1) u.a.

[...] daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,

[...]

Womit die Verbindung zwischen Vandalen und Türschließern wieder hergestellt wäre. Leider besagt (2) dann nicht folgerichtig, dass man das Pack dann auf den Zug binden darf und einen Tag bei diesem Wetter damit rumfahren... *grummel*

Vielleicht hätte ich Jura studieren sollen ;-).

Danielp
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen