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Kurzmeldungen November 2017
geschrieben von Tradibahner 
Die Motoren liegen da trotzdem drin, im Wasser ab gewisser Tiefe.
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot


Das Problem hätte richtige Straßenbahnen genauso lahmgelegt wie Computer mit Drehgestellen.

T6JP

Wenn sie denn Drehgestelle hätten...
Ansonsten sei nochmal an dieses schöne Bild erinnert:

Guck Dir die Dinger ausgebaut an ;-)
Für die Aktion gab es hinterher übrigens noch eine Ansage in Kniescheibenhöhe...
Als das Wasser weg war, lage überall die losegeschwemmten Schottersteine auf der Straße herum.
Eine Straßenbahn ist zwar kein Motorkutter, Sogwirkung von Wasser erzeugen aber beide..

T6JP
Am Ostbahnhof stapeln sich die SEV-Busse nach Karlshorst. Nur nach Lichtenberg fuhr schon mehr als 20 Minuten nichts...

(Laut Online-Auskunft waren die natürlich alle pünktlich.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2017 19:49 von fatabbot.
Online-Auskunft für SEV-Busse? Die haben doch eh keine Echtzeit-Daten?!
Deshalb stehen die ja auch als pünktlich drin. :-P

Auch nach 30 Minuten war noch kein Lichtenberg-SEV da, dafür wurde dann der 240er gestürmt und musste unterwegs Fahrgäste an den Haltestellen zurücklassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2017 22:09 von fatabbot.
Zitat
Jay
@Wutzkman: Gmeint ist die Art und Weise, wie der Bremssand bereit gestellt wird/werden muss und nicht, dass er da hin muss.

Richtig, deshalb fragte ich sarkastisch, was daran so anders wäre und warum man es nicht wie üblich macht ;)
Zitat
T6Jagdpilot
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Wutzkman
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T6Jagdpilot
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Wutzkman
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alf1136
[...] der Bremssand ist sehr Umweltschädlich dorthin zu transportieren. In Plastiktüten verschweisst die aufwändig hergestellt werden und mit einem Auto dorthin gebracht werden müssen.

Auf den Betriebshöfen wird der Bremssand also ganz umweltfreundlich selbst hergestellt? Schau an...

Da hast Du Alf1136 gründlich mistverstanden..

Er schreibt von Plastetüten ( Schlauchform) die aufwendig hergestellt werden müssen...!!

Diese werden dann händisch mit Bremssand befüllt, verschlossen,nach ADL verbracht, dort wird der Sand dann in diesen Tüten
wiederum händisch in die Bahnen verbracht und ausgeleert-übrig bleibt eine Menge Plastemüll für die gelbe Tonne.
Und jeder weis, was für ein "umweltfreundliches"Hirngespinst dieser einstige grüne Punkt der Tonne ist-
das meiste aus dieser Tonne landet schlicht und einfach in der Müllverbrennung..

T6JP

Nein, Ich habe ihn nicht missverstanden.

Die Fragen, welche man genauso stellen könnte, sind nämlich:

1. Wie kommt der Sand sonst in die Betriebshöfe - und zwar auf nicht umweltschädliche Art?
2. Warum kommt er nicht genau so nach Adlershof?

Da ich die Antworten erahne: Warum behebt man nicht die Probleme* in Adlershof? Dann müsste "umweltschädlich" nicht als stumpfsinniges Argument gegen Bremssand in Adlershof herhalten.

*Die Probleme, die jetzt aus Fragen 1 und 2 konstruiert werden.

Zu 1. Per LKW (Silo-Auflieger mit Druckanschluß)
Zu 2. Es fehlt erstens eine Tragfähige, Sattelauflieger taugliche Straße zum UW, zweitens ein Hochsilo, drittens eine Druckluftanlage.

Deshalb der Aufwand mit den Tüten, das die Papiersäcke der Ubahn nicht tauglich für die Bim sind hat Mario schon erklärt.

T6JP

Ich sagte ja bereits: Wenn die Probleme bekannt sind, müssen diese behoben werden. Anders ausgedrückt: es muss dem Standard angepasst werden.
War das hier schon Thema?

Zitat
Tagesspiegel
Auf der U 7 hat die BVG zudem den Fahrplan „gestreckt“, bestätigte Reetz. Beim dichten Zugverkehr fahren die Züge nicht mehr alle vier, sondern nur noch alle viereinhalb Minuten. Dadurch müssen weniger Züge eingesetzt werden.

Quelle: [www.tagesspiegel.de]

Da kommen also die Züge für die U5 und U6 her…
Zitat
Wutzkman
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wutzkman
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wutzkman
Zitat
alf1136
[...] der Bremssand ist sehr Umweltschädlich dorthin zu transportieren. In Plastiktüten verschweisst die aufwändig hergestellt werden und mit einem Auto dorthin gebracht werden müssen.

Auf den Betriebshöfen wird der Bremssand also ganz umweltfreundlich selbst hergestellt? Schau an...

Da hast Du Alf1136 gründlich mistverstanden..

Er schreibt von Plastetüten ( Schlauchform) die aufwendig hergestellt werden müssen...!!

Diese werden dann händisch mit Bremssand befüllt, verschlossen,nach ADL verbracht, dort wird der Sand dann in diesen Tüten
wiederum händisch in die Bahnen verbracht und ausgeleert-übrig bleibt eine Menge Plastemüll für die gelbe Tonne.
Und jeder weis, was für ein "umweltfreundliches"Hirngespinst dieser einstige grüne Punkt der Tonne ist-
das meiste aus dieser Tonne landet schlicht und einfach in der Müllverbrennung..

T6JP

Nein, Ich habe ihn nicht missverstanden.

Die Fragen, welche man genauso stellen könnte, sind nämlich:

1. Wie kommt der Sand sonst in die Betriebshöfe - und zwar auf nicht umweltschädliche Art?
2. Warum kommt er nicht genau so nach Adlershof?

Da ich die Antworten erahne: Warum behebt man nicht die Probleme* in Adlershof? Dann müsste "umweltschädlich" nicht als stumpfsinniges Argument gegen Bremssand in Adlershof herhalten.

*Die Probleme, die jetzt aus Fragen 1 und 2 konstruiert werden.

Zu 1. Per LKW (Silo-Auflieger mit Druckanschluß)
Zu 2. Es fehlt erstens eine Tragfähige, Sattelauflieger taugliche Straße zum UW, zweitens ein Hochsilo, drittens eine Druckluftanlage.

Deshalb der Aufwand mit den Tüten, das die Papiersäcke der Ubahn nicht tauglich für die Bim sind hat Mario schon erklärt.

T6JP

Ich sagte ja bereits: Wenn die Probleme bekannt sind, müssen diese behoben werden. Anders ausgedrückt: es muss dem Standard angepasst werden.

Ja klar..wir rüsten jetzt jede temporäre Abstellanlage mit solchen Gerätschaften aus....

T6JP

T6JP
Zitat
Arec
War das hier schon Thema?

Zitat
Tagesspiegel
Auf der U 7 hat die BVG zudem den Fahrplan „gestreckt“, bestätigte Reetz. Beim dichten Zugverkehr fahren die Züge nicht mehr alle vier, sondern nur noch alle viereinhalb Minuten. Dadurch müssen weniger Züge eingesetzt werden.

Quelle: [www.tagesspiegel.de]

Da kommen also die Züge für die U5 und U6 her…

Welche U5-Züge? Da gibt es trotz angelaufenem IK-Einsatz noch immer Ausfälle.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man hat schon während der 14tätigen Sperrung auf der U7 mächtig gespart.

Waren anfangs im Südteil 4 Kurzzüge und 2 H-Züge unterwegs, gab es Tage wo alle 6 Umläufe mit Kurzzügen bestückt waren. Zudem wurde auch in der HVZ alle 5min gefahren statt 4min.

Also rechnerisch statt möglichen 90 Wagen (15 Züge a 6 Wagen) pro Stunde in der HVZ fuhren 48 Wagen (12 Züge a 4 Wagen).

Dann gab es Momente, wo Züge ausfielen damit Britz-Süd H-Züge leer nach Rudow oder auf dem falschen Gleis Richtung Grenzallee fuhren konnten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2017 10:38 von micha774.
Zitat
micha774
Man hat schon während der 14tätigen Sperrung auf der U7 mächtig gespart.

Waren anfangs im Südteil 4 Kurzzüge und 2 H-Züge unterwegs, gab es Tage wo alle 6 Umläufe mit Kurzzügen bestückt waren. Zudem wurde auch in der HVZ alle 5min gefahren statt 4min.

Also rechnerisch statt möglichen 90 Wagen (15 Züge a 6 Wagen) pro Stunde in der HVZ fuhren 48 Wagen (12 Züge a 4 Wagen).

Dann gab es Momente, wo Züge ausfielen damit Britz-Süd H-Züge leer nach Rudow oder auf dem falschen Gleis Richtung Grenzallee fuhren konnten.

Wieso 15 bzw. 12 Züge?
Bei 4min Takt 15 Züge pro Stunde,
Bei 5min Takt 12 Züge.
Allerdings mußt Du auch bedenken, dass in der Zeit 4 mal durch die Kehranlage gefahren werden musste statt 2x. Das kostet ja auch Zeit. Also behaupte ich mal, wird höchstens ein Zug ganz gespart und die abgehangenen Wagen des Südabschnitts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2017 11:08 von Joe.
Der Tagesspiegel fasst BVG-Busunfälle der letzten Tage in einem Artikel zusammen:
[www.tagesspiegel.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Intelligente Fahrkartenkontrolleure wieder unterwegs.

60 Euo trotz gültigem Fahrscheins
Zitat
micha774
Man hat schon während der 14tätigen Sperrung auf der U7 mächtig gespart.

Waren anfangs im Südteil 4 Kurzzüge und 2 H-Züge unterwegs, gab es Tage wo alle 6 Umläufe mit Kurzzügen bestückt waren. Zudem wurde auch in der HVZ alle 5min gefahren statt 4min.

Es hätten auch Ponys gereicht. Denn die Züge waren doch sehr leer unterwegs.
Da habe ich von Fahrern andere Dinge gehört, gerade in der HVZ.
Heute ist Tag der PKWs im Gleisbett.

[twitter.com]
Zitat
Flexist
Intelligente Fahrkartenkontrolleure wieder unterwegs.

60 Euo trotz gültigem Fahrscheins
Die Seite bettelt, die kann ich nicht sehen...
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