Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Wird die Strecke auch reaktiviert?
Re: Bilderrätsel III
14.07.2021 00:44
Zitat
diwo
Ich stehe zwar ebenfalls auf dem Schlauch, wo dass in Berlin sein könnte, aber vielleicht hilft ja die abgebildete Lokomotive: Ein Produkt der Jenbacher Werke in Österreich, die Bauart halte ich für eine JW-50.

Das Gleis scheint ja nur provisorisch auf dem Verbundpflaster zu liegen, ist also keine Hilfe bei der Lokalisierung.

Gruß
Dirk

Edit: Der Schuss von pinkpanterkai trifft wohl ins Schwarze, bleibt die Frage, was Lok und Wagen dort zu suchen hatten.

Genau. Wohl für Filmarbeiten, wie mir zugetragen wurde.
Re: Bilderrätsel III
21.08.2021 12:02
Zitat
pinkpanterkai
ich gebe mal einen Tipp ab

Belgienhalle, Gartenfelderstraße 28, Siemensstadt, 13599 Berlin

Zitat
andre_de
Zitat
diwo
Edit: Der Schuss von pinkpanterkai trifft wohl ins Schwarze, bleibt die Frage, was Lok und Wagen dort zu suchen hatten.

Genau. Wohl für Filmarbeiten, wie mir zugetragen wurde.

Keine Film-, sondern Theaterarbeiten, wie der rbb gestern berichtete: [www.rbb-online.de]
Re: Bilderrätsel III
21.08.2021 13:05
Zitat
Jumbo
Zitat
pinkpanterkai
ich gebe mal einen Tipp ab

Belgienhalle, Gartenfelderstraße 28, Siemensstadt, 13599 Berlin

Zitat
andre_de
Zitat
diwo
Edit: Der Schuss von pinkpanterkai trifft wohl ins Schwarze, bleibt die Frage, was Lok und Wagen dort zu suchen hatten.

Genau. Wohl für Filmarbeiten, wie mir zugetragen wurde.

Keine Film-, sondern Theaterarbeiten, wie der rbb gestern berichtete: [www.rbb-online.de]

Genial! Danke für den Link zum Beitrag.
M69
Re: Bilderrätsel III
20.10.2021 23:13

Mal ein aktuelles Bilderrätsel
Re: Bilderrätsel III
20.10.2021 23:23
Teltow Stadt

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2021 23:24 von Bumsi.
Re: Bilderrätsel III
20.10.2021 23:24
Ich habe da gerade auf Youtube ein Video gesehen:

[www.youtube.com]

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
M69
Re: Bilderrätsel III
21.10.2021 01:18
Zitat
Bumsi
Teltow Stadt
Das ging aber schnell. Korrekt gelöst
Zitat
M69
Das ging aber schnell. Korrekt gelöst

Na viel gibt es ja nicht, womit man dieses Bild verwechseln könnte, ich habe es jedenfalls auch gleich auf den ersten Blick erkannt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Bilderrätsel III
21.10.2021 19:42

Dann probiere ich mich mal auch an einem Rätsel, welches aber vermutlich auch schnell gelöst ist.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
M69
Re: Bilderrätsel III
21.10.2021 20:41
Weißer See



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2021 21:09 von M69.
Re: Bilderrätsel III
22.10.2021 13:15
Zitat
M69
Weißer See

Der ist es nicht, wobei der Gedankengang eines Sees schon mal nicht ganz so schlecht ist.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Hm, eine ViP Haltestelle und nicht gerade die jüngste? Ich weiß es nicht. Ich sah in den letzten Jahren ja eher das der ViP lieber diese Art von Haltestellen abreißen ließ und seine Kunden im wahrsten Sinne des Worte im Regen stehen läßt.
Re: Bilderrätsel III
22.10.2021 22:19
Also bisher sind wir beim Ergebnis, dass die Station offensichtlich von der ViP betrieben wird, wir befinden uns also in Potsdam. Also zusätzliche Info kann ich geben, dass die Station mehr oder weniger etwas mit Wasser zu tun hat, im übrigen hält an dieser Station nur eine Linie die aber durchaus einen dichten Takt vorzuweisen hat.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Edit: Ne war falsch



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2021 22:28 von PassusDuriusculus.
Re: Bilderrätsel III
22.10.2021 22:40
Zitat
Bumsi
Also bisher sind wir beim Ergebnis, dass die Station offensichtlich von der ViP betrieben wird, wir befinden uns also in Potsdam. Also zusätzliche Info kann ich geben, dass die Station mehr oder weniger etwas mit Wasser zu tun hat, im übrigen hält an dieser Station nur eine Linie die aber durchaus einen dichten Takt vorzuweisen hat.

Bushaltestellen sind ja eher nicht mein Thema, aber ich versuche mal den Krampnitzsee stadteinwärts.
Re: Bilderrätsel III
22.10.2021 23:49
Zitat
Jumbo
Zitat
Bumsi
Also bisher sind wir beim Ergebnis, dass die Station offensichtlich von der ViP betrieben wird, wir befinden uns also in Potsdam. Also zusätzliche Info kann ich geben, dass die Station mehr oder weniger etwas mit Wasser zu tun hat, im übrigen hält an dieser Station nur eine Linie die aber durchaus einen dichten Takt vorzuweisen hat.

Bushaltestellen sind ja eher nicht mein Thema, aber ich versuche mal den Krampnitzsee stadteinwärts.

Dort stehen meiner Erinnerung nach modernere Haltestellen aus Stahl+Glas
Re: Bilderrätsel III
23.10.2021 01:53
Hallo,

Zitat
Bumsi
Dann probiere ich mich mal auch an einem Rätsel, welches aber vermutlich auch schnell gelöst ist.

Das ist natürlich die Haltestelle Hermannswerder, dort hält die Fährlinie F1.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Re: Bilderrätsel III
23.10.2021 14:09
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
Bumsi
Dann probiere ich mich mal auch an einem Rätsel, welches aber vermutlich auch schnell gelöst ist.

Das ist natürlich die Haltestelle Hermannswerder, dort hält die Fährlinie F1.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Gelöst, herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte schon zu Jumbo schreiben, dass man sich nicht unbedingt mit Bushaltestellen auskennen muss, aber dann wäre es wirklich zu einfach geworden.^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Bilderrätsel III
23.10.2021 14:59
Zitat
Bumsi
Gelöst, herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte schon zu Jumbo schreiben, dass man sich nicht unbedingt mit Bushaltestellen auskennen muss, aber dann wäre es wirklich zu einfach geworden.^^

Das letzte Mal, dass ich dort mit der Fähre von einer auf die andere Seite gewechselt habe, liegt zwar schon fast zehn Jahre zurück, aber diese alte Wartehalle hat sich mir damals eingeprägt. Im April 2012 sah sie noch etwas verlotterter als derzeit aus...


Haltestelle Hermannswerder, Potsdam-Süd (Uferweg), 2012.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen