Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
11.06.2022 09:23
Richtig. Das war eine umgeleitete 27 auf Abwegen. Respekt.
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 09:56
So, dann gibt's von mir mal ein neues Bilderrätsel von einer Haltestelle mit dem Element "Gesperrt für DD-Bus", dass ich so sonst noch nirgends gesehen habe. Vielleicht hängt es inzwischen ab und an mal in der Stadt?

Sollte es zu schwer sein, gebt Bescheid, dann zeige ich mehr als nur den Ausschnitt hier.


M69
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 10:13
Robert-Lück-Str. Linie 170 Fahrtrichtung Rathaus Steglitz

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 10:16
Wenn das Hochhaus mit Kran der Kreisel sein sollte, dann irgendwo in Steglitz am 170er vielleicht?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 10:19
@M69: vollkommen richtig, das ging ja schnell!
Um noch anderen etwas Rätselspaß zu lassen, lade ich erst später ein größeres Bild vom gesuchten Ort hier hoch.

Im Hintergrund ist übrigens die "Baustelle" des Steglitzer Kreisels zu erkennen.



Aber schon mal die Frage: Gibt es weitere solche Haltestellenmodule in der Stadt?
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 10:21
Module in der Größe Hunderte, mit dem Einschub aber nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 17:55
Meist sind da die Positionsnummern drin. ;)
Oder Zeitangaben für die Gültigkeit der Haltestelle oder dieses H im roten Kreis mit der Bedeutung "Zwangshalt".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel III
30.06.2022 19:06
Und so wie im Bild hier sieht die Seite der Haltestelle Robert-Lück-Straße in der Gesamtsituation aus. Kurz danach folgen die S- und Autobahnbrücken, die nur mit bis zu 3,5m Höhe unterquert werden dürfen. Für ein neues DD-gesperrt-Schild direkt an der Brücke hat es, ebenso wie auf der anderen Seite, offenbar nicht gereicht. Die Schilder dürften Jahrzehnte alt sein.
Vielleicht durfte die BVG aber aufgrund irgendeiner Verwaltungsposse die Schilder auch nicht erneuern und hat deshalb kurzerhand die Haltestelle entsprechend ausgestattet? :D

Wie auf diesem Mapillary-Bild zu sehen, war 2015 der Zusatz noch nicht vorhanden. Auf Bilder von 2019 gibt es das Modul bereits: [www.mapillary.com]


Naja, die Wirkung einer Ankündigung dürfte höher sein als die Info erst am Hindernis zu bekommen wo es schon zu spät sein kann. Besser wäre in der Tat ein dauerfestes Blechschild so wie beispielswiese in der Schlichtallee: [www.google.de]

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ja, an der Haltestelle ist der Hinweis gerne noch zusätzlich nett. Wenngleich auf dem 170er in diesem Bereich kein DD fahren wird. Der letzte Fall dort war ja eine Betriebsfahrt eines 181er (Jahr?) der kurios eine Abkürzung, oder was auch immer, suchte. Ich hab den Grund nicht mehr in Erinnerung.
So am Haltestellenmast hätte ich eher vermutet, dass die Haltestelle für DD gesperrt ist (wie kürzlich eine Haltestelle auf der Linie M19/M29, wo die DD ohne Halt durch fuhren) und es sich nicht auf die weiter hinten liegende Durchfahrt bezieht.
M69
Re: Bilderrätsel III
01.07.2022 19:00

Welches Wartehäuschen hat dieses Kuriosum aus zwei verschiedenen Epochen?

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
01.07.2022 23:42
Zitat
GraphXBerlin
Ja, an der Haltestelle ist der Hinweis gerne noch zusätzlich nett. Wenngleich auf dem 170er in diesem Bereich kein DD fahren wird. Der letzte Fall dort war ja eine Betriebsfahrt eines 181er (Jahr?) der kurios eine Abkürzung, oder was auch immer, suchte. Ich hab den Grund nicht mehr in Erinnerung.

Die Betriebsfahrt der 181er war im Jahr 2016. Dieser DL-Bus 3492 wurde später mit neuem Dach wieder aufgebaut. Ob er sich jetzt noch im Einsatz befindet weiß ich nicht.
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ja, an der Haltestelle ist der Hinweis gerne noch zusätzlich nett. Wenngleich auf dem 170er in diesem Bereich kein DD fahren wird. Der letzte Fall dort war ja eine Betriebsfahrt eines 181er (Jahr?) der kurios eine Abkürzung, oder was auch immer, suchte. Ich hab den Grund nicht mehr in Erinnerung.

Die Betriebsfahrt der 181er war im Jahr 2016. Dieser DL-Bus 3492 wurde später mit neuem Dach wieder aufgebaut. Ob er sich jetzt noch im Einsatz befindet weiß ich nicht.

Ja er ist noch im Einsatz, er wurde damals als Innovationsbus mit neuer Beleuchtung und Monitoren zum Test ausgestattet. Müsste auf Hof C beheimatet sein, wenn ich mich nicht irre.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Henning
[Dieser DL-Bus 3492 wurde später mit neuem Dach wieder aufgebaut.

Müsste auf Hof C beheimatet sein, wenn ich mich nicht irre.

Da ich ihn öfter auf der Linie 154 antraf, tippe ich auf Hof I. Aber es wird ja heutzutage so viel getauscht und geschüttelt, da weiß man ja nie.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
M69
Welches Wartehäuschen hat dieses Kuriosum aus zwei verschiedenen Epochen?

Das ist ja ganz schön knifflig, da mag ich mich noch gar nicht so recht festlegen und grenze nur grob ein: Wir befinden uns im Westteil der Stadt, eventuell sogar in dessen südlicher Hälfte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 08:19
Zitat
Alter Köpenicker
Da ich ihn öfter auf der Linie 154 antraf, tippe ich auf Hof I. Aber es wird ja heutzutage so viel getauscht und geschüttelt, da weiß man ja nie.

Keiner der beiden Osthöfe hat (aktuelle) Doppeldecker im Wagenbestand.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joe
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 08:38
Zitat
M69

Welches Wartehäuschen hat dieses Kuriosum aus zwei verschiedenen Epochen?

Ich hab keine Ahnung(deswegen auch nicht in weißer Schrift markiert), vielleicht S-Treptower Park?
Zitat
Joe
Ich hab keine Ahnung(deswegen auch nicht in weißer Schrift markiert)

Das finde ich nicht okay. Ich wusste genau wo das ist und dann kommst Du mit Deiner offensichtlichen Idee und nun bin ich genau so ahnungslos wie Du. Außerdem werden die Leute jetzt denken ich hätte die Ratlosigkeit nur von Dir abgeschrieben!

Wo das Häuschen steht, weiß ich also auch nicht. Und noch habe ich keine Idee. Die Helios-Reihe von Wall ist stadtweit verbreitet. Und gebaut wird auch überall...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen