Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Das ist schon die richtige Anwort, das ging schnell.
(@ Jay)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2022 22:20 von Niederschönhausen West.
Zitat

"Jay" am 6.12.2022 um 22.12 Uhr:

[...] Dort müssten die beiden Drehgestelle stehen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Straßen in Berlin nicht von Google Streetview erfasst sind. Aber bis zur Ecke Dovestraße / Salzufer sind Bilder vorhanden, sodass einem sofort das Firmenschild mit dem Symbol der Versicherungsgruppe Axa auffällt, das auf dem zweiten Foto von "Niederschönhausen West" zu sehen ist.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Straßen in Berlin nicht von Google Streetview erfasst sind.

Nicht MEHR, ich meine, dass die Stadt mal vollständig befahren wurde und virtuell befahrbar war. Keine Ahnung, was da los ist. Die Drehgestelle kann man allerdings sogar in der Satellitendraufsicht erkennen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 7.12.2022 um 5.16 Uhr:

Die Drehgestelle kann man allerdings sogar in der Satellitendraufsicht erkennen.

Ah, ich habe immer in der Google Earth-Anwendung nachgeschaut (da ist die aktuelle Ansicht dieser Gegend von einer Befliegung vom 22.11.2021, in der sich der "Vorgarten" im Schatten des Hauses befindet). Die Google Maps-Webseite zeigt die Befliegung vom Juni 2021, da steht die Sonne schon so hoch, dass sie auch den "Vorgarten" bescheint:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Bilderrätsel III
07.12.2022 07:53
Zu welcher Baureihe gehören diese Drehgestelle?
Dieses hier war mal in einem ICE-TD / Baureihe 605 eingesetzt. Das andere weiß ich nicht.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-


Re: Bilderrätsel III
07.12.2022 10:42
Es gibt sogar einen kleinen Artikel zum Drehgestell von 2018:
[www.system-bahn.net]

Was StreetView angeht... es gibt ja auch mapillary (was ich schon manche Male hier verlinkte), wo zahllose Otto-Normal-User Straßenbilder hochladen. In Berlin sind einige sehr aktiv und die Abdeckung vieler Straßen und Wege ist gegeben, häufig aus unterschiedlichen Perspektiven und von versch. Zeitpunkten. Oben links gibt es einen Filter, um den Zeitraum einzuschränken.

Die Drehgestelle sind bspw. auf dieser 360°-Aufnahme von Sept. 2022 gut zu erkennen: [www.mapillary.com]
Angesichts des herrlichen Kaiserwetters ließ ich mich gestern zu einer kleinen Fahrradtour hinreißen, bei der ich an dieser Endstelle vorbeikam. Wo habe ich mich wohl wieder herumgetrieben? Ich hoffe es ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.


Das könnte Gosen, Schillerhöhe sein. Ich dachte erst, rechts im Bild sei Wasser (dann hätte das nicht gepasst), aber so...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das könnte Gosen, Schillerhöhe sein.

Du bist so gut, ich in stolz auf Dich.

Diese Haltestelle befindet sich im Tarifbereich Berlin C (Bus 424 und 428) und ist nur 600 m von der Landesgrenze Brandenburg/Berlin entfernt. Hinter dieser Grenze verbirgt sich der nördliche Teil von Schmöckwitzwerder, das durch den Oder-Spree-Kanal in zwei Teile zerschnitten wird. Bis in den zweiten Weltkrieg überspannten zwei Straßenbrücken den Kanal, von einer sind nur die Widerlager noch vorhanden. Anstelle der anderen wurde eine Fußgängerbrücke errichtet, die nur über Treppen zu passieren ist. Demnächst geht hier eine neue, barrierefreie Brücke in Betrieb, was eigentlich schon im letzten Quartal geschehen sollte.

Bezogen auf die Hst. Schillerhöhe ist die nächste Haltestelle im Tarifbereich B die 1.800 m entfernte Haltestelle Schmöckwitzwerder (Bus 733). Mit dem Auto muß man allerdings einen kleinen Umweg über Neu-Zittau und Wernsdorf fahren und dabei immerhin 7,2 km überwinden. Mit dem gut ausgebauten ÖPNV legt man den Katzensprung in nur zwei Stunden zurück, egal ob mit der S-Bahn via Erkner oder mit dem Bus über Köpenick.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich war da halt auch schon mal, weil ich es immer spannend finde, wo die Buslinien hin fahren. Gerade, wenn selten gefahren wird. Allerdings muss ich auch zugeben, dass eine Radtour - wahrscheinlich von Köpenick aus - einen gewissen Radius erahnen lässt.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2023 19:19 von Philipp Borchert.
Ich kann ja auch mal 'ne Endhaltestelle im Brandenburgischen in die Runde werfen...wo bin ich denn hier unterwegs gewesen?



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
M69
Re: Bilderrätsel III
02.03.2023 23:37
Hohen Neuendorf, Havelstraße Endhaltestelle des 822ers am ehemaligen Krankenhaus

------------------------------------
Eisern Union!
Auf jeden Fall, richtig! Das muss man aber auch gesehen haben ums zu erkennen, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wo kommen denn die Säulen her, das war doch mal ne Toreinfahrt.
Re: Bilderrätsel III
04.03.2023 10:19
Auf dem Bild sind keine Säulen zu sehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Auf dem Bild sind keine Säulen zu sehen.

und was ist das rechts und links vom Wartehäuschen?

Bäderbahn
Re: Bilderrätsel III
04.03.2023 10:34
Zitat
Bäderbahn
Zitat
B-V 3313
Auf dem Bild sind keine Säulen zu sehen.

und was ist das rechts und links vom Wartehäuschen?

Pfeiler.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
04.03.2023 10:35
Zitat
Bäderbahn
Zitat
B-V 3313
Auf dem Bild sind keine Säulen zu sehen.

und was ist das rechts und links vom Wartehäuschen?

und auch der abgesenkte Bordstein spricht dafür, dass dort tatsächlich mal eine Zufahrt war und die beiden Gebilde nicht von woanders hierher gebracht wurden.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bäderbahn
Zitat
B-V 3313
Auf dem Bild sind keine Säulen zu sehen.

und was ist das rechts und links vom Wartehäuschen?

Pfeiler.

Ob es sich wohl auch um Pfosten handeln könnte?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen