Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
12.06.2025 20:47
Ich gebe mal einen Tipp in Form eines weiteren Bildes. Vielleicht ist es dann einfacher.

Könnte das am ehemaligen Güteraußenring südöstlich von Berlin sein ?
12.06.2025 20:53
Zitat
Wollankstraße
Könnte das am ehemaligen Güteraußenring südöstlich von Berlin sein ?

Sehr, sehr warm!
Würde mal tippen die Gegend um Altglienicke, aber genau könnte ich das nicht sagen, kenn mich dort nicht so aus
Alte Wiederlager konnte man auch noch zu Mauerzeiten auf dem Weg von Rudow zum alten Flughafen SXF sehen
12.06.2025 21:44
Zitat
Wollankstraße
Alte Wiederlager konnte man auch noch zu Mauerzeiten auf dem Weg von Rudow zum alten Flughafen SXF sehen

Ja, vielleicht hier: [www.openstreetmap.org] !?
12.06.2025 22:20
hier mal mein Vorschlag zum Rätsel, an dieser Stelle kreuzte die NME den Güteraußenring.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** man sollte nicht alles so eng sehen, das weitet den Blick ***

13.06.2025 04:15
Bingo!

In diesem Zusammenhang mal eine Frage, sind jemandem von euch Fotos aus der Zeit bekannt, wo das Ganze in Betrieb war?

Zitat
bahnwege
hier mal mein Vorschlag zum Rätsel, an dieser Stelle kreuzte die NME den Güteraußenring.
13.06.2025 09:16
Leider habe ich bis Dato keine Fotos gefunden. Was den damaligen Zustand noch einigermaßen verdeutlicht, ist die von mir kommentierte Luftbildaufnahme „© GeoBasis-DE/LGB, dl-de/by-2-0, (Daten geändert)“ aus dem Jahr 1953. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** man sollte nicht alles so eng sehen, das weitet den Blick ***

Zitat
Wollankstraße

Die waren von der Brücke, auf der die Straßenbahn den Güter-Außenring kreuzte. (Wenn Du die meinst, die kurz hinter dem Grenzübergang zu sehen waren)

Bäderbahn
13.06.2025 22:58
Vielen Dank für Deine Mühen! Ja, Fotos sind mir auch noch nicht untergekommen!

Zitat
bahnwege