S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 09:07 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 09:13 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 13:39 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 14:17 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 19:02 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 02.12.2017 21:23 |
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Arnd Hellinger
Ernsthaft: Statt hier aus bekannten Fakten wieder einen neuen "Skandal" zu basteln und damit dann Nikutta-Bashing zu betreiben, sollte Herr Neumann lieber das Verhalten der Firma Siemens sowie die Praxistauglichkeit des aktuell gültigen Vergaberechts hinterfragen.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 00:25 |
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Philipp Borchert
Die BVG weiß Bescheid und der Besteller auch
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 00:37 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 00:55 |
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andre_de
Die BVG hat eh unendlichen Dusel, dass gegen die Notbestellungen vergaberechtlich niemand geklagt hat.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 01:18 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 01:36 |
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Stahldora
Schmeißt Hände vollen Geldes für sinnbefreite Werbeaktionen zum Fenster raus, während die Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt und die Züge mittlerweile aussehen wie Sau, aber wird von einigen Gut-Foristen noch für die berechtigte Kritik bemitleidet ...
Aber die arme Frau Pädagogin kann doch nichts für den Fahrzeugmangel der Vergangenheit!!
Und für die verspäteten Bestellungen der Neubauzüge auch nicht, oder wie?
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 02:04 |
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Philipp Borchert
Ich bin mir auch nicht sicher, was man mit solchen Beiträgen in den Medien erreichen möchte. Das liest der Pendler, der tagsüber in 'ner vollen U-Bahn gestanden hat und denkt sich "Ach ja...stimmt, hab' ich auch schon gemerkt...". Die BVG weiß Bescheid und der Besteller auch, nicht umsonst gibt es nun solche Aktionen wie die "Notbestellung" der weiteren Großprofil-Ik.
Was unbeantwortet bleibt: Was erwartet z.B. die IGEB von der unfähigen Geschäftsführung anderes als die Aufstockung der Werkstattkapazitäten, solche Notbestellungen, den Start der Ausschreibung der Baureihe J, pragmatische Lösungsansätze wie die Museumswagen...? Mehr als "Schneller!" kann man doch gar nicht rufen. Wirklich interessant wäre doch auch zu wissen, was in diesem Brief steht - wie genau derzeit gespart wird. Und warum. Denn am Geld kann's ja derzeit nun wirklich nicht liegen.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 09:28 |
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B-V 3313
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Stahldora
Schmeißt Hände vollen Geldes für sinnbefreite Werbeaktionen zum Fenster raus, während die Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt und die Züge mittlerweile aussehen wie Sau, aber wird von einigen Gut-Foristen noch für die berechtigte Kritik bemitleidet ...
Aber die arme Frau Pädagogin kann doch nichts für den Fahrzeugmangel der Vergangenheit!!
Und für die verspäteten Bestellungen der Neubauzüge auch nicht, oder wie?
Wo bleibt denn die Sicherheit auf der Strecke? Die Beschaffungen laufen doch, soll sie sich die Bahnen aus den Rippen schneiden?
Zitat
Allerdings hat sich die BVG auch selbst in die Bredouille gebracht, weil sie – und die früheren Landesregierungen – den Kauf neuer Bahnen jahrelang verschleppt haben, um kein Geld ausgeben zu müssen. Auch jetzt scheint es keine Eile zu geben. Die BVG hat nach Tagesspiegel-Informationen die Abgabefrist der Angebote von Dezember 2017 auf Januar 2018 verschoben und will über die Vergabe statt im Sommer erst im September 2019 entscheiden. (...)
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 10:22 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 10:25 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 11:56 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 12:36 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 12:36 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 12:58 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 13:00 |
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Jay
@Vogtland-Express: Deine Betrachtung hat zwar viele richtige Aspekte, lässt aber den Punkt völlig außen vor, dass die BVG eben nicht (bzw. viel zu spät) gegenüber Senat und Öffentlichkeit erklärt hat, dass sie Fahrzeugprobleme hat. Genaugenommen tut sie das ja noch immer nicht, wenn Reetz gegenüber Medienvertretern erklärt, dass die Fahrzeuge ausreichen und derzeit "nur" eine erhöhte HU-Welle abzuarbeiten ist.