Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin
geschrieben von TomB 
Zitat
andre_de
Ein Baustellen-Update zum Bereich Buckower Chaussee findet sich unter:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA1_Marienfelde_Attilastrasse-Schichauweg/20240928/

Ähm ja, André, fraglos schöne Bilder. Eine "Eisenbahnüberführung (EÜ)" kann ich darauf in S Buckower Chaussee indes nirgendwo erkennen...

*duckundweg*

Viele Grüße
Arnd
Zitat
TomB
Dann liegt es am fehlenden Willen Berlins, den Halt wirklich haben zu wollen.
Aber es passt ja zum "Miteinander" des aktuellen Senats. Von einem Regiohalt haben ja nicht alle Verkehrsträger etwas.

Wenn es mit vertretbarem Aufwand und kalkulierbarem juristischem Risiko möglich gewesen wäre, hätte aber Herr Geisel oder spätestens Frau Günter zumindest "S Kamenzer Damm" definitiv nachbestellt...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
B-V 3313
Zitat
TomB
Aber es passt ja zum "Miteinander" des aktuellen Senats. Von einem Regiohalt haben ja nicht alle Verkehrsträger etwas.

Genau, weil der amtierende Senat auch dafür die größte Verantwortung hat...
Hat keiner geschrieben, oder? :) Kein(e) Verkehrssenator(in) hat sich bisher ausreichend dafür eingesetzt. Aber ich finde das Mantra des "Miteinanders" so bescheuert, dass ich mir immer einen Scherz darauf erlaube, wenn er mir möglich erscheint.

Zitat

Wahrscheinlich sind die Super-Grünen mal wieder komplett unschuldig?

Keine Ahnung, geht es um Schuld? :) Ich kenne auch nur Super-Man und keine Partei, die Super ist.
Zitat
TomB
Aber ich finde das Mantra des "Miteinanders" so bescheuert, dass ich mir immer einen Scherz darauf erlaube, wenn er mir möglich erscheint.

Ähnlich nervig sind nur die Ansagen "...wir bitten um Ihr Verständnis..."

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nemo
Zitat
Jay

Und da haben die Vorgängersenate genauso ihren Anteil dran.

Ich würde sogar so weit gehen, dass Aufwandsmaximierung bei Eisenbahnbauten in Berlin Konsens ist.

So ist es. Und es gibt nicht nur ein Beispiel:
S21 zum Potsdamer Platz, U-Bahn zum Flughafen, zweigleisiger Ausbau der S2 Nord:
„Brauchen wir alles nicht.“
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem alles verbaut ist: „Lasst uns doch mal untersuchen, wie das jetzt, wo alles verbaut ist, trotzdem geht.“
Aber beim Kamenzer Damm bzw. Buckower Chaussee wäre das immer noch viel zu einfach: von daher ist der Drops mindestens so lange gelutscht, bis das Areal komplett verbaut ist. Wetten?
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
TomB

Wenn es mit vertretbarem Aufwand und kalkulierbarem juristischem Risiko möglich gewesen wäre, hätte aber Herr Geisel oder spätestens Frau Günter zumindest "S Kamenzer Damm" definitiv nachbestellt...

Wie kommst du darauf? Sie haben es nicht bestellt, obwohl das Risiko nicht besonders hoch war, schlimmstenfalls hätte man die Planung zeitlich nicht geschafft und man hätte dann trotzdem den aktuell vorgesehenen Zustand bauen können.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
andre_de
Ein Baustellen-Update zum Bereich Buckower Chaussee findet sich unter:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA1_Marienfelde_Attilastrasse-Schichauweg/20240928/

Ähm ja, André, fraglos schöne Bilder. Eine "Eisenbahnüberführung (EÜ)" kann ich darauf in S Buckower Chaussee indes nirgendwo erkennen...

*duckundweg*

Oh das ist mir ja etwas peinlich, wohl Macht der Gewohnheit. Danke für den Hinweis, habs geändert!

Viele Grüße
André
Zitat
B-V 3313

Oh. Haben wir es schon wieder geschafft, die Diskussion zu den Grünen zu bringen? Das ging ja diesmal erstaunlich flott.
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313

Oh. Haben wir es schon wieder geschafft, die Diskussion zu den Grünen zu bringen? Das ging ja diesmal erstaunlich flott.

Kein Wunder, wenn die nun wirklich an allem Schuld sind. Das Wetter heute sagt ja alles.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313

Kein Wunder, wenn die nun wirklich an allem Schuld sind. Das Wetter heute sagt ja alles.

Oder das Wahlergebnis in Österreich.
In der Causa Buckower Chaussee und Kamenzer Damm haben alle vier Parteien der letzten Senate gepennt. Da ist keiner besser als der andere.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313

Tja, CDU/SPD sind ja auch an allen diesjährigen Verkehrstoten schuld. Ich könnt mich heute provokant von einem Auto anfahren lassen, und zack, CDU ist Schuld.
Ausbau Dresdner Bahn, Teil 151, Südkreuz, Buckower Chaussee, Attilastraße, 25./ 27.09.2024, YouTube, Sven Okas, 7:23

Hallo, ich habe hier ein weiteres, wenn auch kurzes, Bauupdate von der Dresdner Bahn. Im Bahnhof Südkreuz laufen bis zum 04.10.2024 Vorarbeiten für die Installation neuer Signale und Kabel. Die Firma LAT war hier mit einigen 2-Wege-Bagger unterwegs gewesen.
Im Bahnhof Buckower Chaussee ist nun der Lückenschluss in den Fernbahngleisen erfolgt. Beide Fernbahngleise liegen nun bis ca. 150 Meter südlich Schichauweg.
In Marienfelde haben nun die Fahrleitungsbauer ihre Arbeit aufgenommen. Es sind an fast allen Masten Halter für die Rück/ Erdungsleitung montiert worden. Auch sind an einigen Masten schon die Aufnahmen für die Rohrausleger zu erkennen.
Auf und an der Teltowkanalbrücke der S-Bahn sind die Sanierungsarbeiten auch weiter gegangen. Das südliche Brückenwiderlager hat eine neue Betonabstützung erhalten. Auch wurde der Gleistrog für das erste S-Bahngleis neu konserviert. Am Bahnhof Attilastraße ruhen derzeit die Arbeiten für die letzte neue Bahnbrücke. Die Zuganker an dem eingebauten Spundwandkörper müssen erst durchbinden. Am letzten Stück der Fernbahntrasse hingegen laufen Erdarbeiten. Hier muss ja reichlich Erdreich für die neue Fernbahntrasse weggebaggert werden um auf Fernbahntrassenniveu zu kommen.
aus Gründen der Funkdisziplin habe ich diesen Kommentar gelöscht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2024 14:18 von Nemo.
Dresdner Bahn Trassenbau 35 Reloaded, YouTube, Traumfänger Mineral, 29:30

Bericht 23.9 bis 27.9.2024 Bauansichten und neue Ereignisse. Noch nicht alle PC Probleme behoben aber läuft mit etwas Tricksen.
Euch wie immer viel Spaß beim Sichten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen