|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 14:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Dabei geht es um die provisorischen Anlagen, richtig?
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 14:47 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 15:36 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Nein, es geht darum, dass der Plan dahingehend geändert wurde, dass am Südzugang keine dauerhaften Aufzüge eingebaut werden sollen.
Grund: der frühere Zugang war 'eh nur zur Hälfte barrierefrei, der P+R-Platz fällt weg und der Umstieg zum Bus erfolgt besser über den Nordzugang, sodass nur von einem geringen potentiellen Aufkommen an mobilitätseingeschränkten Reisenden ausgegangen wird. Diese können entweder den Nordzugang oder den nur 800m entfernten Hp Schichauweg nutzen (insbesondere wenn sie aus Richtung Dörfelweg kommen, was die meisten Nutzer des Südzugangs tun dürften). – Steht in dem verlinkten Dokument.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 16:49 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Nein, es geht darum, dass der Plan dahingehend geändert wurde, dass am Südzugang keine dauerhaften Aufzüge eingebaut werden sollen.
Grund: der frühere Zugang war 'eh nur zur Hälfte barrierefrei, der P+R-Platz fällt weg und der Umstieg zum Bus erfolgt besser über den Nordzugang, sodass nur von einem geringen potentiellen Aufkommen an mobilitätseingeschränkten Reisenden ausgegangen wird. Diese können entweder den Nordzugang oder den nur 800m entfernten Hp Schichauweg nutzen (insbesondere wenn sie aus Richtung Dörfelweg kommen, was die meisten Nutzer des Südzugangs tun dürften). – Steht in dem verlinkten Dokument.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 17:31 |
Zitat
Marienfelde
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Durch die Einrichtung des ebenerdigen Zugangs vom stadtauswärtigen Bahnsteig zur "Südmeile" (ein kleineres Einkaufszentrum) ist der Südzugang allerdings deutlich stärker frequentiert. Ich selbst gehöre zu den regelmäßigen Nutzern der dortigen Treppenanlage zum Gleis Richtung Bernau. Gäbe es diese Aufzüge nicht, würde ich ihren Einbau für nicht unbedingt zwingend halten. Warum man sie aber, nachdem sie nun einmal vorhanden sind, alle beseitigen will, leuchtet mir allerdings nicht ein,
Marienfelde.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 11.08.2025 20:01 |
Zitat
Marienfelde
Durch die Einrichtung des ebenerdigen Zugangs vom stadtauswärtigen Bahnsteig zur "Südmeile" (ein kleineres Einkaufszentrum) ist der Südzugang allerdings deutlich stärker frequentiert. Ich selbst gehöre zu den regelmäßigen Nutzern der dortigen Treppenanlage zum Gleis Richtung Bernau. Gäbe es diese Aufzüge nicht, würde ich ihren Einbau für nicht unbedingt zwingend halten. Warum man sie aber, nachdem sie nun einmal vorhanden sind, alle beseitigen will, leuchtet mir allerdings nicht ein,
Marienfelde.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 15.08.2025 09:41 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 16.08.2025 00:39 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 18.08.2025 15:54 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 18.08.2025 16:41 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 19.08.2025 07:13 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 19.08.2025 17:09 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 27.08.2025 19:21 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 13.09.2025 07:35 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 30.09.2025 07:35 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.10.2025 08:49 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.10.2025 10:23 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.10.2025 11:07 |
Zitat
"TomB" am 8.10.2025 um 10.24 Uhr:
Ohne Straßenbeleuchtung? Wäre das zulässig? Oder sind dort Leuchten drin? Es sieht aus, als wäre dies nur der Mast :)
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.10.2025 18:36 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 09.10.2025 04:34 |
Zitat
"Marienfelde" am 8.10.2025 um 18.36 Uhr:
Vorab ein Link zur Pressemitteilung der DB: [www.deutschebahn.com]