Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin
geschrieben von TomB 
Zitat
Alter Köpenicker

Nachdem ich die Dresdner Bahn unterquerte, kam tatsächlich eine S-Bahn angefahren, von der natürlich nur das Dach sichtbar war; hören konnte man sie aber dennoch laut und deutlich.

Ich stand mal in Wuppertal neben einer Schallschutzwand einer Autobahn und da war Totenstille. Man hat gar nichts gehört.
Ich war dann ziemlich überrascht, dass man neben der Dresdner Bahn sogar recht genau lokalisieren kann, wo der Zug hinter der Schallschutzwand fährt. Gibt es da unterschiedliche Absorbungsklassen?
Dresdner Bahn Trassenbau 38, YouTube, Traumfänger Mineral, 26:35

Dresdner Bahn Trassenbau 38 Berlin November 2024
Etwas fürs Wochenende leider nicht viel los, in 14 Tagen vermutlich etwas mehr zum Zeigen. Südkreuz aus einer anderen Perspektive. Liebe Freunde des Bahnbaus und Thema Bahn, ihr könnt es euch gemütlich machen und im warmen Anschauen.

Baustelle S Bahnhof Berlin BuckowerChaussee ( DresdnerBahn ), YouTube, Andre Kreft, 4:17

Dresdner Bahn Trassenbau 39 November 2024, YouTube, Traumfänger Mineral, 18:55, 17.11.24

Liebe Zuschauer meines Kanals ich Grüße euch aufs Herzliche. Habe doch noch genug Material zusammen bekommen.
Meine persönliche Einstellung ist so, ich entnehme nichts, und verändere nichts bei meinen aufnahmen, alles ist authentisch und echt, das ist mein Kredo.
Das Wetter ist zurzeit nicht schön, macht echt keinen Spaß zu Filmen. Dann vermutlich in 14 Tagen weiteres.

SPITZKE SE | Dresdner Bahn: Fahrweg im Fokus - März 2024, YouTube, SPITZKE SE, 3:09, 13.11.24

Der Ausbau der Dresdner Bahn in Berlin schreitet stetig voran. Seit 2020 realisieren wir in einer Arbeitsgemeinschaft dieses wichtige Bahninfrastrukturprojekt. Nachdem unser Bauleiter Mario im September 2023 über den Kabeltiefbau berichtete, stehen nun die Leistungen des Oberbaus im Fokus.

Im Video erfahren Sie u. a. was 2.500er Weichen besonders macht, „einschottern“ bedeutet und warum ein privater Andiener unsere Arbeit teilweise so herausfordernd macht.

Baustelle S Bahnhof BuckowerChaussee DresdnerBahn, YouTube, Andre Kreft, 24.11., 1:44

Baustelle S Bahnhof Berlin Schichauweg DresdnerBahn, YouTube, Andre Kreft, 4:22, 26.11.

Hier immer diese Einzelvideos zu posten finde ich echt nervig. Reicht nicht eine Verlinkung.
Nervig würde ich es nennen, aber den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Das habe ich, glaube ich, auch schon mal irgendwo erwähnt.
Das der User nur Schnipselvideos macht finde ich auch unvorteilhaft. Habe es auch als Kommentar bei ihm hinterlassen.
Nichtsdestotrotz gibt es hier auch User die die aktuellen Videos von Baufortschritten interessant oder informativ finden,
teilweise mehr als Fotos die nach langer Zeit mal kommen. Und am Ende ergänzt sich alles.
Einige haben auch keine Lust bei YouTube ständig zu gucken ob der ein oder andere User ein neues Video gemacht hat.
Hier sind es halt Direktlinks zum Video und man kann entscheiden ob einem das Thema / Video interessiert oder nicht.
Zitat
GraphXBerlin
Einige haben auch keine Lust bei YouTube ständig zu gucken ob der ein oder andere User ein neues Video gemacht hat.

Weil dazu niemand Lust hat, wurde die sehr einfache wie kostenlose Möglichkeit ersonnen, den gewünschten Kanal abonnieren zu können. Da bekommt man dann eine Mitteilung, sobald der Wunschkandidat ein neues Video hochgeladen hat.
Im Übrigen macht es keinen Unterschied, ob man nun bei Youtube ständig nachsieht oder dies im Berliner Nahverkehrsforum tut - einziger Unterschied ist die zeitliche Verzögerung, mit der das Erscheinen neuer Videos hier im Forum gemeldet wird. Am besten ist also der Abonnent beraten.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Also bei vielen Videos gibt es ja wenigstens einen Informationsgehalt, aber wenn er 5 Minuten lang nur einen Schrotthaufen filmt und noch nicht mal weiß, dass es sich dabei um die alten Geländer handelt, und ansonsten nur erzählt, dass er sich gleich noch den Rest anschaut (und die Zuschauer nicht mitnimmt) dann kann man sich diese Videos auch sparen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2024 22:14 von DerMichael.
Du sprichst mir aus der Seele das ist aber nicht das erste Video dieser Art.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin

Weil dazu niemand Lust hat, wurde die sehr einfache wie kostenlose Möglichkeit ersonnen, den gewünschten Kanal abonnieren zu können. Da bekommt man dann eine Mitteilung, sobald der Wunschkandidat ein neues Video hochgeladen hat.
Im Übrigen macht es keinen Unterschied, ob man nun bei Youtube ständig nachsieht oder dies im Berliner Nahverkehrsforum tut - einziger Unterschied ist die zeitliche Verzögerung, mit der das Erscheinen neuer Videos hier im Forum gemeldet wird. Am besten ist also der Abonnent beraten.

Danke. Ich weiß wie das Internet und YouTube funktioniert. Länger als Du sicherlich. Und wie ich aus gegenteiligem Feedback weiß gibt es hier User die nicht bei YouTube unterwegs sind und schon gar nicht irgendwas und irgendwen abonnieren wollen. Da würde bei jedem neuen Video eine E-Mail kommen. Könnte nerven. Weiterhin muß dieses neue Video gar nichts mit dem Thema im Forum zu tun haben.Diese User sind froh wenn sie einfach hier wie gewohnt im Forum lesen und direkt zum Thema ein verlinktes Video vorfinden.
Den User Andre Kreft finde ich auch ohne Ton nicht wirklich toll und werde ihn weglassen. Ansonsten mache ich weiter wie bisher da mich die Meinung von zwei gewohnten Meckerköppen nicht interessiert. Ich habe auch besseres zu tun. Es gibt hier aber User die freuen sich aktuelle Bilder zu sehen von Orten wo sie nie oder selten hinkommen.
Somit bin ich so nett und verlinke etwaige Videos bei Bedarf.
Macht´s gut Nachbarn!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin

Danke. Ich weiß wie das Internet und YouTube funktioniert. Länger als Du sicherlich. Und wie ich aus gegenteiligem Feedback weiß gibt es hier User die nicht bei YouTube unterwegs sind und schon gar nicht irgendwas und irgendwen abonnieren wollen. Da würde bei jedem neuen Video eine E-Mail kommen. Könnte nerven. Weiterhin muß dieses neue Video gar nichts mit dem Thema im Forum zu tun haben.Diese User sind froh wenn sie einfach hier wie gewohnt im Forum lesen und direkt zum Thema ein verlinktes Video vorfinden.
Den User Andre Kreft finde ich auch ohne Ton nicht wirklich toll und werde ihn weglassen. Ansonsten mache ich weiter wie bisher da mich die Meinung von zwei gewohnten Meckerköppen nicht interessiert. Ich habe auch besseres zu tun. Es gibt hier aber User die freuen sich aktuelle Bilder zu sehen von Orten wo sie nie oder selten hinkommen.
Somit bin ich so nett und verlinke etwaige Videos bei Bedarf.
Macht´s gut Nachbarn!

Also nichts gegen Sven, PT42, Traumfänger… Damit kann man etwas anfangen.
Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß wie das Internet und YouTube funktioniert. Länger als Du sicherlich.

Woran machst Du das fest? Glaubst Du, das Internet sei erst später, als im Rest der Stadt in Köpenick angekommen?

Zitat
GraphXBerlin
Und wie ich aus gegenteiligem Feedback weiß gibt es hier User die nicht bei YouTube unterwegs sind und schon gar nicht irgendwas und irgendwen abonnieren wollen.

Ich sehe eine gewisse Diskrepanz zwischen "nicht bei Youtube unterwegs sein" und auf der anderen Seite nach jedem Bahnbaustellenvideo von dort geifern. Was denn nun?

Zitat
GraphXBerlin
Da würde bei jedem neuen Video eine E-Mail kommen. Könnte nerven.

Wer das eine will, muß das andere mögen. Noch nerviger ist es ja wohl, ständig Plattformen nach selbstgemachten Bahnbauvideos abzugrasen, die gar nichts damit zu tun haben. Da wäre man doch direkt beim Urheber sehr viel besser aufgehoben.

Zitat
GraphXBerlin
Diese User sind froh wenn sie einfach hier wie gewohnt im Forum lesen und direkt zum Thema ein verlinktes Video vorfinden.

Jene User scheinen ja leicht zu erheitern zu sein. Allerdings kann von Gewohnheit ja überhaupt gar keine Rede sein, da die Verweise auf diese seltsamen Videos erst seit jüngster Vergangenheit in diesem Umfang von Dir eingestellt werden.

Zitat
GraphXBerlin
Ansonsten mache ich weiter wie bisher da mich die Meinung von zwei gewohnten Meckerköppen nicht interessiert.

Ich möchte Dich da ganz gewiß nicht von abhalten, sondern wollte nur einen Vorschlag unterbreiten, wie man weniger aufdringlich in den fragwürdigen Genuß solcher Filme kommt, wenn man es denn braucht.

Zitat
GraphXBerlin
Es gibt hier aber User die freuen sich aktuelle Bilder zu sehen von Orten wo sie nie oder selten hinkommen.

Zu diesen Menschen zähle ich auch. Bilder wohlbemerkt.

Zitat
GraphXBerlin
Macht´s gut Nachbarn!

Mach's jut, Herr Kock, ooch janz ohne Akzent.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
DerMichael
...
...
Also nichts gegen Sven, PT42, Traumfänger… Damit kann man etwas anfangen.

Ganz meine Meinung! Und, obwohl ich ebenso im YT unterwegs bin, wie hier, und dort auch Abos gesetzt habe, bin ich froh über die Tipps von GraphX. Denn als solche sehe ich sie. Niemand muss sie nutzen. Aber dass er die Möglichkeit dazu hier im Forum bietet, ist für mich eine willkommene Vereinfachung. Zumal ich im Grunde nie an die gezeigten Orte komme, da ich schon über 30 Jahre nicht mehr in Balin lebe, mich aber den Themen dort immer noch sehr verbunden fühle.

In diesem Sinne mein großer Dank für die hilfreichen Links!

Und ja, die Filmchen von Andre Kreft sind deutlich zu lau für die Leserschaft hier im Forum. Diese daher bitte künftig weglassen.
Aber zu den vom Michael oben genannten drei YT-Filmern möchte ich noch Eckhard M als lohnenswert hinzufügen. Zwar ist er etwas breiter als nur in Berlin-Brandenburg unterwegs, so dass Videos von hier in größeren Abständen mal kommen, aber die kann man sich auch echt gut anschauen und einen Gewinn draus ziehen.

Gruß
Die Ferkeltaxe
Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ich finde beispielsweise, dass die nur aus einem Video-Link bestehenden Beiträge das beste sind, was ich hier von diesem User gelesen habe. Von mir aus also gerne mehr davon. Ich muss sie ja nicht anklicken.
Die zuletzt von @GraphXBerlin geposteten Links zu Videos sind zwar Videos die im November hochgeladen wurden, sie zeigen inhaltlich jedoch einen Zustand der Baustelle, der schon Wochen zurück liegt.
Das ist mit dem ersten Blick auf die Vegetation ringsrum schon zu erkennen. Die Links zu den Videos sind wenn man aktuelle Infos zum aktuellen Bauzustand haben möchte also völlig nutzlos.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
VvJ-Ente
Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ich finde beispielsweise, dass die nur aus einem Video-Link bestehenden Beiträge das beste sind, was ich hier von diesem User gelesen habe. Von mir aus also gerne mehr davon. Ich muss sie ja nicht anklicken.

ISWYDT 😁
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen