|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 13.10.2025 21:38 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 13.10.2025 22:39 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 14.10.2025 02:09 |
Zitat
"andre_de" am 13.10.2025 um 22.39 Uhr:
[...] Sowie eine hier noch nicht publizierte: [...]
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 20.10.2025 08:38 |
Zitat
krickstadt
An den Masten der beiden Haltestellen, die die Haltestellenmodule mit den Busliniennummern und -Fahrplänen tragen, sind jeweils graue Müllsäcke im unteren Drittel angebracht, die anscheinend provisorisch fehlende Mülleimer ersetzen sollen. Was das wohl mit noch glühenden Kippen bedeutet, die darin eingeworfen werden?
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 21.10.2025 11:41 |
Aber nur die "sportlichen Berufstätigen", nicht aber sportliche Studenten, Arbeitslose, Reiche u.s.w. ;-)Zitat
PassusDuriusculus
Die 3-Ebenen-Stadt mit sicheren Fuß- und Radwegen wird hoffentlich nie kommen.
Und wenn man Radwege plant, muss man natürlich die Oma Erna auf dem Weg zum Schrippen holen berücksichtigen. Deswegen darf man aber nicht die sportlichen Berufstätigen (m/w/d) vergessen
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 21.10.2025 11:47 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 21.10.2025 12:08 |
Zitat
Heidekraut
Aber das ist doch eigentlich die Realität, oder Praxis. Die Fahrradfahrer, oder einige, machen ja sowieso was sie wollen.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 28.10.2025 20:53 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 09:57 |
Zitat
Start der Dresdner Bahn in Berlin steht bevor: Bald fährt erstmals ein ICE durch Lichtenrade
Auf einer neuen Strecke schneller zum Flughafen BER und nach Dresden: 28 Jahre nach dem Start des Genehmigungsverfahrens hat der Countdown für die Inbetriebnahme begonnen.
[...] Peter Neumann, 7.11.2025, 9.06 Uhr [ Archiv ]
.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 10:35 |
Zitat
krickstadt
Wem das allzu bekannt vorkommt, den können eventuell die bis zur Premierenfahrt am 11. Dezember 2025 genau genannten Termine und Uhrzeiten von verschiedenen Testfahrten interessieren, um seltene Fotos machen zu können:
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 18:17 |
Zitat
Nemo
Irgendwie verderben mir die ganzen Lärmschutzwände die Fotografierlaune.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 20:04 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
Irgendwie verderben mir die ganzen Lärmschutzwände die Fotografierlaune.
Überhaupt verderben sie das ganze Reisevergnügen. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde, diese Schallmauern oder die vielen aneinandergereihten Tunnel um Kassel und Erfurt.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 20:40 |
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 21:03 |
Zitat
Alba Coach
Stimmt Tunnel ergeben ja keine Sinn, Hauptsache man kann sich schön die Landschaft ansehen und die Fahrzeit verdoppelt sich.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 21:47 |
Zitat
Nemo
Zitat
Alba Coach
Stimmt Tunnel ergeben ja keine Sinn, Hauptsache man kann sich schön die Landschaft ansehen und die Fahrzeit verdoppelt sich.
Bei den ersten Autobahnen war die Aussicht durchaus auch ein Kriterium bei der Trassenwahl.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 22:36 |
Zitat
DerMichael
Zitat
Nemo
Zitat
Alba Coach
Bei den ersten Autobahnen war die Aussicht durchaus auch ein Kriterium bei der Trassenwahl.
Bei den ersten Autobahnen sollte auch der Weg das Ziel sein. Man sollte gemütlich reisend die Schönheit des Landes erkunden. Ich denke, der Zweck einer Autbahn, und im besonderen die Abschnitte ohne Limit, haben heute einen anderen Zweck.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 07.11.2025 22:56 |
Zitat
DerMichael
...und im besonderen die Abschnitte ohne Limit, haben heute einen anderen Zweck.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.11.2025 07:31 |
Zitat
Alba Coach
Zitat
Alter Köpenicker
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde, diese Schallmauern oder die vielen aneinandergereihten Tunnel um Kassel und Erfurt.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.11.2025 09:46 |
Zitat
Alter Köpenicker
Und eine Abkürzung ist der Weg über Erfurt ja nun auch nicht gerade, wenn man von Berlin nach München unterwegs ist.
|
Re: Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin 08.11.2025 10:19 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Und eine Abkürzung ist der Weg über Erfurt ja nun auch nicht gerade, wenn man von Berlin nach München unterwegs ist.
Ich weiß nicht so recht. Der Weg nach München führt ja auf jeden Fall über Halle und Nürnberg. Da habe ich mal eine Verbindungsabfrage für diese Strecke gemacht. [...]