Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kürzeste Haltestellenabstände
geschrieben von Ringbahnfahrer 
Jetzt wirds aber langweilig. Könnt ihr nicht lieber mal ein paar längste Abstände raussuchen. Die kann ich dann meinem Sohn erzählen. Der findet sowas total spannend.
Sowohl fahrzeitmäßig lang als auch distanzmäßig lang. Je Verkehrsmittel.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Jetzt wirds aber langweilig. Könnt ihr nicht lieber mal ein paar längste Abstände raussuchen. Die kann ich dann meinem Sohn erzählen. Der findet sowas total spannend.
Sowohl fahrzeitmäßig lang als auch distanzmäßig lang. Je Verkehrsmittel.

Wollen wir das hier machen, oder in einem neuen Thread? Bei der S-Bahn Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, 9km, 9min Fahrzeit Wer bietet mehr?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Bei der S-Bahn Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, 9km, 9min Fahrzeit Wer bietet mehr?

Der N68 fährt (falls jemand dafür, aber für keine andere Haltestelle anruft) zwischen S Grünau und Alt-Schmöckwitz 11 Minuten ;)

Und dann ist da noch die F10 mit 20 Minuten Fahrzeit je Richtung.
Zitat
Logital vom 08.06.2009
Der kürzester Weg zu Fuß zwischen 2 U-Bahnhöfen dürfte übrigens der sein zwischen U2 Ri. Pankow Ausgang der Station Zoo vor der Gedächtniskirche und U1 Ausgang Kudamm vor der Gedächtniskirche. Zwischen diese beiden Ausgängen unterschiedlicher U-Bahnhöfe dürften keine 50 Meter liegen.

Bäderbahn
Echt, das habe ich mal geschrieben? Wow!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Bei der S-Bahn Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, 9km, 9min Fahrzeit Wer bietet mehr?

Weiß nicht ob das mehr ist aber die Strecke zwischen Grunewald und Nikolassee ist ähnlich lang oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2017 18:26 von FuzzyLogic.
Zitat
FuzzyLogic
Zitat
Logital
Bei der S-Bahn Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, 9km, 9min Fahrzeit Wer bietet mehr?

Weiß nicht ob das mehr ist aber die Strecke zwischen Grunewald und Nikolassee ist ähnlich lang oder?

Die Strecke Grunewald bis Nikolassee ist meines Wissens von der Fahrzeit her eine oder zwei Minuten kürzer. Daher gehe ich davon aus, dass sie der zweitlängste Stationsabstand bei der Berliner S-Bahn ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2017 22:49 von Henning.
M32 Heerstr. / Nennhauser Damm - Dallgow-Döberitz, Havelpark. Dürfte wohl der längste Abstand zwischen 2 Haltestellen einer Metrobuslinie sein. Nebenbei haben wir wohl gleich noch weitere Einzigartigkeiten:
Heerstr. / Nennhauser Damm: 2 M-Buslinien, kein Nachtverkehr, sonntags nur eine M-Linie
Havelpark: einzige M-Bushaltestelle außerhalb Berlin AB

Dennis
Zitat
Ringbahnfahrer
Ab dem 10.12.2017 bekommt die Linie 271 eine neue und sehr "sinnvolle" Haltestelle spendiert. Zwischen Schneehuhnweg und Kapaunenstr. wird die neue Station Seeadlerweg eingeweiht. Der Ursprung der Einrichtung liegt in der Erschließung eines neuen Wohngebietes, wobei die beiden bestehen oben genannten Haltestellen zu weit entfernt liegen. Soweit zumindest die offizielle Begründung. Laut Google Maps sind es von der neuen Haltestelle nicht mehr als 150 Meter zur bisherigen Haltestelle Schneehuhnweg.

Neben dieser neuen Attraktion der überflüssigen... ähhh Haltestellen mit den kürzesten Abständen fallen mir spontan noch zwei weitere Beispiele ein.

Linie 271 (Richtung U Rudow)
Schneehuhnweg
150 Meter
Seeadlerweg

[m.facebook.com]

Mhmm... mal gucken was sich da noch alles tut.
was ist eigentlich mit der S-Bahnstrecke Ostkreuz - Rummelsburg auf der S3? Diese Station kam mir schon immer absurd kurz vor. Während des Umbaus bin ich öfter eins früher ausgestiegen, denn in RB gab es wenigstens noch nen Fahrstuhl und die restlichen paar Meter waren kaum der Rede wert. Nach dem Umbau rückt das Ostkreuz nun noch näher ran, da bin ich fast davon ausgegangen, dass die Rummelsburg einfach schließen;)
Tempelhofer Damm/U Ullsteinstr. -> Tempelhofer Damm/Ordensmeisterstr.

Dürften keine 50 Meter sein.
Ich hätte noch als kleinen Schmankerl die Haltestelle Rudolf-Wissell-Siedlung Fahrtrichtung Heerstr. Läuft man über die Ampeln Magistratsweg, landet man an der Haltestelle Heerstr. / Magistratsweg - Luftlinie wohl keine 50 m.

Dennis
Zitat
drstar
Ich hätte noch als kleinen Schmankerl die Haltestelle Rudolf-Wissell-Siedlung Fahrtrichtung Heerstr. Läuft man über die Ampeln Magistratsweg, landet man an der Haltestelle Heerstr. / Magistratsweg - Luftlinie wohl keine 50 m.

Das passt nun nicht, da unterschiedliche Namen häufiger vorkommen. Messedamm/Masurenallee z.B.

Was noch passt:
Eschenweg -> Werderstraße.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
M11: Halker Zeile -> Kettinger Str. (ca. 150m) Wurde im Startpost genannt. Upsi.

Ich geh davon aus dass es sich um Haltestellen auf der selben Linie in der selben Fahrtrichtung handeln soll? :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2019 16:18 von FuzzyLogic.
M5: U Naturkundemuseum (Chausseestr.) und U Naturkundemuseum. Das ist ja quasi nur einmal um die Ecke biegen...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2019 12:34 von frolueb.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen