Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.12.2017 14:11 |
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Lehrter Bahnhof
Es geht um eine Umsteigesituation am selben Bahnsteig. Dieses Problem gibt es sonst nur noch am Treptower Park und Wuhletal. Sonst wüsste ich nicht, wo.
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Lehrter Bahnhof
Wie sehen die denn aus? So wie die DB Sicherheit?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.12.2017 14:15 |
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Flexist
Ich konnte das gestern auch erleben, sowohl Richtung Schönefeld mit dem Ring. Türen zu, Ring rein, S9 raus. Andere Richtung stand der Tf schon ungeduldig und wartete und hatte letzendlich die Nase voll. Ich bin mir sicher, dass die von der langen Haltezeit richtig genervt sind. Erst recht Richtung Schönefeld mit zusätzlich in Baumschulenweg.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.12.2017 16:16 |
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JeDi
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Lehrter Bahnhof
Es geht um eine Umsteigesituation am selben Bahnsteig. Dieses Problem gibt es sonst nur noch am Treptower Park und Wuhletal. Sonst wüsste ich nicht, wo.
Mindestens Wannsee und Bornholmer Straße fallen mir ein.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.12.2017 16:20 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.12.2017 17:20 |
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Lehrter Bahnhof
Gibt es dort Probleme mit den Anschlüssen?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.12.2017 22:30 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.12.2017 23:11 |
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Arnd Hellinger
Man hat sich offensichtlich durchgerungen, das Thema Fahrzeugbeschaffung aus der jetzt anstehenden Vergabe herauszunehmen und statt dessen die (aufzuarbeitenden) 481/482 weiterhin zu nutzen... [www.vbb.de]
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.12.2017 23:46 |
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Flexist
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Arnd Hellinger
Man hat sich offensichtlich durchgerungen, das Thema Fahrzeugbeschaffung aus der jetzt anstehenden Vergabe herauszunehmen und statt dessen die (aufzuarbeitenden) 481/482 weiterhin zu nutzen... [www.vbb.de]
Aber es sind 600 Viertelzüge vorgesehen, was ja bedeuten muss, dass neue Züge trotzdem kommen müssen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 00:10 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 00:18 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 00:42 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 00:43 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 01:04 |
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GraphXBerlin
Man könnte denken dieser Artikel ist einem Sommerloch geschuldet. Nun gut, ja diese Verlängerungen sehen auf dem Plan toll aus. Aber sie müssen auch finanziert werden und der Bedarf muß auch wirklich da sein. Vertraue ich der Politik, dem Verkehrsunternehmen oder der IGEB bzgl. der Sinnhaftigkeit solcher Planungen?
Ja, die Stadt wächst. Aber tut sie dies auch im Speckgürtel / Brandenburg?
Bzgl. dem Einwohnerrückgang in vielen Brandenburger Gemeinden bin ich mir nicht sicher ob etwaige Verlängerungen von S-Bah strecken sinnvoll sind. Und seien sie nur als Anschluß zur zum RB/RE.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 01:22 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 01:25 |
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GraphXBerlin
Ja, die Stadt wächst.
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GraphXBerlin
Aber tut sie dies auch im Speckgürtel / Brandenburg?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 01:33 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 10:32 |
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Nemo
Bevölkerungsrückgänge gibt es eher ab einer Entfernung von 20-40 km. Und auch dort nicht überall. Das ist dann alles nichtmehr S-Bahnbereich.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 10:34 |
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Harald Tschirner
Das Thema gibt es heute in der Berliner Zeitung: die Streitschrift der IGEB zum Ausbau des S-Bahn-Netzes. Mit einer Karte, die weitere Details enthält (u.a. zu Bahnhofsneubauten).
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 10:58 |
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J. aus Hakenfelde
Und dann die S7 bis nach Golm? Ist eine RB im Stundentakt denn nicht ausreichend? Man darf ja nicht vergessen, dass es noch einige Potsdamer Buslinien auf dieser Relation gibt (ja, ich weiß, ist kein Ersatz für eine Schnellbahn, aber der Bedarf ist denke ich mal nicht so groß, trotz Campus und Landeshauptarchiv).
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.12.2017 12:40 |
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J. aus Hakenfelde
Zuerst einmal S Biesdorfer Chaussee statt S Biesdorf wie bisher. Würde die Bahnhofsverschiebung von etwa 300 Metern denn überhaupt einen nennenswerten Nutzen im Vergleich zu den Kosten erbringen?