Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:21 |
Zitat
Jay
Die solche übergeordnete Institution ist sogar vorhanden. Sie gibt den Verkehrsunternehmen auch in einem eigenen Handbuch haarklein vor, wie Fahrgastinformation zu erfolgen hat. Nur die Verantwortung will sie nicht übernehmen. Der Name der Institution: VBB
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:22 |
Zitat
B-V 3313
Solange man Gewinne an die Mutter überweisen kann, solange können die Personalkosten nicht zu hoch sein.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:25 |
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313
Solange man Gewinne an die Mutter überweisen kann, solange können die Personalkosten nicht zu hoch sein.
Und du meinst, andere Unternehmen wollen keine Gewinne einfahren und sind stets um das Fahrgastwohl bedacht? ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:31 |
Zitat
Global Fisch
Es gibt so oder so Schnittstellen zu DB Netz, DB StuS, den Regionalverkehrsunternehmen, der BVG und den Umlandbetrieben, dem VBB , den Ländern und was weiß ich.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:37 |
Zitat
B-V 3313
Nein, aber das hat absolut nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Man könnte Aufsichten auch im Verkehrsvetrag festschreiben. Hat man aber nicht, sie waren wohl zu schlecht und haben sich damit selbst abgeschafft.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:43 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313
Solange man Gewinne an die Mutter überweisen kann, solange können die Personalkosten nicht zu hoch sein.
Und du meinst, andere Unternehmen wollen keine Gewinne einfahren und sind stets um das Fahrgastwohl bedacht? ;-)
Nein, aber das hat absolut nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Man könnte Aufsichten auch im Verkehrsvetrag festschreiben. Hat man aber nicht, sie waren wohl zu schlecht und haben sich damit selbst abgeschafft.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:45 |
Zitat
T6Jagdpilot
Aufsichten auf Bahnhöfen hat man bei S-Bahn und BVG nur aus einem Grund abgeschafft: Einsparungen...
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
Aufsichten auf Bahnhöfen hat man bei S-Bahn und BVG nur aus einem Grund abgeschafft: Einsparungen...
T6JP
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:53 |
Zitat
Railroader
Steile These.
Zitat
Railroader
Aufsichten im Vertrag gibt es also nicht mehr, weil sie so schlecht waren und damit schert man natürlich alle über einen Kamm? Kannst du das belegen? Und warum beschweren sich dann immer Fahrgäste bei mir, dass es kein Personal mehr auf den Bahnsteigen gibt?
Zitat
Railroader
Warum schreibt man es denn nicht mit aus, wenn personalbesetzte Bahnsteige so wichtig sind? Auch der Besteller sollte erkannt haben, dass Personal auf den Bahnsteigen durchaus gewünscht wird. Wenn nicht im Rahmen der Aufsichten, warum dann nicht als Forderung von geschultem Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 00:54 |
Zitat
B-V 3313
Genau, denn es gilt: "Gutes setzt sich durch".
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:01 |
Zitat
Railroader
Offenbar war es so gut, dass es sehr viele Fahrgäste heute vermissen und sich beklagen, dass Bahnhöfe nicht mehr durch Personal besetzt sind. Frage an dich: überhörst du diesen Wunsch einfach oder warum sollte es aus deiner Sicht kein Kriterium mehr sein, es zu bestellen und zu bezahlen?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:04 |
Zitat
Railroader
Zitat
T6Jagdpilot
Aufsichten auf Bahnhöfen hat man bei S-Bahn und BVG nur aus einem Grund abgeschafft: Einsparungen...
T6JP
So sieht es aus.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:05 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Railroader
Offenbar war es so gut, dass es sehr viele Fahrgäste heute vermissen und sich beklagen, dass Bahnhöfe nicht mehr durch Personal besetzt sind. Frage an dich: überhörst du diesen Wunsch einfach oder warum sollte es aus deiner Sicht kein Kriterium mehr sein, es zu bestellen und zu bezahlen?
Also dass "sehr viele" Fahrgäste die Aufsichten, die für sie kaum wahrnehmbar waren, weil sie in ihrem verschlossenen Häuschen saßen und nur mal rauskamen, nachdem ein Zug eingefahren war, kaufe ich dir nicht ab. Dass sie qualifizierte Mitarbeiter, die Auskünfte erteilen oder sich in den Abendstunden Muskelpakete wünschen, die dür Sicherheit sorgen, das könnte ixh mir eher vorstellen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:09 |
Zitat
Railroader
Offenbar war es so gut, dass es sehr viele Fahrgäste heute vermissen und sich beklagen, dass Bahnhöfe nicht mehr durch Personal besetzt sind. Frage an dich: überhörst du diesen Wunsch einfach oder warum sollte es aus deiner Sicht kein Kriterium mehr sein, es zu bestellen und zu bezahlen?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:11 |
Zitat
B-V 3313
Kannst du die angeblichen Fahrgastwünsche nach der Rückkehr belegen?
Zitat
B-V 3313
Das wäre eine ganz andere Sache, aber serviceorientierte Mitarbeiter sollten nicht "Aufsicht" genannt werden.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:17 |
Zitat
Nicolas Jost
Also dass "sehr viele" Fahrgäste die Aufsichten, die für sie kaum wahrnehmbar waren, weil sie in ihrem verschlossenen Häuschen saßen und nur mal rauskamen, nachdem ein Zug eingefahren war, kaufe ich dir nicht ab.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:26 |
Zitat
Railroader
Täglich. Würde dich ja gerne mal ne Runde mitnehmen, darf ich aber vorne nicht. Angebot: Ich teile dir mit, wenn es eine Großstörung gibt, du kommst da hin, wirst dann die Leute beim Tf vorne sehen, der auch nicht viel sagen kann, weil er auf das andere Ende des Zuges und abfahren muss und alle fragen: "und wo kann ich jetzt nachfragen?", "wo ist denn hier jemand?", "früher war aber...".
Zitat
Railroader
Ich kann es dir beweisen. Komm einfach mal ne Schicht mit, wenn auch nur im Fahrgastraum.
Zitat
Railroader
Zudem beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.
Zitat
Railroader
Also: wie kommst du darauf, dass öA nicht mehr gefordert sind, weil sie so schlecht waren?
Zitat
Railroader
Muss man ja nicht Aufsicht nennen. Und wurden Servicekräfte in der Ausschreibung, obwohl von den meisten Fahrgästen gefordert, festgelegt? Nö. Kosten sparen, mehr ist das nicht. Der Besteller oder der VBB sollten sich mal öfter auf den Bahnsteigen blicken lassen, wenn wir Störungen haben, die nicht vom EVU verursacht wurden. Vllt. würde denen dann ja die Notwendigkeit örtlichen Personals dämmern, das die Fahrgäste noch heute einfordern.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:27 |
Zitat
B-V 3313
Es waren doch eh nie alle Bahnhöfe besetzt, was hat das also mit den Aufsichten zu tun?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:35 |
Zitat
B-V 3313
Danke, aber wenn ich heute in der S-Bahn hinter dem Fahrer sitze, kommen diese Forderungen nie vor. Auch nicht bei den häufigen Störungen. Was sollte da bei dir anders sein?
Zitat
B-V 3313
Der Satz kommt auch noch ausgerechnet von dir, den solltest du selbst beherzigen bevor du andere dazu aufforderst.
Zitat
B-V 3313
Geschilderte Erfahrungen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 19.06.2019 01:38 |
Zitat
Railroader
Täglich. Würde dich ja gerne mal ne Runde mitnehmen, darf ich aber vorne nicht. Angebot: Ich teile dir mit, wenn es eine Großstörung gibt, du kommst da hin, wirst dann die Leute beim Tf vorne sehen, der auch nicht viel sagen kann, weil er auf das andere Ende des Zuges und abfahren muss und alle fragen: "und wo kann ich jetzt nachfragen?", "wo ist denn hier jemand?", "früher war aber...".