Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 16:37 |
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B-V 3313
Nun muss man aber dazu sagen, dass die positiven Dinge, wenn sie in den Aufgabenbereich fallen, nicht erwähnt werden müssen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 16:38 |
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Railroader
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Global Fisch
Der Vergleich ist gut. Man fragt, und ja: Zeitumstellung ist irgendwie doof. Also soll sie weg. Ist die Mehrheit begeistert.
Dann kamen die nächsten: "Wir wollen, dass es im Sommer abends lange hell bleibt und nicht schon nachts um 3 hell wird".
Ja, klar: machen wir also ewige Sommerzeit.
Und erst danach fiel es manchen auf, dass es auch doof ist, wenn es im Winter um 9 noch dunkel ist.
Damit würde man ja den Leuten unterstellen, dass sie alle zu doof sind, diese Konsequenz selbst zu sehen. Ich denke nicht, dass der Großteil für das Weiterführen der Zeitumstellung wäre, hätte man die Frage expiliziter gestellt. Aber das ist nur eine Annahme.
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Railroader
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Global Fisch
wenn man den jeweiligen Preis (natürlich nicht in Geld, sondern in Konsequenzen für den Befragten) dazu nennt.
Ja, das ist richtig und für mich auch eigentlich das einzig gewichtige Argument gegen Bahnsteigpersonal. Der Preis eben. Und da sind wir wieder beim alten Thema: Will man die Leute in den ÖPNV kriegen, muss man diesen halt attraktiver gestalten, investieren und nicht nur aufs Geld schauen. Wenn für die Leute Bahnsteigpersonal dazu gehört, dann ist es eben so.
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Global Fisch
Der Bäcker wird auch gerne zwei Euro für ein Brötchen haben wollen. Kann er aber nicht verlangen, weil Du dann sofort zum Nachbarbäcker oder zu Aldi rennen wirst.
2 Euro würde ich sicher nicht für ein Brötchen bezahlen. Allerdings entscheidet bei mir tatsächlich in vielen Fällen eher die Qualität als der Preis. Ich zahle ja auch beim Flug lieber mehr, wenn ich weiß, dass die Arbeitsbedingungen der Crew besser sind als die bei Billigfliegern und der Service stimmt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 16:42 |
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Railroader
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B-V 3313
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Railroader
Das ist eine Hauptaufgabe des Tf geworden und das ist einfach nicht sein Bereich.
Das ist doch aber keine Beschwerde. Das ist ein Fakt. Der Tf hat weder die Mittel, noch die Zeit, Aufgaben eines örtlichen Mitarbeiters zu übernehmen. .
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 16:46 |
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Global Fisch
Exakt das nehme ich an. Die Leute reagieren wenig komplex auf Suggestivfragen. Die Fragen "Wollt Ihr die Zeitumstellung abschaffen", "Wollt Ihr mehr Personal auf den Bahnsteigen", "Wollt Ihr mehr U-Bahnen", "Wollt Ihr weniger Staus auf den Straßen", "Wollt Ihr mehr Radwege" kann man, so gestellt, problemlos bejahen. Hat nur keine Aussage.
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Global Fisch
Wie es im Falle der Zeitumstellung gewesen wäre, hätte man die drei Möglichkeiten: "Weiter Zeitumstellung"; "Im Winter erst um 9 hell"; "Im Sommer schon um 3 hell und abends früher dunkel" mit ihren jeweiligen Pferdefüßen abgefragt, weiß ich nicht, wäre interessant.
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Global Fisch
Wer sind eigentlich "die Leute"?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 16:51 |
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Global Fisch
Da BVG und S-Bahn die örtlichen Mitarbeiter (weitgehend) abgeschafft haben, sind diese augenscheinlich der Meinung, dass die Tf sehr wohl das können..
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 20:57 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 21:22 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 22:31 |
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Das Schlimmste: aufgrund Streckensprerrung endet Zug vorzeitig und fährt zurück. Nun kommen etwa 100 Leute an und wollen von dir wissen, wie sie weiterkommen. Du sollst aber so schnell wie möglich wieder zurückfahren. Also musst du sie stehen lassen und darfst dich dafür beschimpfen lassen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.06.2019 22:42 |
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Nicolas Jost
Es tut mir leid, aber die Vorstellung, 24/7 zwei Bahnsteige in Nikolassee oder Stationen wie Schönfließ und Botanischer Garten mit Mitarbeitern zu besetzen, damit im Fall einer Betriebsstörung jemand vor Ort ist, ist doch vollkommen verrückt.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 03:11 |
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eiterfugel
Selten genug, aber ich teile die Einschätzung des IGEB zu 100% -
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 09:21 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 12:22 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 21:50 |
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Railroader
Soll Nina die Baustelleninfos nun depressiv verkünden und im Hintergrund läuft der Song: "Von nun an gings bergab" von Hildegard Kneef?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 21:54 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 22:01 |
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 21.06.2019 22:57 |
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eiterfugel
Warum muss da überhaupt eine Melodie im Hintergrund laufen? Wenn sie sachlich und inhaltlich vollständig(!) berichtet, garniert mit ein paar Baustellenaufnahmen und -hintergrundinfos - damit auch die breite Masse versteht, warum sie notwendig sind - wäre es vollkommen ausreichend. Da muss sie nicht auf cool getrimmt aus irgendwelchen Türen springen, das wirkt einfach nur albern.
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eiterfugel
Und es wäre einfach mal ein Mentalitätswechsel (auch hier) zu lesen, dass man sich (wieder) bemüht, das etwas mehr geht und nicht seitenlang Gründe sucht, warum etwas nicht geht (und dann auch noch gelobt werden will, dass man den Regelfahrplan doch sonst halbwegs stabil schafft).
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eiterfugel
(und dann auch noch gelobt werden will, dass man den Regelfahrplan doch sonst halbwegs stabil schafft).
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 22.06.2019 13:26 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 22.06.2019 13:38 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 22.06.2019 13:40 |
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 22.06.2019 23:27 |
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eiterfugel
Im aktuellen Video taucht die halbe S9 in der Zusammenfassung nicht mehr auf und die Darstellung erweckt den Anschein, dass die sowieso fahrende S5 einfach verlängert würde, statt dass die Zuggruppe 1:1 ersetzt wird.
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eiterfugel
Was den Rest angeht: Schönhauser Allee und Greifswalder Straße mussten zwangsläufig 6 Wochen lang nur mit einer Kante bedient werden? (Im Falle von Schönhauser Allee hatten wir ja sogar noch zwei Wochen Vollsperrung!) Da führte absolut gar kein Weg dran vorbei?