Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn
geschrieben von dubito ergo sum 
Zitat
PassusDuriusculus
Das heißt beim zentralen Öffnen muss man zwei "Knöpfe" drücken? Türfreigabe UND zentral öffnen?

Genau
Ach krass wie nervig. Habe eben auch erstmals festgestellt, wie diverse Passagiere schon die Türen geöffnet haben, während ein/zwei Sekunden später alle anderen Türen automatisch öffneten.

Wenn man nur "zentral öffen" drückt passiert auch im Stillstand nix?
Zitat
PassusDuriusculus

Wenn man nur "zentral öffen" drückt passiert auch im Stillstand nix?

Um auf Nummer sicher zu gehen, gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert nicht.

Der Tf meines Fahrgastzuges öffnete die Türen vorhin auch stets zentral.
Zitat
PassusDuriusculus
Ach krass wie nervig.

Kleiner Nachtrag, der Vollständigkeit halber, nach Selbstversuch: Dieses Problem, den Taster nur ein Mal im richtigen Moment betätigen zu können, taucht nur bei der BR 481 auf. Beim 480 kann man mehrmals drücken und er öffnet dennoch zentral.

Heute habe ich mehr Züge gesehen, bei denen die Türen zentral geöffnet wurden als welche, bei denen das nicht der Fall war. Entweder waren also heute Tf auf der Linie unterwegs, die da hinterher sind oder es etabliert sich langsam.
Weißt du, ob das in der neuen Baureihe berücksichtigt wurde und dort besser funktioniert?

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Weißt du, ob das in der neuen Baureihe berücksichtigt wurde und dort besser funktioniert?

Mich würde es sehr wundern wenn nicht, da das ja ein bekannter Kritikpunkt bei der BR 481 ist. Ich weiß es aber nicht, um deine Frage zu beantworten.
Zitat
Lehrter Bahnhof

Hoffentlich auch so, dass es "gespeichert" wird und man einfach vor Stillstand drücken kann. Die Türfreigabe wird doch auch schon vor Stillstand betätigt, oder? Dachte, dass dadurch die Ansage der Ausstiegsseite ausgelöst würde...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Ja, bei der Türfreigabe von vorne ist dies so.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen