Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 03.05.2020 15:52 |
Zitat
PassusDuriusculus
Waßmannsdorf ist schon seit einer Weile im Gespräch.
siehe hier:
[www.bahninfo-forum.de]
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 03.05.2020 17:01 |
Zitat
andre_de
Zitat
PassusDuriusculus
Waßmannsdorf ist schon seit einer Weile im Gespräch.
siehe hier:
[www.bahninfo-forum.de]
Ah danke Dir, das war an mir vorbeigegangen. Rein strukturpolitisch hätte ja ein Standort j.w.d. an der S5 mehr Sinn gemacht, als in Flughafen-Nähe.
Viele Grüße
André
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 03.05.2020 17:41 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 03.05.2020 18:22 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 03.05.2020 19:50 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 04.05.2020 10:21 |
Zitat
Arnd Hellinger
Hier [www.berlin.de] gibt es die "amtliche PM dazu. Ich zähle nur gerade nach, wie viele Meldungen über angeblich "endgültige Einigungen" zur S-Bahn-Vergabe ich die letzten drei Jahre so gelesen habe...
Glauben darf man das erst, wenn's im TED steht, zumal LINKE, SPD, Verkehrsinitiativen und Gewerkschaften mit dieser "Lösung" zu Recht nach wie vor nicht einverstanden sind. Da kann man also weiterhin gespannt sein.
Zitat
Artikel zur S-Bahn-Ausschreibung in "nd"
Allerdings haben auch noch die Fraktionen der rot-rot-grünen Koalition ein Wörtchen mitzureden. »Einige Punkte in den Unterlagen sind weiterhin noch zu unbestimmt; diese brauchen eine eindeutige Klärung«, sagt Linke-Verkehrsexperte Kristian Ronneburg zu »nd«. Immer wieder hatten in dem langen Verfahren Abgeordnete von SPD und Linke über unabgestimmte Überraschungen in den Unterlagen geklagt. »An uns muss es nicht liegen, sollte es trotzdem noch Verzögerungen geben«, so Ronneburg.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 04.05.2020 13:40 |
Zitat
Artikel zur S-Bahn-Ausschreibung in "nd"
Der Instandhaltungsvertrag werde im Rahmen des rechtlich Möglichen sicherstellen, dass die Werkstätten samt Material auch nach Vertragsende dem S-Bahnsystem zur Verfügung stehen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 04.05.2020 13:58 |
Zitat
Mariosch
@nicolaas
Hellhörig geworden bin ich ja bei einem anderen Satz in deinem Artikel:
Zitat
Artikel zur S-Bahn-Ausschreibung in "nd"
Der Instandhaltungsvertrag werde im Rahmen des rechtlich Möglichen sicherstellen, dass die Werkstätten samt Material auch nach Vertragsende dem S-Bahnsystem zur Verfügung stehen.
Das könnte man ja so verstehen, als wenn man die S-Bahn Berlin - angenommen, sie gewinnt die Ausschreibung für Instandhaltung - für zukünftige Ausschreibungen dazu verpflichten kann, ihre Werkstätten auch den Mitbewerbern zu öffnen.
Das wäre natürlich eine tolle Option für die Zukunft, nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man das rechtlich sauber hinkriegen könnte...
~ Mariosch
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 04.05.2020 16:01 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 06.05.2020 09:36 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 06.05.2020 11:44 |
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micha774
Hat jemand Zahlen wieviele Ersatzbusse für die südliche S2 rollen sollen? Ich komme auf mind. 26 für die drei Linien zusammen wenn ich mir die Verbindungen so ansehe. Danke.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 07.05.2020 09:48 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 08.05.2020 12:48 |
Zitat
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1136413.verkehrswende-keine-autos-sind-die-loesung.html
Habe ich im "nd" aufgeschrieben.
Zitat
Artikel in "neues deutschland"
»Wir haben als Haushälter die Auflage erteilt, über alle relevanten Dokumente informiert zu werden«, sagt SPD-Haushälter Sven Heinemann zu »nd«. Doch seit vier, fünf Monaten habe es keine neuen Informationen mehr gegeben. »Das mag ich kaum glauben, dass in der Zeit keine neue Unterlagen vom Beratungsunternehmen KCW angefertigt worden sind«, so Heinemann. Er ärgert sich auch über die hohen Kosten: Fast eine Million Euro sei an KCW geflossen, sogar über 1,4 Millionen Euro an die auf Rechtsberatung zu Vergabeverfahren spezialisierte Bremer Anwaltskanzlei BBG und Partner.
So sei für ihn immer noch ungewiss, ob die neuen Züge der Baureihe 483/484, die ab 2021 nach und nach auf den Ringbahnlinien fahren sollen, weiterentwickelt werden können.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 01:27 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 06:28 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 09:57 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 10:03 |
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Marienfelde
Strittig ist u.a. "die Forderung, dass das Personal auch bei den neuen Betreibern zu denselben Bedingungen wie heute bei der S-Bahn Berlin GmbH beschäftigt wird.
Einen schönen Mittwoch wünscht Euch
Marienfelde
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 10:22 |
Zitat
Marienfelde
Nachtrag: Die Sicht der zuständigen Einzelgewerkschaft (EVG im DGB) mag im Lok Report etwas deutlicher werden: [www.lok-report.de]
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 12:32 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 20.05.2020 12:51 |