Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 27.04.2020 18:51 |
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micha774
Das mag sein aber Richtung Norden fahren beide Seiten auf 3,23,43 ab, Richtung Süden auch, nur kommt da die S9 eine Minute früher an.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 27.04.2020 21:10 |
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 27.04.2020 21:25 |
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PassusDuriusculus
Also Montags um 21:43 - als ich damals* noch arbeiten durfte - hat der Anschluss S42>S9 imer funktioniert. (Außer es war mal Großchaostag auf dem Ring, aber dann war ja eh Hopfen und Malz verloren und es kam gar keine S42 weit und breit oder viele hintereinander, wovon eine schon Anschluss gehabt hatte)
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 01:13 |
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Railroader
Zitat
PassusDuriusculus
Also Montags um 21:43 - als ich damals* noch arbeiten durfte - hat der Anschluss S42>S9 imer funktioniert. (Außer es war mal Großchaostag auf dem Ring, aber dann war ja eh Hopfen und Malz verloren und es kam gar keine S42 weit und breit oder viele hintereinander, wovon eine schon Anschluss gehabt hatte)
Würde ich sagen: Glück gehabt. :-) Auf der 42er-Seite erlebe ich das schon die ganzen Monate sehr wechselhaft, während es sich auf der 41er-Seite eigentlich gut eingepegelt hat, dass die S9 wartet, wenn die Verspätung nicht zu groß ist.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 01:24 |
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Jay
Schade, dass man sich nach wie vor nicht auf die Anschlüsse verlassen kann.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 01:38 |
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Jay
Ich hab letzte Woche sogar einen S9-Tf erlebt, der hat in Baumschulenweg nicht nur seinen Anschluss an die S46 geschafft (trotz leicht verspäteter S42), sondern hat anschließend auch noch auf die S47 gewartet und so den Fahrgästen von der Hermannstraße kommend Richtung Adlershof und Schönefeld die Wartezeit erspart.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 02:58 |
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 03:04 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 06:27 |
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Railroader
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Jay
Schade, dass man sich nach wie vor nicht auf die Anschlüsse verlassen kann.
Da stellt sich mir aber die Frage: Wer ist für die Anschlüsse zuständig? Muss ja Einen geben, der sie fordert. Wer ist das? Ist das wirklich die S-Bahn? Kann ich mir nicht vorstellen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 08:25 |
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Railroader
Jetzt muss ich aber mal fragen. Du sagst, du bist Mitte 20. Warum hast du so ne Bindung zu den Aufsichten?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 09:24 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Railroader
Jetzt muss ich aber mal fragen. Du sagst, du bist Mitte 20. Warum hast du so ne Bindung zu den Aufsichten?
Hm, vllt. Kindheitserinnerungen. Außerdem fand ich an der Bahn immer spannend das Zusammenspiel aus Technik und Mensch. Wenn bald alles automatisch fährt, ist es für mich uninteressant. Außerdem hat es nun mal einige Vorteile, richtig eingesetzt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 09:46 |
Zitat
Railroader
Es geht um 2 Minuten! Die nächste S8 kommt doch gleich dahinter. Mein Gott, das ist ein S-Bahnbetrieb.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 10:04 |
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Logital
Na das Verkehrsuntermen ist dafür zuständig. Wer denn sonst? Es kann ja nur der zuständig sein der die Einhaltung durchführen kann.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 10:12 |
Zitat
micha774
Sollte ich mal meinen Kunden sagen ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 10:29 |
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Lehrter Bahnhof
Hm, vllt. Kindheitserinnerungen. Außerdem fand ich an der Bahn immer spannend das Zusammenspiel aus Technik und Mensch. Wenn bald alles automatisch fährt, ist es für mich uninteressant. Außerdem hat es nun mal einige Vorteile, richtig eingesetzt.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 11:02 |
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Jay
Der Railroader ist gerade auch ein schönes Beispiel für die Fehleranfälligkeit von Menschen. Schrieb ich doch von Adlershof *und Schönefeld*. Erkenne den Fehler in seiner Antwort. ;)
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 11:14 |
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Railroader
Zitat
Logital
Na das Verkehrsuntermen ist dafür zuständig. Wer denn sonst? Es kann ja nur der zuständig sein der die Einhaltung durchführen kann.
Einzig und allein das VU bestimmt also, wo es welche Anschlüsse gewährt?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 11:19 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 11:25 |
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Railroader
@Logital: Ich spiele auf nichts an. Ich weiß es nicht und frage daher nach. Mich interessiert, ob der Auftraggeber einen Anschluss zwischen Ring und S9 verbindlich fordern kann?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 11:34 |
Zitat
Logital
Na zumindest hat ers ja gefordert. Die Frage ist eher ob der Auftragnehmer es umsetzen kann. Und wenn nicht warum nicht.