Re: Der BerlKönig der BVG 20.12.2017 21:13 |
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Arec
Gerade in der Innenstadt hat man das Potential, solche Angebot auch auszulasten und ausreichend Fahrten zu erhalten, um die Nachfrage auch bündeln zu können.
Gleichzeitig leistet man einen Beitrag zur Entlastung des ÖPNV: Fast alle M-Linien sind in dem Bereich am stärksten ausgelastet. Wenn man den Binnenverkehr innerhalb des Rings dann mit solchen Fahrdiensten abwickeln kann, entlastet man dort stark genutzt Linien, ohne ihnen komplett das Wasser abzugraben, für andere ÖV-Nutzer, welche außerhalb des Rings einsteigen, bietet man eine gute Anschlussmobilität, die man mit den Querverbindungen der Hauptachsen gerade im Ostteil der Stadt nicht mehr hat.
Re: Der BerlKönig der BVG 20.12.2017 21:22 |
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Arec
Gleichzeitig leistet man einen Beitrag zur Entlastung des ÖPNV: Fast alle M-Linien sind in dem Bereich am stärksten ausgelastet.
Re: Der BerlKönig der BVG 20.12.2017 21:45 |
Re: Der BerlKönig der BVG 20.12.2017 23:31 |
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Jahreskarte
Ich fänd es gut, wenn hier jemand den Mut gefunden hätte, gleich von Beginn voll elektrisch zu fahren, und ggf den Start eben soweit zu verschieben, bis die Fahrzeuge verfügbar sind.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 10:57 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 11:19 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 11:47 |
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Heidekraut
Wenn die Taxi-Innung das mal kapieren würde, dann wäre auch kein Platz zwischen ÖPNV und Taxi-NV.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 12:09 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 13:39 |
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Lopi2000
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Heidekraut
Wenn die Taxi-Innung das mal kapieren würde, dann wäre auch kein Platz zwischen ÖPNV und Taxi-NV.
Doch, diese Lücke besteht ja systembedingt, da das neue Angebot durch die Bündelung von Fahrten effektiver arbeiten kann als ein Taxi, aber durch die kleine Fahrzeuggröße nicht so effektiv arbeiten kann wie ein leistungsfähiger ÖPNV.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 13:57 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 13:59 |
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Global Fisch
Und so etwas wie Marschrutkas in Russland oder Dolmus in der Türkei gibts vielerorts. Funktioniert aber in der Regel nur in Ländern niedrigem Lohnniveau.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 14:20 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 15:41 |
Zitat
Global Fisch
Und so etwas wie Marschrutkas in Russland oder Dolmus in der Türkei gibts vielerorts. Funktioniert aber in der Regel nur in Ländern niedrigem Lohnniveau.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 15:58 |
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Lehrter Bahnhof
Zitat
Global Fisch
Und so etwas wie Marschrutkas in Russland oder Dolmus in der Türkei gibts vielerorts. Funktioniert aber in der Regel nur in Ländern niedrigem Lohnniveau.
Das hat man vor ein paar Jahren auch über Fernbusse gesagt.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 16:12 |
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 16:25 |
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Lehrter Bahnhof
In den USA fahren nur die Armen mit dem Bus, alle andere fliegen oder fahren Auto.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 17:16 |
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Global Fisch
Bei "Marschrutka"-Systemen würde ich das für die USA aber ähnlich bezweifeln wie hier, wenn es keine Subventionen dafür gibt.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 17:50 |
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Global Fisch
Zitat
Lehrter Bahnhof
In den USA fahren nur die Armen mit dem Bus, alle andere fliegen oder fahren Auto.
Naja, auch hier fahren angeblich nur die Armen Fernbus ;-).
So gesehen, verstehe ich, was Du meinst. Dennoch: *rechnet* sich auch in solchen Ländern der Fernbus.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 18:57 |
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Heidekraut
Uber ist zwar ein viel schlimmeres Monopol, als das Taxi-Preis-Monopol, aber es ist bedeutend günstiger für den Verbraucher.
Re: Der BerlKönig der BVG 21.12.2017 21:46 |
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Lehrter Bahnhof
Wieso ist das Fahrzeug eigentlich im alten Sitzpolsterdesign gehalten? Das haben doch nur noch A3, A3L92 sowie F84 - F92, der Rest ist doch längst schwarz gehalten.