Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2018
geschrieben von Tramy1 
@Henning: Bitte justiere doch mal Deine Ironiedetektoren!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2018 22:16 von Latschenkiefer.
Ich kann Ironie leider kaum erkennen.
Zitat
Henning
Ich kann Ironie leider kaum erkennen.

Ein gut gemeinter Tipp:
Dann geh einfach davon aus, dass es Ironie ist. Es weiß hier jeder was der Winter ist und wann Schnee fällt. ;-)

Trau den Menschen hier einfach mal etwas Grundlagenwissen zu. Wir kennen die Unterschiede zwischen Groß- und Kleinprofilnetz, zwischen S-Bahn und U-Bahn und Straßenbahn. Auch sind die meisten Eröffnungs- Umbenennungsdaten und die Baureihen den Usern hier bekannt
(oder sie wissen, wo sie sie finden). Wer das nicht weiß, der fragt dann nach.


Vier Schwerverletzte bei Unfall mit Bus in Tempelhof

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Ich kann Ironie leider kaum erkennen.
Sheldon Cooper!!! Cool. Ich bin ein kleiner Big Bang Theory-Fan. Es gibt ihn wirklich!
Beim Unfall in Tempelhof war Bus 8302 beteiligt. Siehe [www.morgenpost.de]
Zitat
Henning
Zitat
Der Köpenicker
Schnee im Januar ist auch ungewöhnlich.

Schnee im Januar ist überhaupt nicht ungewöhnlich, da er zu den Wintermonaten zählt. Das sind Dezember, Januar und Februar. Bei allen anderen Monaten wäre Schnee ungewöhnlich.

Vielleicht stimmt das für die Gegend in NRW, aber ich rechne mit Schnee sogar noch bis in den April schlimmstenfalls.
Zitat
B-V 3313
Es weiß hier jeder was der Winter ist und wann Schnee fällt.

Ganz offensichtlich nicht, denn Sheldon Henning zählt nur die Monate Dezember, Januar und Februar zu den Wintermonaten, dabei findet der Winter in diesem Jahr bis zum 20. März um 17:15 Uhr statt. Und Schnee ist ja nun nicht allein auf den Winter beschränkt.
Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob das hierhin, in Minderleistungen der S-Bahn oder den Kurioses-Thread gehört.

[www.s-bahn-berlin.de]

Zitat

aufgrund eines Totalausfalls der Beleuchtung entfällt aus Sicherheitsgründen ab ca. 16:45 Uhr der Verkehrshalt der Linien S2 und S8 in Pankow-Heinersdorf und Blankenburg.

Fahrgäste mit dem Fahrziel Pankow-Heinersdorf bzw. Blankenburg nutzen bitte den eingerichteten Schienenersatzverkehr zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Blankenburg sowie zwischen Karow und Pankow.
Seitdem die Tagszuggrupen auf der U5 sich nicht mehr mit den Stammzuggruppen nach Hönow abwechseln, habe ich heute das erste mal einen Ik, außerhalb der HVZ nach Hönow im Bahnhof Kienberg einfahren sehen. Aber es sind nach wie vor nur 1027+1028 und 1029+1031 unterwegs. Was wohl mit dem Rest sein wird..?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2018 17:41 von Flexist.
Zitat
Flexist
Seitdem die Tagszuggrupen auf der U5 sich nicht mehr mit den Stammzuggruppen nach Hönow abwechseln, habe ich heute das erste mal einen Ik, außerhalb der HVZ nach Hönow im Bahnhof Kienberg einfahren sehen. Aber es sind nach wie vor nur 1027+1028 und 1029+1031 unterwegs. Was wohl mit dem Rest sein wird..?

Außerhalb der HVZ fuhren schon vorher IK nach Hönow. 1032 und 1030 habe ich auch mehrmals gesehen...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Seitdem die Tagszuggrupen auf der U5 sich nicht mehr mit den Stammzuggruppen nach Hönow abwechseln, habe ich heute das erste mal einen Ik, außerhalb der HVZ nach Hönow im Bahnhof Kienberg einfahren sehen. Aber es sind nach wie vor nur 1027+1028 und 1029+1031 unterwegs. Was wohl mit dem Rest sein wird..?

Außerhalb der HVZ fuhren schon vorher IK nach Hönow. 1032 und 1030 habe ich auch mehrmals gesehen...

Vor oder seit dem 08.01.?
Zitat
485er-Liebhaber
1032 und 1030 habe ich auch mehrmals gesehen...

Da musst du dich mehrmals geirrt haben. Der Zug 1030 hat seit der Lieferung die Bw Friedrichsfelde noch nie verlassen (bis auf einen Wagen auf einem Tieflader in Richtung Pankow).

so long

Mario
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2018
17.01.2018 19:48
Zitat
vasarius
Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob das hierhin, in Minderleistungen der S-Bahn oder den Kurioses-Thread gehört.

[www.s-bahn-berlin.de]

Zitat

aufgrund eines Totalausfalls der Beleuchtung entfällt aus Sicherheitsgründen ab ca. 16:45 Uhr der Verkehrshalt der Linien S2 und S8 in Pankow-Heinersdorf und Blankenburg.

Fahrgäste mit dem Fahrziel Pankow-Heinersdorf bzw. Blankenburg nutzen bitte den eingerichteten Schienenersatzverkehr zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Blankenburg sowie zwischen Karow und Pankow.

Wir leben halt in einer Vollkaskomentalität....
Mehr Sicherheitskräfte bei der S-Bahn, erste S-Bahn-Wache in Gesundbrunnen, zum Stromausfall in Pankow, und zu einem Polizeieinsatz im Nordosten am Mittwochmorgen, schreibt die Morgenpost in ihrer morgigen Ausgabe: [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Der Köpenicker
Schnee im Januar ist auch ungewöhnlich.

Schnee im Januar ist überhaupt nicht ungewöhnlich, da er zu den Wintermonaten zählt. Das sind Dezember, Januar und Februar. Bei allen anderen Monaten wäre Schnee ungewöhnlich.

Vielleicht stimmt das für die Gegend in NRW, aber ich rechne mit Schnee sogar noch bis in den April schlimmstenfalls.

Ich habe nie behauptet, dass es in den anderen Monaten keinen Schnee geben wird. Ich meine nur, dass es dann ungewöhnlich ist. Wetterextremen wie Schnee oder Hitze gibt es immer wieder außerhalb der vorgesehenen Monaten.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Es weiß hier jeder was der Winter ist und wann Schnee fällt.

Ganz offensichtlich nicht, denn Sheldon Henning zählt nur die Monate Dezember, Januar und Februar zu den Wintermonaten, dabei findet der Winter in diesem Jahr bis zum 20. März um 17:15 Uhr statt. Und Schnee ist ja nun nicht allein auf den Winter beschränkt.

Kalendermäßig hast du Recht. Ich sage nur, dass es für die Meteorologen diese Monate zu den Wintermonaten zählt. Es gibt natürlich auch Schnee außerhalb der Wintermonaten, das ist aber außergewöhnlich.
Zitat
Henning
Es gibt natürlich auch Schnee außerhalb der Wintermonaten, das ist aber außergewöhnlich.

Nein, das ist es von November-April hier nicht. Und jetzt ist hoffentlich gut!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tradibahner
Mehr Sicherheitskräfte bei der S-Bahn, erste S-Bahn-Wache in Gesundbrunnen, zum Stromausfall in Pankow, und zu einem Polizeieinsatz im Nordosten am Mittwochmorgen, schreibt die Morgenpost in ihrer morgigen Ausgabe: [www.morgenpost.de]

Auch der [tagesspiegel.de] berichtet über die Vorkommnisse im Nordosten, auch sind einige Kommentare sehr interessant

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
1032 und 1030 habe ich auch mehrmals gesehen...

Da musst du dich mehrmals geirrt haben. Der Zug 1030 hat seit der Lieferung die Bw Friedrichsfelde noch nie verlassen (bis auf einen Wagen auf einem Tieflader in Richtung Pankow).

Was das der Zug, der einen Brandschaden erlitten hat?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen