Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 30.01.2018 21:01 |
Flexity nicht. Sie stammen aus dem Baukasten der Combino-Nachfolgeplattform "Avenio M" (das "M" steht hierbei für Multigelenk; die neuen Münchner Wagen heißen ja dagegen nur "Avenio", sind ja keine Multigelenker).Zitat
Sasukefan86
Bei den Verlängerten Combinos könnte man meinen, die Extra teile wurden aus einer Flexity herausgetrennt.
Neben der Verlängerung von 8 Combinos ist die Herrichtung von 12 Tatra-Wagen (= 6 Zügen) notwendig geworden, weil man kurzfristig und möglichst kostengünstig größere Züge als die der 30-Meter-Klasse brauchte. Die Aufarbeitung der Tatras findet in Prag statt. Man erkennt diese frisch gemachten Tatras daran, dass sie LED-Anzeigen haben (mit Ausnahme der 2xx-Wagen an der Front, soweit ich weiß).Zitat
Flexist
Fahren in Potsdam noch richtig regulär Tatras?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 30.01.2018 21:44 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 31.01.2018 07:47 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 31.01.2018 21:45 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 31.01.2018 21:58 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 01.02.2018 00:21 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 01.02.2018 00:39 |
Zitat
Flexist
Fahren in Potsdam noch richtig regulär Tatras? Also wenn man bei uns von der M17 absieht, wo es ja einen Grund hat.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 01.02.2018 06:57 |
Zitat
manuelberlin
Hast Du oder hat jemand anderes schon den NE81-Triebwagen von HANS erwischt?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 01.02.2018 07:42 |
Zitat
GraphXBerlin
Nun, ein Privatunternehmen.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 01.02.2018 23:25 |
Zitat
Logital
Zitat
GraphXBerlin
Nun, ein Privatunternehmen.
Was hat "nun, ein Privatunternehmen" mit seiner Frage zu tun?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 02.02.2018 13:23 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Logital
Zitat
GraphXBerlin
Nun, ein Privatunternehmen.
Was hat "nun, ein Privatunternehmen" mit seiner Frage zu tun?
Die Kosten. Die DB hätte dies ohne Probleme angepasst. Ich verstehe Deine Frage nicht.
In den 1990igern z.B. haben kleine private Busunternehmen im Auftrag der BVG ihre Zielbeschilderung auch nur für gebraucht gekaufte Busse provisorisch gefertigt.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 02.02.2018 21:39 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 03.02.2018 21:09 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 04.02.2018 16:15 |
Zitat
Knut Rosenthal
JaZitat
manuelberlin
Hast Du oder hat jemand anderes schon den NE81-Triebwagen von HANS erwischt?
Design EGP:[...]
Design HANS:[...]
Zitat
Philipp Borchert
Mehr Aufmerksamkeit als sonst wird vermutlich der M17 dieses Jahr zuteil, die als einzig verbliebene Linie planmäßig mit KT4Dm bedient wird. Entlang der Wartenberger Straße wurde jüngst das ehemalige Amtsgericht abgerissen. Neben den letzten Resten des Gebäudes sprintet das Tatra-Gespann dem Nordende der M17 entgegen. [...]
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 04.02.2018 23:57 |
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Micha
Ok, ein Bahnhof ist das wohl heute nicht mehr. Aber warum hält der Zug so weit abseits vom doch noch gut erhaltenen Bahnsteigdach und lässt so die Reisenden quasi im Regen stehen?
Der Grund ist mit im Bild: Die H-Tafel.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 04.02.2018 23:57 |
Zitat
Jay
Wenn ich das richtig im Kopf habe, liegen die NEB-Talente bei 55 cm.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 04.02.2018 23:58 |
Zitat
Jay
Der Zug mag zwar nur 4 Minuten Wendezeit haben, aber der Fahrplan ist jetzt auch nicht übermäßig straff.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 04.02.2018 23:59 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Fahren in Potsdam noch richtig regulär Tatras? Also wenn man bei uns von der M17 absieht, wo es ja einen Grund hat.
Alle Straßenbahnbetriebe im VBB-Land (außer Woltersdorf, hier sind es noch Gothawagen) setzen ganz regulär Tatrafahrzeuge im Linienverkehr ein.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 05.02.2018 00:13 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018 05.02.2018 01:57 |
Zitat
JeDi
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Micha
Ok, ein Bahnhof ist das wohl heute nicht mehr. Aber warum hält der Zug so weit abseits vom doch noch gut erhaltenen Bahnsteigdach und lässt so die Reisenden quasi im Regen stehen?
Der Grund ist mit im Bild: Die H-Tafel.
In Ahrensfelde Friedhof gibt es keine Haltetafeln, Grund für den Halt außerhalb des Daches ist tatsächlich die Lage der Zugänge. Das haben die Reisenden quasi mit den Füßen abgestimmt.